Witches Mark - A grim apparition EP. Epic US-Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Witches Mark - A grim apparition EP. Epic US-Metal

Beitragvon Prof » 6. Oktober 2009, 22:52

Ancient Cross-Vokalist Michael Lance singt nebenbei noch bei Witches Mark aus Austin, TX. Die Band hat eine EP mit dem Titel 'A grim apparition' eingespielt die am 27.10.2009 ĂĽber Heaven and Hell Records erscheint und ab sofort zum Pre-Order bereit steht.

Mit Ancient Cross hat es stilistisch eher wenig zu tun, obwohl man die Musik klar als (sehr) epischer US-Metal einstufen kann. Um etliches verfrickelter, hier und da auch etwas heavier, kommen Witches Mark daher. Songs wie 'Cauldron born' (jawohl) und das grossartige 'Ethereal' haben untypische Riffs, Leads, Gesangslinien. Irgendwie hört sich das ganze bisweilen an wie Immortal zu 'At the heart of winter'-Zeiten (und höre ich da tatsächlich etwas Bal-Sagoth raus?), aber technischer und mit melodisch-getragenen Vocals.
Achtung: 'Salem's fire' ist der einzige Up-Tempo-Track online und ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Anyway, bildet euch selbst ein Urteil. http://www.myspace.com/witchesmark
Prof
Traveller

Re: Witches Mark - A grim apparition EP. Epic US-Metal

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 11:53

:ehm:
Prof
Traveller

Beitragvon Dezibel » 7. Oktober 2009, 11:54

Prof hat geschrieben::ehm:

Geduld...gerade dabei reinzuhören...:wink:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 12:04

Dezibel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben::ehm:

Geduld...gerade dabei reinzuhören...:wink:

Dann bin ich sowohl einigermassen beruhigt als auch gespannt.

Witches Mark : A Grim Apparition available for PRE-ORDER NOW!!! $9.99. Release date Oct. 27th.

WITCHES MARK are :

Michael Lance - vocals
Robert Williams - guitar
Robb Bockman - guitar
Andy Gonzalez - bass
Sandra Torres - keys/synths
Yevgeniy Dankovjucovic - drums

BIOGRAPHY :

For the past 30 years Texas has well been known for producing pure quality heavy bands; S.A. Slayer, Aska, Helstar, and even Pantera (Power Metal era). New comers Witches Mark show that the Lone Star state is upholding its reputation.

Formed in late 2005; the six piece of metal traditionalist Witches Mark consist of current and former members of underground cult metal favorites Reverend, Ancient Cross, Hammerwhore, Panzergod and Of the Fallen. With a sound similar to cult classics like Liege Lord, Omen, Griffin, and Blacksmith Witches Mark will take you back to those glorious days of Metal Massacres when heavy metal was pure and unadulterated.

The band’s recording debut appeared on the Unbroken Metal’s tribute to N.W.O.B.H.M. heroes Angel Witch with a rendition of “Something Wrong”. Now at last they are ready to unleash the debut EP this fall with plans to follow up soon after with a full length.

TRACK LIST :

1. Salem's Fire
2. Cauldron-Born
3. Ethereal
4. A Grim Apparition
5. A Grim Apparition demo

Enhanced CD features; MP3 label sampler
Prof
Traveller

Beitragvon Dezibel » 7. Oktober 2009, 12:14

Gefällt mir extrem gut, besonders "Cauldron Born" hat es mir sehr angetan. Hatte nach Deiner Beschreibung etwas weitaus langsameres erwartet, aber da geht es ja geschwindigkeitstechnisch doch richtig zur Sache stellenweise. Geile Soli und abwechslungsreiches Songwriting....ist notiert! :yeah:

An irgendwas erinnert mich das ganze, aber ich komme parout nicht drauf. Ein bisschen Bal-Sagoth höre ich auch (wenn auch zum Glück in der richtigen Dosierung, die Briten übertreiben es nämlich m.E. immer mächtig), aber das ist es nicht...vielleicht fällt es mir noch ein im Laufe des Tages.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 12:25

Dezibel hat geschrieben:Gefällt mir extrem gut, besonders "Cauldron Born" hat es mir sehr angetan. Hatte nach Deiner Beschreibung etwas weitaus langsameres erwartet, aber da geht es ja geschwindigkeitstechnisch doch richtig zur Sache stellenweise. Geile Soli und abwechslungsreiches Songwriting....ist notiert! :yeah:

An irgendwas erinnert mich das ganze, aber ich komme parout nicht drauf. Ein bisschen Bal-Sagoth höre ich auch (wenn auch zum Glück in der richtigen Dosierung, die Briten übertreiben es nämlich m.E. immer mächtig), aber das ist es nicht...vielleicht fällt es mir noch ein im Laufe des Tages.

Schön dass es dir gefällt! Merkwürdig aber wie die bandeigene Beschreibung des Stils und unsere Wahrnehmung auseinandergehen, oder? Das ist doch sehr kauziges Zeug, irgendwo im Nirgendwo zwischen Epic US-Metal und schwarzmetallischer Atmosphäre. Michael Lance singt hier um einiges anders und facettenreicher als bei Ancient Cross, wo das so nicht gepasst hätte.
Da ich Witches Mark ziemlich originell finde, musste ein separater Thread her. Im Newcomer/MySpace-Helden-Thread wäre die Band, wie auch die Griechen von Winter Crescent, untergegangen.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Oktober 2009, 14:36

Gefällt mir exzellent - kommt auf den Radar!
Wieder mal Danke an den Prof fĂĽr nen tollen Tipp...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Max Savage » 7. Oktober 2009, 15:40

ist ganz gut
sag mal, du googlest auch den ganzen tag den begriff "US metal" oder? :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 15:46

Max Savage hat geschrieben:ist ganz gut
sag mal, du googlest auch den ganzen tag den begriff "US metal" oder? :lol:

...es gibt Tage... :tong2:
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2009, 15:52

Ich suche immer nach YOUR Metal, ist auch grammatikalisch richtiger...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 15:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich suche immer nach YOUR Metal, ist auch grammatikalisch richtiger...

Our Metal?
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2009, 15:56

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich suche immer nach YOUR Metal, ist auch grammatikalisch richtiger...

Our Metal?

Nee, ich steh mehr auf U Metal... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 15:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Our Metal?

Nee, ich steh mehr auf U Metal... :smile2:

Nu Metal in der U-Bahn?
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 16:38

Oh what the hell, ich hab' schon mal fĂĽnfzehn Dollar = circa 10 Euro zur Vorbestellung rausgetan. In einigen Tagen bin ich ohnehin Jackpot-EigentĂĽmer und dann kauf ich dem Sarge Kuntz gleich seine US-Metal-Vinyl-Raris ab.
Prof
Traveller

Beitragvon WitchesMark » 7. Oktober 2009, 18:58

Hallo und Grüße von den Vereinigten Staaten. Bitte entschuldigen Sie meine armen deutschen Übersetzungen. Wir möchten Prof zum Geben des Bands einige viel nötige Aussetzung in Deutschland danken! Die „A Grim Apparition“ CD wird zu 1.000 Kopien begrenzt werden und enthält auch drei Bonusspuren. Eine Decke von „Solitude“ durch Candlemass, ist Wiedergabe von „Something Wrong“ das ursprünglich ist erschienen auf dem „Unbroken Metal Tribute To Angel Witch“ und einer Demoaufzeichnung von der Titelspur.

Wenn irgendjemand die CD anordnen möchte, die Sie so an dieser Website machen können:

http://witchesmarkestore.bigcartel.com/

Vielen Dank zu allen deutschen metalheads für lässt sich Zeit, uns überzuprüfen. Es ist ein Traum für uns, in Deutschland eines Tages durchzuführen!
WitchesMark
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe