Iron Savior

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Iron Savior

Beitragvon Weakling » 8. September 2009, 22:09

Ich hab mir vor kurzem ja ohne große Erwartungen fĂŒr nachgeschmissen die "Megatropolis" gekauft und bin Ă€ußerst begeistert - nicht wirklcih schmalzig, trotzdem tolle Melodien und schmissig :-D Kennt jemand mehr von denen und kann was zum Gesamtwerk sagen? Und was fĂŒr Bands liefern denn noch solche deutsche Wertarbeit mit auch ner ordentlichen Portion Melodie ab, ohne zu viel HĂ€rte einzubĂŒĂŸen? Muss zugeben, mich auch nie mit Rebellion oder Grave Digger und solchen Kapellen auseinandergesetzt zu haben...
Weakling
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 285

Re: Iron Savior

Beitragvon Siebi » 8. September 2009, 22:23

Habe die "Dark Assault" wie neu abzugeben, evtl. was zu tauschen? Bis auf das immer noch geile DebĂŒt kann ich diese Art Metal nicht mehr oft hören...
Wenn Du aber darauf abfÀhrst, dann kannste alle von IS einsacken. Silent Force mit D.C. Cooper sollten Dir auch gefallen, da finde ich die "Infatuator" gar nicht so schlecht. Der SÀnger kann halt was, dazu noch Power und ein starker Klampfer mit Alex Beyrodt. Ansonsten gibt es weitere Empfehlungen im Euro Power Metal-Fred.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Weakling » 8. September 2009, 22:33

Ich schreib morgen mal, was ich zum tauschen anzubieten hÀtte :smile2:
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 8. September 2009, 23:10

Alles klaro. Ach ja, da ich Moppes beste EinkÀufe 2009 immer wieder lese, kann ich Dir Torian mit "Thunder Times" wÀrmstens ans Herz legen. Ein feines Metalgeschoss aus deutschen Landen. Tolle Songs, vielseitig, mal sehr melodisch sowie hart, mal episch und wieder mit Speed. Rapanzel, der Neu-Moderator, wird da sicher wie Moppes beipflichten.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Moppes » 9. September 2009, 07:47

Siebi hat geschrieben:Alles klaro. Ach ja, da ich Moppes beste EinkÀufe 2009 immer wieder lese, kann ich Dir Torian mit "Thunder Times" wÀrmstens ans Herz legen. Ein feines Metalgeschoss aus deutschen Landen. Tolle Songs, vielseitig, mal sehr melodisch sowie hart, mal episch und wieder mit Speed. Rapanzel, der Neu-Moderator, wird da sicher wie Moppes beipflichten.

*beipflicht* :smile2:

Tolle CD, super Band, extrem nette Musiker, musikalisch exakt wie oben von Siebi beschrieben - kaufen, zack-zack! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Weakling » 9. September 2009, 08:53

Siebi, du hast PN!

Und danke fĂŒr die Tipps von euch, ich werde mir sowohl Silent Force als auch Torian bald mal anhörn!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 9. September 2009, 10:18

Das DebĂŒt is' echt klasse. Eigentlich finde ich die Band solange gut, bis Kai Hansen ausgestiegen ist. Vor allem die von ihm gesungenen Nummern sind einsame Spitze. "Watcher In The Sky" und das endgeile "Solar Wings" von der Dark Assault. So eine Nummer haben Priest seit 1990 nimmer geschrieben. Hör ich mir immer noch oft an.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Weakling » 9. September 2009, 11:21

Gerade fiel mir noch ein, dass ich nix von Brainstorm hab (obwohl die hier aus der Gegend kommen) und die eigentlich auch in eine Ă€hnliche Kerbe schlagen - da gibts soweit ich weiß kein Überalbum, sondern alle befinden sich auf dem gleichen Niveau?
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Moppes » 9. September 2009, 11:25

Weakling hat geschrieben:Gerade fiel mir noch ein, dass ich nix von Brainstorm hab (obwohl die hier aus der Gegend kommen) und die eigentlich auch in eine Ă€hnliche Kerbe schlagen - da gibts soweit ich weiß kein Überalbum, sondern alle befinden sich auf dem gleichen Niveau?

Ich glaube, da findest Du bei 10 Leuten mindestens 11 Meinungen, von supergeil bis ĂŒberbewerteter Normalkram. Ich find sie klasse und wĂŒrde die "Liquid Monster" empfehlen, das Teil hat ne enorme Hitdichte! :smile2:
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 9. September 2009, 11:36

Ich hatt mich beim Reinhören fĂŒr "supergeiler Normalkram" entschieden :cool2: Von denen muss mir auch was ins Haus kommen, Liquid Monster notier ich schon mal!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Max Savage » 9. September 2009, 15:44

besorg dir von brainstorm die "unholy"! killer riffs und melodien, klasse sÀnger
die neueren wie zB die "liquid monster" finde ich schwach. zu modern alles
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Moppes » 9. September 2009, 15:52

Max Savage hat geschrieben:die neueren wie zB die "liquid monster" finde ich schwach. zu modern alles

:angry2: :-X/2
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMolli » 9. September 2009, 16:21

Ich hab die "Megatropolis" auch, und ich finde sie sehr geil! Mehrere klasse Songs drauf, vor allem der Titeltrack! :yeah:
Die TORIAN ist ĂŒbrigens wirkich absolut zu empfehlen, wer auf die art Musik steht muss da zugreifen!
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon Cthulhu » 9. September 2009, 16:49

Cthulhu hat geschrieben:"Solar Wings" von der Dark Assault. So eine Nummer haben Priest seit 1990 nimmer geschrieben. Hör ich mir immer noch oft an.

Stimmt mir denn da keiner zu...? :cry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon darklord » 9. September 2009, 16:57

Ich kenn von denen die Battering Ram. Die macht hin und wieder ziemlich Spaß, ist jetzt allerdings auch nichts besonderes imo. Guter Durchschnitt eben.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe