Zarpa - Iberia

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Zarpa - Iberia

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 18:48

Bild

Da haben die mal echt ein feines Album hingelegt, hatte sie mir auf der Rückfahrt vom Swordbrothers nun 2 mal angehört und hör sie jetzt gerade. Bin einfach total geplättet. Feinster Heavy Metal mit spanischem Gesang und großartigen chören, kein tralala. So muss das sein.

Hat sich noch jemand die Scheibe zugelegt?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Re: Zarpa - Iberia

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2009, 19:03

Weil ich schon die "Infierno" gar nicht so toll finde, habe ich beschlossen mir vorerst lieber andere Scheiben mit spanischem Gesang zu besorgen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 19:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Weil ich schon die "Infierno" gar nicht so toll finde, habe ich beschlossen mir vorerst lieber andere Scheiben mit spanischem Gesang zu besorgen.

die Infierno kenn ich garnicht, kenne nur die aktuelle, die Los 4 jinetes del apocalypsis (die sagte mir nicht ganz zu) und die Angeles o demonios? (die find ich verdammt geil) solltest du dir vielleicht mal runterladen, außer du hast du hast das nötige kleingeld um sie dir original zuzulegen
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2009, 19:27

Mit ZARPA wollte ich mich auch mal beschäftigen, ist wohl auch die dienstälteste Metal-Band Spaniens. Aber wenn, dann fang ich auch mit den ersten Alben an, macht irgendwie mehr Sinn denke ich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 19:36

Angeles o demonios? ist ja das erste album, davor gab es noch eine EP, die ist aber vom Stil her anderst, eher im Rock bereich
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon lordsteel » 15. September 2009, 20:25

scarecrow138 hat geschrieben:Hat sich noch jemand die Scheibe zugelegt?

Wollte... Aber als ich irgendwann in der Metal-Market-Zelt hineinwankt bin, hat der Kollege Riermaier seinen Stand bereits abgebaut gehabt. (Ob er das Dilemma mit Arakain schon vorahnte und die CDs schĂĽtzen wollte? :-D )

Kommt aber auf alle Fälle noch irgendwann.
lordsteel
Mode-Fan

Beitragvon Moppes » 18. September 2009, 10:41

Muß auch noch mal den Ausgangspost bestätigen. Ein richtig feines Teil haben die Herren da hingezaubert. Schön knackig, eingängig und trotzdem nicht zu sülzig. Sound find ich auch sehr gut, nicht zu glattgebügelt, sondern immer noch so rauh, wie es sein sollte.

Lecker :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 18. September 2009, 11:12

Stefan hat sie jedem Interessierten feilgeboten. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit allen Fremdsprachen ausser Englisch bei Metal/Rock auf CD irgendwie gar nix anfangen. Bei osteuropäischem Metal drehen sich meine Ohren mittlerweile pikiert nach innen.
Live ist das alles toll, fand Zarpa als Bsp. am SBF sehr stark, aber auf Konserve fehlt meistens Power, Druck und mit der Sprache bin ich dann im Hintertreffen, obwohl ich fremde Sprachen wie Italienisch und Spanisch -auch beruflich bedingt- gerne spreche...
Irgendwie unerklärlich und Karthago-Stefan versucht auch immer, mich zu überzeugen. Ein wahrer Verfechter der süd- wie osteuropäischen Metalszene. Trotzdem setzen meine Pokolgep-, Arakain- oder Arija-CDs (jede Band nur 1x mit Klassiker vertreten) Staub an. Bis auf Kruiz kann ich mir da nichts länger als drei Songs geben. Seltsam, ich weiss... wer kann helfen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 18. September 2009, 11:17

Siebi hat geschrieben:Seltsam, ich weiss... wer kann helfen?

Hm, ich vielleicht?! Kann Dich mit spanischem und französischem Metal zuwerfen, evtl. mal ein Sampler gefällig, der Herr? :smile2:
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 18. September 2009, 11:31

Kenne bisher nur Los 4 jinetes del apocalypsis, die bei mir nur Schulterzucken auslöst. Den Auftritt beim SB fand ich auch nicht wirklich fesselnd.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 18. September 2009, 15:28

Mirco hat geschrieben:Kenne bisher nur Los 4 jinetes del apocalypsis, die bei mir nur Schulterzucken auslöst. Den Auftritt beim SB fand ich auch nicht wirklich fesselnd.

da hast du genau mit der falschen platte angefangen
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. September 2009, 16:17

@Siebi: Auch ich biete mich an, dir einen Sampler zu schicken... wobei ich aus Spanien und Latein-/Südamerika längst nicht so viel besitze wie Moppes. Aber in Sachen Osteuropa könnte ich dir paar Schmankerl zusammenstellen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Björn » 28. September 2009, 19:30

Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Seltsam, ich weiss... wer kann helfen?

Hm, ich vielleicht?! Kann Dich mit spanischem und französischem Metal zuwerfen, evtl. mal ein Sampler gefällig, der Herr? :smile2:

Da der Siebi sich hierzu (zumindest öffentlich) nicht mehr geäußert hat, biete ich mich gerne an als Empfänger eines mehrheitlich spanischen Samplers an! :smile2:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 28. September 2009, 22:28

Dem Siebi hab ich schon per PM einen Sampler angedroht, allerdings werd ich noch grob 2 Wochen brauchen, da ich zur Zeit in Arbeit und Freizeitstress ersticke. Schick mir doch mal Deine Anschrift per PM, ich werf dann mal was fĂĽr Dich in die Post. :smile2:
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 28. September 2009, 22:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Siebi: Auch ich biete mich an, dir einen Sampler zu schicken... wobei ich aus Spanien und Latein-/Südamerika längst nicht so viel besitze wie Moppes. Aber in Sachen Osteuropa könnte ich dir paar Schmankerl zusammenstellen :smile2: .

Äh ... hier ... ich auch, ich auch, bitte! Osteuropa würd mich extrem interessieren! :yeah:
Moppes
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe