Silent Force

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 25. September 2004, 18:49

Hab' mir heute mal im Vorübergeehen die neue von Silent Force gekauft. Hab's mir noch nicht angehört aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass da ganz großes Tennis drin ist. ;)

War schon die letzte Platte mit ihrer Mischung aus Judas Priest und alten Stratovarius zumindest für mich das Beste was seit Jahren im Melodic Sektor rausgekommen ist.

Naja, jetzt muss ich erstmal reinhören und dann gibt's weitere Infos. Ihr könnt ja derweil weiterhin eure superraren Demos von US-Metal Demos zählen während ich mal wieder im Namen des Mainstreams unterwegs bin. B)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 26. September 2004, 12:30

Uiuiui! Ich glaub' nicht, dass die Platte was für den Großteil der Leute hier drin ist. Alex Beyrodt und co. gehen musikalisch eher wieder einen Schritt zurück in Richtung Debüt-Album anstatt dass sie die härteren Parts ausbauen. So Songs wie "Infatuator" vom gleichnamigen letzten Silberling sucht man vergebens (obwohl es gegen Ende hin doch das ein oder andere "priestige" Riff gibt). Macht mir persönlich jetzt gar nicht so viel aus, weil ich mit melodischem Heavy Metal der Marke At Vance oder (ältere) Stratovarius genauso viel anfangen kann, und Silent Force meilenweit davon entfernt sind in schleimige Kitsch-Gefilde abzudriften. "Worlds Apart" ansich ist dann auch ein geniales Teil. DC Cooper hat einfach eine göttliche Stimme und der Herr Beyrodt weiß ja bekanntermaßen auch wie er sein Instrument zu spielen hat. Obwohl es wie eine Floskel klingt, aber Ausfälle gibt es tatsächlich keine, dafür aber den ein oder anderen kleinen Melodic-Hit, wie z.B. den Opener "Ride The Storm", "Heart Attack" oder den Titelsong. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Silent Force spielen eine Art Musik, die zur Zeit wohl sowas von out ist, dass es gar nicht mehr outer geht :D. Mir fällt aber im Moment keine andere Band aus diesem Sektor ein, die ihre Sache so lebendig, perfekt und interessant macht wie die Jungs. Wer sich ärgert, dass Stratovarius ab Visions bloß noch Müll fabrizieren, Sonata Arctica ihr ganzes Pulver schon bei ihrer ersten Platte verschossen haben, und wer nichts gegen Keyboards und melodischen Metal im Allgemeinen hat, der MUSS zugreifen.

Bleibt nur noch die Frage offen, warum diese genialen Herren als Vorband von Dünnstimmchen Joacim Cans in halbleeren Clubs auftreten müssen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 26. September 2004, 12:37

...hatte sie samstag zusammen mit seven wtiches in der post, aber noch nicht reingehört ................
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. September 2004, 13:32

Lynott hat geschrieben: ...hatte sie samstag zusammen mit seven wtiches in der post, aber noch nicht reingehört ................

Mach mal! Bin gespannt was andere dazu sagen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2004, 12:28

Lynott hat geschrieben: ...hatte sie samstag zusammen mit seven wtiches in der post, aber noch nicht reingehört ................

Und? Reingehört?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe