Gute Metal / Rock DVDs

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 22. September 2004, 21:34

Hallo erstmal,

Ich hÀtte da ein Anliegen...und zwar steh ich kurz davor, metal technisch Neuland zu betreten, ich möchte mir nÀmlich in nÀchster Zeit mal nen paar Metal DVDs kaufen und dachte mir, dazu gibts hier sicher nen paar Spezialisten :)

Jo, dabei wĂŒrde mich einfach mal interessieren, was es auf dem Gebiet fĂŒr Must Haves gibt? Soll heissen, welche DVDs wĂŒrdet ihr euch als erstes kaufen, wenn ihr bis dato noch keine hĂ€ttet? Was olhnt sich wirklich und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Ach und Àh, ihr wisst ja, dass ich mit bestimmten Metal Richtungen nicht so viel anfangen kann, deshalb werd ich mir die Sacred Steel DVD, sollte es eine geben, sicher nicht zulegen :rolleyes:

Danke im Voraus fĂŒr eure Tips!
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon AwakenTheGuardian » 22. September 2004, 22:11

Hi,

da fÀllt mir spontan erstmal "Arjen Lucassen's STAR ONE - Live on Earth"
fĂŒr Dich ein.
Die könnte Dir gut gefallen, wenn Du z. B. auch auf die andern Werke stehst, die Lucassen rausgebracht hat.
Ist wirklich eine klasse Live-DVD mit zusĂ€tzlich zwei live CD's, wenn man mal nur die Musik genießen will.
Außerdem ist die DVD noch mit vielen Bonus Extras versehen
(Photo Gallery, behind the scense, andere diverse Livemittschnitte usw.)
und die Musik ist göttlich :)

Gruß
A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 141

Beitragvon Skullview » 22. September 2004, 22:44

Wisst ihr eigentlich das es eine Doppel Live DVD von ARTCH gibt?
Die MAJESTY DVD gefÀllt mir auch sehr gut.
Ansonsten ist die Blind Guardian DVD richtig geil!!!
Aber du scheinst ja eher auf andere Sachen zu stehen. :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon DarkCherub » 22. September 2004, 22:50

Wow, die Star One DVD hört sich toll an, vielen Dank fĂŒr den Tip! Werde ich mir in jedem Fall zulegen denn Arjen's sonstige Releases finde ich bis auf Ambeon extrem genial :)

Und Blind Guardian trifft auch voll meine Geschmacksrichtung. Wie kommst du denn darauf, dass ich sowas nicht höre Skully? ;)
Artch finde ich auch richtig klasse. Aber das Ding wird wohl nicht so leicht aufzutreiben sein denke ich mal, oder?
DarkCherub

Beitragvon Ulle » 22. September 2004, 22:54

Rush In Rio wirst Du ja wohl schon haben, oder? Referenz!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 22. September 2004, 23:25

Must Haves aus meiner Sicht:

Accept - A Metal Blast From The Past (Alles essentielle von Accept auf einer DVD + Bonus CD)

Judas Priest - Electric Eye (ganzes Konzert von der Turbo-Tour mit lustigen Frisuren und bombastischer Show. Noch besser wĂ€re die Live '82 DVD; die ist aber leider nur bei dem neu erschienenen sĂŒndteuren Boxset dabei)

Saxon - The Saxon Chronicles (Quasi die Saxon-Bibel. Super Aufmachung in Buch-Form)

Warlord - Deliver Us (Muss man nicht wirklich viel dazu sagen. Ein aus historischer Sicht absolut essentielles Teil)

Queen - Live At Wembley Stadium (Those where the days. Wird es sowas noch einmal auf der Welt geben? Nein...)

Kiss - Symphony (Eher was fĂŒr eine Party als als Live-Dokument zu sehen. Kiss-ĂŒblich wurde viel im Nachhinein rumgetrickst und zusammengeschnitten, ABER: Die DVD rockt, bietet Kiss-unĂŒblich value for money und die Songs gewinnen durch das Orchester wirklich dazu.)

GerĂŒchteweise genial soll die neue Triumph-DVD mit einem 80er Jahre Mittschnitt sein. Hab' ich leider bisher nirgens ausfindig machen können.

Das sind mal die absoluten Must Haves aus meiner Sammlung (Habe auch erst seit Kurzem einen DVD-Player). Ansonsten einfach die Augen aufhalten. Manchmal findet man z.B. irgendwelche seltsamen Sampler die besser sind als sie aussehen. Ganz gut is' die Rock Classics Serie.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon DarkCherub » 22. September 2004, 23:29

@Ulle

Nein, wie gesagt, ich hab noch gar keine Metal DVD. Und selbst wenn man Rush zum Rock zÀhlt hilft das nix weiter ;)
Aber is notiert, is notiert :D

@Cthulhu

Alles außer Priest und Accept (hehe) sind auffer Liste. Danke fĂŒr die Tips :)
DarkCherub

Beitragvon Metallah » 22. September 2004, 23:31

Queensryche - Building Empires - mĂŒsste es doch mittlerweile auch als DVD geben!? Da waren sie jedenfalls noch gut.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon DarkCherub » 22. September 2004, 23:37

Hört sich ebenfalls sehr gut an. Waah, da muss ich mich ja mal wieder ziemlich in Unkosten stĂŒrzen... :o
DarkCherub

Beitragvon Maniac » 23. September 2004, 06:16

Cthulhu hat geschrieben: GerĂŒchteweise genial soll die neue Triumph-DVD mit einem 80er Jahre Mittschnitt sein. Hab' ich leider bisher nirgens ausfindig machen können.

Hab ich bei Hellion gesehen
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2004, 09:26

Maniac hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: GerĂŒchteweise genial soll die neue Triumph-DVD mit einem 80er Jahre Mittschnitt sein. Hab' ich leider bisher nirgens ausfindig machen können.

Hab ich bei Hellion gesehen

Winnetou wird Deinem Vorschlag folgen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 23. September 2004, 20:28

So berichte uns Bruder, wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast, unsere Wege werden sich hier kreuzen, wenn die Sonne nur wenige Male die PrĂ€rie berĂŒhrt hat.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

Beitragvon Ernie » 23. September 2004, 21:42

DarkCherub hat geschrieben: Hallo erstmal,

Ich hÀtte da ein Anliegen...und zwar steh ich kurz davor, metal technisch Neuland zu betreten, ich möchte mir nÀmlich in nÀchster Zeit mal nen paar Metal DVDs kaufen und dachte mir, dazu gibts hier sicher nen paar Spezialisten :)

Jo, dabei wĂŒrde mich einfach mal interessieren, was es auf dem Gebiet fĂŒr Must Haves gibt? Soll heissen, welche DVDs wĂŒrdet ihr euch als erstes kaufen, wenn ihr bis dato noch keine hĂ€ttet? Was olhnt sich wirklich und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Ach und Àh, ihr wisst ja, dass ich mit bestimmten Metal Richtungen nicht so viel anfangen kann, deshalb werd ich mir die Sacred Steel DVD, sollte es eine geben, sicher nicht zulegen :rolleyes:

Danke im Voraus fĂŒr eure Tips!

Da Du ja dem Prog nicht abgeneigt zu sein scheinst, sollten unbedingt noch die DVDs von Arena ("Caught In the Act") sowie TransAtlantic ("Live In Europe") erwĂ€hnt werden. Beides jeweils die Vollbedienung fĂŒr Fans dieser Bands.

Ansonsten empfehlenswert: Iron Maidens "Rock In Rio" (Gigantomanie!), Overkills "Wrecking Everything" (erstaunlich ĂŒberragende Songauswahl!) oder auch Dios "Evil or Divine" (Band rult ohne Ende, leider ist das Bild nicht soooo toll im Vergleich zu den anderen)...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Maniac » 24. September 2004, 12:18

Mir fĂ€llt gerade die DVD von Krux ein, technisch einwandfrei und bei Ebay erstaunlich gĂŒnstig, hab meine vor paar Monaten fĂŒr 6 EUR + 1,80 Porto ersteigert ;)
Maniac
KuttentrÀger

Beitragvon Cthulhu » 24. September 2004, 15:56

Ich weiß ja nicht ob das dein Ding ist, aber ich hab heute die "Slayer - War At The Warfield" bei Expert fĂŒr 6,99 (!!!) gekauft. FĂŒr 7 Euro kann man da nix falsch machen, v.a. ist das ganze noch in sehr guter Bild- und TonqualitĂ€t und notfalls sogar in Dolby Surround.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe