Doom 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Doom 2009

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. September 2009, 16:12

Was ist in diesem Jahr eigentlich los? Es erscheinen ja beinahe erschreckend viele grandiose Doom-Meisterwerke, die mich aus den Latschen kippen lassen.
Griftegard, TGOS, Heaven & Hell, Count Raven, Procession - und eben läuft die WHW zum ersten Mal und lässt mich erschauern. Wahnwitz, wie ich unsere Musik liebe.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Re: Doom 2009

Beitragvon Metallah » 22. September 2009, 17:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Was ist in diesem Jahr eigentlich los? Es erscheinen ja beinahe erschreckend viele grandiose Doom-Meisterwerke, die mich aus den Latschen kippen lassen.
Griftegard, TGOS, Heaven & Hell, Count Raven, Procession - und eben läuft die WHW zum ersten Mal und lässt mich erschauern. Wahnwitz, wie ich unsere Musik liebe.

Tja, leider ist Doom nicht so ganz meine Baustelle, wobei ich allerdings TGOS und Procession schon einiges abgewinnen kann. Die Altar Of Oblivion CD ist auch klasse, ebenso wie Sinister Realm, die ja auch in die Doom Ecke gehören - oder?

M.
Metallah

Beitragvon Hades » 22. September 2009, 17:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Was ist in diesem Jahr eigentlich los? Es erscheinen ja beinahe erschreckend viele grandiose Doom-Meisterwerke, die mich aus den Latschen kippen lassen.

Die Iron Man nicht zu vergessen! :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Nolli » 22. September 2009, 18:02

Die neue Spiritus Mortis die gerade bei mir läuft gehört auch in diese Liste!

Michael erzähl mal was genaueres zur WHW bitte!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 23. September 2009, 03:24

Unterschlagt doch nicht immer alle die CANDLEMASS. Für mich ist die nach wie vor der heißeste Anwärter auf das Album des Jahres.

FĂĽr HEAVEN & HELL habe ich lange gebraucht, aber inzwischen bin ich schwer begeistert davon.

COUNT RAVEN ist so authentisch und überzeugend, wie ich es nie und nimmer erwartet hätte.

GRIFTEGÅRD hat eine sakral melancholische Emotionalität, die ihresgleichen sucht.

SEMLAH hat mich sehr ĂĽberzeugt, ebenso FORSAKEN.

WHILE HEAVEN WEPT läuft grad zum ersten Mal und fesselt schon von Beginn an mit den sehr eigenständigen Keys und Gitarrenleads.

PROCESSION ist ein toller Newcomer der GroĂźes verspricht.

LORD VICAR nehm ich mal noch mit dazu, weil noch keine 12 Monate alt: Ein absoluter Ăśberflieger!

THE GATES OF SLUMBER, SPIRITUS MORTIS und IRON MAN hab ich noch nicht gehört, kommen aber bald.

Jau, die Zeiten fĂĽr klassischen Doom stehen zur Zeit wirklich sehr gut, was mich RIESIG freut!!!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 23. September 2009, 06:49

die WHW fand ich beim ersten Durchlauf sehr merkwĂĽrdig. Von "Of Empires Forlorn" ist da irgendwie nicht viel ĂĽbrig, fand sie auch ĂĽberraschend "schnell". Aber die wird natĂĽrlich Runde um Runde drehen...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 07:07

Habt ihr die WHW als physische CD bekommen oder war das ein Download?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. September 2009, 07:19

Wenn ich hier lese, einer hat die neue While Heaven Wept zu Hause laufen, dann tropft mir der Schweiß auf die Tastatur. Es gibt nirgends einen konkreten VÖ-Termin oder Song. Wie ist der neue Sänger?
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 23. September 2009, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Kubi » 23. September 2009, 07:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Habt ihr die WHW als physische CD bekommen oder war das ein Download?

Download von Cruz Del Sur.

VĂ– soll der 06. November sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. September 2009, 07:30

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Habt ihr die WHW als physische CD bekommen oder war das ein Download?

Da war ich gestern und habe nichts gesehen. Surfe ich gleich noch mal hin ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 23. September 2009, 09:00

Sind auf der WHW jetzt tatsächlich Blastbeats drauf? :ehm:

Ansonsten:

Die größten Überraschungen waren für mich, wie stark das neue Material von Heaven & Hell, Procession und Spiritus Mortis ausgefallen ist. Sinister Realm sind auch ein verdammt starker Newcomer.

Von der Candlemass bin ich völlig enttäuscht. Ich glaube, ich hab sie mir seit Monaten nicht mehr angehört, weil sie mich so langweilt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cimmerer » 23. September 2009, 09:58

Vergesst mir doch nicht alle The Lamp of Thoth, die mit ihrer „Sing As You Slay“ Ep auch ein absolutes Jahres Higlight abgeliefert haben. Für mich bisher der Höhepunkt im Schaffen der Band.

Ansonsten gefällt mir die Procession Ep sehr gut, das Griftegard Album habe ich bestellt aber noch nicht gehört und dass „Hymns of Blood and Thunder“ von The Gates of Slumber das Album des Jahres wird ist ja sowieso klar.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 10:02

Kubi hat geschrieben:

Saug.... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 10:33

Manomann ist die Scheibe der Hammer....klingt stellenweise wir Arch Phase Fates Warning... :oh2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hades » 23. September 2009, 10:37

Cimmerer hat geschrieben:Vergesst mir doch nicht alle The Lamp of Thoth, die mit ihrer „Sing As You Slay“ Ep auch ein absolutes Jahres Higlight abgeliefert haben. Für mich bisher der Höhepunkt im Schaffen der Band.

Ansonsten gefällt mir die Procession Ep sehr gut, das Griftegard Album habe ich bestellt aber noch nicht gehört und dass „Hymns of Blood and Thunder“ von The Gates of Slumber das Album des Jahres wird ist ja sowieso klar.

Lamp of Thoth ist noch auf dem Weg zu mir. Die Candlemass finde ich Klasse und in Sachen Gates of Slumber freu ich mich auch schon wahnsinnig. Lange nicht mehr so auf ein Album gefreut. Es doomt wirklich zur Zeit kräftig. :yeah:
Hades
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe