PARADOX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon rapanzel » 21. Dezember 2016, 07:32

Pavlos hat geschrieben:
Nach geschlagenen 28 Jahren hat sich das deutsche Speed-Metal-Flaggschiff PARADOX in Originalbesetzung reformiert: Charly Steinhauer (Gesang/ Gitarre), Markus Spyth (Gitarre), Roland Stahl (Bass) und Axel Blaha (Schlagzeug). In dieser Besetzung hat PARADOX das viel umjubelte Debütalbum "Product Of Imagination" von 1987 sowie den Nachfolger "Heresy" eingespielt.

Mit wechselnder Hintermannschaft hat Charly Steinhauer seitdem einigermaßen regelmäßig weitere Scheiben auf den Markt gebracht, unter anderem "Pangea" in diesem Jahr, nur auf den Bühnen war die Band aus gesundheitlichen Gründen nur sporadisch zu sehen. So wird der Auftritt auf dem BANG YOUR HEAD 2017 nicht nur die erste Reunionshow sein, sondern stellt gleichzeitig auch das erste Konzert seit 8 Jahren dar. Daneben ist das Quartett auch für das HARDER THAN STEEL Ende September bestätigt.

In beiden Fällen können sich die Fans auf eine kultige Old-School-Setlist freuen, die ausschließlich aus Songs der ersten beiden Alben besteht.


:yeah:

Ist keine Originalbesetzung ohne den Schnauzer! :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Killmister » 21. Dezember 2016, 08:27

Dramatischer wäre der Verlust des Schnäuzers bei mighty BROCAS HELM :smile2: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Dezember 2016, 10:12

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Nach geschlagenen 28 Jahren hat sich das deutsche Speed-Metal-Flaggschiff PARADOX in Originalbesetzung reformiert: Charly Steinhauer (Gesang/ Gitarre), Markus Spyth (Gitarre), Roland Stahl (Bass) und Axel Blaha (Schlagzeug). In dieser Besetzung hat PARADOX das viel umjubelte Debütalbum "Product Of Imagination" von 1987 sowie den Nachfolger "Heresy" eingespielt.

Mit wechselnder Hintermannschaft hat Charly Steinhauer seitdem einigermaßen regelmäßig weitere Scheiben auf den Markt gebracht, unter anderem "Pangea" in diesem Jahr, nur auf den Bühnen war die Band aus gesundheitlichen Gründen nur sporadisch zu sehen. So wird der Auftritt auf dem BANG YOUR HEAD 2017 nicht nur die erste Reunionshow sein, sondern stellt gleichzeitig auch das erste Konzert seit 8 Jahren dar. Daneben ist das Quartett auch für das HARDER THAN STEEL Ende September bestätigt.

In beiden Fällen können sich die Fans auf eine kultige Old-School-Setlist freuen, die ausschließlich aus Songs der ersten beiden Alben besteht.


:yeah:

Ist keine Originalbesetzung ohne den Schnauzer! :-D

Hoffentlich klappt das alles und der Charly ist bis dahin immer noch gesund. Die ersten beiden Paradox Scheiben sind schon herrlich Speed-Scheiben!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: PARADOX

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2020, 13:10

Nachdem die News bzgl. einer neuen Scheibe schon seit Wochen die Runde machen und ich in den letzten Tagen massiv in die beiden ersten (in meinen behaarten Ohren höchst sensationellen) Scheiben der Band eingetaucht bin, ist ein Hochholen des Thrads und eine damit evtl. einhergehende Diskussionsankurbelung unumgänglich!!

Wie steht das SMB 2020 zu Paradox?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: PARADOX

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Mai 2020, 13:57

Charly wohnt 5km neben mir und ich habe auf der Collision Course das Demo zum Song "Saviour" eingesungen und den Text geschrieben :-)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PARADOX

Beitragvon Hugin » 28. Mai 2020, 15:47

Ich hab bisher leider nur die ersten beiden Scheiben in physischer Form. Die späteren Sachen kenne ich im Wesentlichen halt von Promofiles, aber ich hab nie die Kurve gekriegt, weiter einzusteigen. Hat mir aber immer anständig gefallen, was ich gehört habe. Wär vielleicht mal an der Zeit nachzulegen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: PARADOX

Beitragvon Achim F. » 28. Mai 2020, 17:54

Eine schlechte Scheibe von PARADOX gibt es nicht. Das Debüt ist mir nach wie vor am liebsten. Der Hörgenuss der letzten Scheibe Pangea wurde mir durch den Drumsound allerdings etwas vermiest. Der war noch schlechter als auf dem Vorgänger.
Die Gitarrenarbeit ist auf allen Scheiben Weltklasse.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: PARADOX

Beitragvon The Butcher » 28. Mai 2020, 18:39

HA!

Hab heute mein "Product of Imagination"-Shirt an!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: PARADOX

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2020, 21:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Charly wohnt 5km neben mir...


Weißt du Neues über die kommende Scheibe? Auf facebook wurde sie Anfang letzten Jahres ja schon für Anfang 2020 angekündigt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: PARADOX

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Mai 2020, 22:17

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Charly wohnt 5km neben mir...


Weißt du Neues über die kommende Scheibe? Auf facebook wurde sie Anfang letzten Jahres ja schon für Anfang 2020 angekündigt.


Nein, aber bei Charly kann das dauern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PARADOX

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2020, 22:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Charly wohnt 5km neben mir...


Weißt du Neues über die kommende Scheibe? Auf facebook wurde sie Anfang letzten Jahres ja schon für Anfang 2020 angekündigt.


Nein, aber bei Charly kann das dauern.


Yes, I know..... :cry:

Bleiben wir also weiterhin geduldig....und lauschen nochmal der genialen Heresy.

Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal....ws für eine Hammerscheibe!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: PARADOX

Beitragvon Ulle » 28. Mai 2020, 23:26

Es wäre in jedem Fall allerhöchste Zeit für einen Heresy Vinyl-Rerelease :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: PARADOX

Beitragvon Schnuller » 1. Juni 2020, 14:23

Das erste Album lief damals auf Dauerrotation und auf der Tour habe ich sie in Offenbach gesehen. Support damals: Grinder, das "Sirens" Demo war gerade draußen...schee war's!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: PARADOX

Beitragvon Angelus_Mortiis » 1. Juni 2020, 19:41

Schnuller hat geschrieben:Das erste Album lief damals auf Dauerrotation und auf der Tour habe ich sie in Offenbach gesehen. Support damals: Grinder, das "Sirens" Demo war gerade draußen...schee war's!


Allerdings. In den Musik Terassen Wiking fanden damals einige schöne Konzerte statt...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste