Sato - Leather Warrior

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Sato - Leather Warrior

Beitragvon Odium » 26. August 2009, 14:44

Ich habe vor kurzem den NORTHWEST METALFEST Sampler erstanden, auf dem u.a. der erste jemals auf Vinyl veröffentlichte Metal Church Song drauf ist. Der Rest ist ganz ok bis unspektakulĂ€r (wobei "Bondage Boys" schon ein Bandname fĂŒr die Ewigkeit ist :lol: ). Richtig geil finde ich jedoch noch den Song "Leather Warrior" von SATO. Leider habe ich im Netz zu dieser Band ĂŒberhaupt keine Infos zu dieser Band gefunden, nicht mal bei den Metal Archives sind sie vorhanden. Auch hier im Forum fand die Band laut Suchfunktion wegen dem Sampler hier nur einmal kurz ErwĂ€hnung.

Kann mir eventuell jemand von Euch da weiterhelfen? WĂ€re fĂŒr jegliche Information zur Band dankbar.

Wer sich das Lied mal anhören möchte, kann bei YouTube fĂŒndig werden.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Re: Sato - Leather Warrior

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. August 2009, 15:03

Da wirst du wohl nichts finden Odium. WĂ€re nicht die erste richtig gute Band, die nicht mehr als einen Samplerbeitrag vorzuweisen hat. Wenn schon bei MA und Google nichts zu erfahren ist, wird es wohl auch kein Demo, geschweige denn ein Album von denen geben. Der Song ist natĂŒrlich oberklasse!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Loomis » 26. August 2009, 15:14

Habe mal bei Youtube einen Kommentar gepostet und nach weiteren Infos gefragt. Vielleicht weiß ja jemand was...
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Odium » 26. August 2009, 15:25

Auf die Idee hĂ€tte ich natĂŒrlich auch kommen können, argh. Naja mal schauen, ob wir vielleicht auf diesem Wege noch etwas erfahren.

Ich fĂŒrchte aber, dass der Sgt. Kuntz wohl recht hat bzw dachte mir das auch schon vorher. Es blieb halt nur eine Resthoffnung, dass einer der Spezialisten hier jetzt mit dem "hyperraren genialen Sato-Demotape von 19XX" um die Ecke kommt. :tong2:

Nunja, der Song dĂŒrfte ja noch den wenigsten hier prĂ€sent sein, von daher hat der Thread ja trotzdem irgendwo einen Sinn. :yeah:

EDIT: Der Uploader bei YouTube hat geantwortet. Und, welch Überraschung:

"yes,ï»ż i know only this song!"

Schade.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf des Samplers gelohnt und der MC Song kann natĂŒrlich auch alles.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Odium » 26. August 2009, 22:14

Ok, das ist mir dann doch den Doppelpost wert. Ich/wir buddeln hier zwar gerade im tiefsten Underground, aber wie es scheint ist SATO-Mitglied MIKE STARR Bassist und GrĂŒndungsmitglied von ALICE IN CHAINS gewesen?! :oh2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2009, 22:19

Wenn man sich sehr frĂŒhe AIC Photos ansieht kann ich mir das durchaus vorstellen
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2009, 22:23

ALICE IN CHAINS formed in 1986 originally with an overtly Glam image but would find huge commercial success as the very epitome of Grunge. The band had previously gone under the name of DIAMOND LIE. Vocalist Layne Staley was just ridding himself of a Glam act he was fronting when he teamed up with guitarist Jerry Cantrell and erstwhile SATO and GYPSY ROSE bassist Mike Starr. Staley, known then as Candy Staley, had for three years fronted SLEZE, an outfit comprising guitarist Nicky, bassist Yianni 'Johnny' Bacolas and drummer Bam Bamm. Another one time SLEZE member, bassist Jimmy Sheppard would later go on to Metal band SANCTUARY.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2009, 22:26

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 26. August 2009, 22:31

Ah, super, vielen Dank, Oli!

Scheinbar bin ich doch zu blöd zum Googlen! .mhmpf:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer