Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte ich meine erste Homepage mit Reviews anno 1995 im Netz.
Damit war ich auf jeden Fall einer der ersten...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte ich meine erste Homepage mit Reviews anno 1995 im Netz.
Kann man die noch irgendwie anschauen, wie das damals aussah? Ich probier es gerade mit "Internet Archiv", ist aber schwierig da was zu finden. Und 1995 hatte ich übrigens noch nicht einmal Internet, eher zwei, drei Jahr später...
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte ich meine erste Homepage mit Reviews anno 1995 im Netz.
Kann man die noch irgendwie anschauen, wie das damals aussah? Ich probier es gerade mit "Internet Archiv", ist aber schwierig da was zu finden. Und 1995 hatte ich übrigens noch nicht einmal Internet, eher zwei, drei Jahr später...
Das hier hatte ich seit 1997 oder so...
http://www.geocities.com/sunsetstrip/stage/5007/
Ernie hat geschrieben:So zu "Dead Winter Dead"-Zeiten war auf der Savatage-HP und dem dazugehörigen Forum immer was los, das dürfte so mein Einstieg ins metallische Netz gewesen sein. Überhaupt viele englischsprachige Foren hab' ich damals besucht: das Helloween-Forum "Your Turn" (war IIRC noch nicht das offizielle, das kam erst später), die ganze "Perpetual Motion"-Sippe, insbesondere das "First Church of Power Metal"-Forum (später umbenannt in "The Power Zone" und noch heute in ziemlich originalem Design online - leider schon länger nicht mehr dagewesen)...
Im deutschsprachigen Netz hab' ich damals wie heute nicht viele Webzines gelesen, tatsächlich dürfte die SMP schon damals eine der wenigen Anlaufstellen für Tipps gewesen sein, die ich dann und wann mal frequentierte (spontan fällt mir gerade die Tipps zur ersten Ark oder dem Doomsword-Debüt ein, die ich wohl von hier hatte...).
Ghoul hat geschrieben:Eine der ältesten Metalseiten überhaupt müsste http://www.anus.com sein, ist allerdings in mehrerlei Hinsicht auch ne ziemlich fragwürdige Angelegenheit...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste