ARMORED SAINT

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 22:23

holg hat geschrieben:Nö, nicht komisch, sondern richtig.

Album: Eine echte Granate. Und schön, dass es dir langsam auch besser gefÀllt.


In Whisky veritas.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Mai 2010, 22:23

Glaub, ich hör das morgen mal ganz laut auf dem Weg zur Schule.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Ulli » 30. Mai 2010, 23:04

Schön, dass die Scheiblette mittlerweile scheinbar einige beinharte UnterstĂŒtzer gefunden hat.
Ich habe mir das Teil zwar noch nicht gekauft, weil ich nach den ersten eher zurĂŒckhaltenden Urteilen hier ne ziemlich laue Nummer erwartet hab.

Und dann, vor wenigen Wochen im Auto bei nem Kumpel: "La Raza" gehört & von den ersten Takten an umgeblasen. Kann ich echt nicht nachvollziehen, dass einen sowas kalt lassen kann :ehm:
Wegen Geldmangel hab ich sie leider noch nicht eingetĂŒtet, das wird aber sicher demnĂ€chst erledigt
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂŒbingen


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon TexasInstruments » 31. Mai 2010, 10:17

Finde das Album absolut töfte, konnte aber auch mit der bereits auf "Revelation" rockigeren Ausrichtung sehr viel anfangen.
Die Songs haben definitiv Groove, nein keinen Metal-Groove, sondern einen allgemeinen. Dies ist auf gar keinen Fall ein Schimpfwort in diesem Zusammenhang.
Das ist einfach locker dargebotener hÀrterer Rock mit Melodien die zum Abzappeln einladen.
Außerdem singt hier John Bush, soll heißen 95 % der Gesangskonkurrenz kann erstmal nach Hause gehen.
John, bitte kehre nie wieder zu Anthrax zurĂŒck, nach diesem elendig peinlichen Hickhack und zeig Scott Ian nachhaltig den Allerwertesten, falls dieser Gnom mal wieder angekrochen kommen sollte.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 31. Mai 2010, 10:22

TexasInstruments hat geschrieben:Finde das Album absolut töfte, konnte aber auch mit der bereits auf "Revelation" rockigeren Ausrichtung sehr viel anfangen.
Die Songs haben definitiv Groove, nein keinen Metal-Groove, sondern einen allgemeinen. Dies ist auf gar keinen Fall ein Schimpfwort in diesem Zusammenhang.
Das ist einfach locker dargebotener hÀrterer Rock mit Melodien die zum Abzappeln einladen.
Außerdem singt hier John Bush, soll heißen 95 % der Gesangskonkurrenz kann erstmal nach Hause gehen.
John, bitte kehre nie wieder zu Anthrax zurĂŒck, nach diesem elendig peinlichen Hickhack und zeig Scott Ian nachhaltig den Allerwertesten, falls dieser Gnom mal wieder angekrochen kommen sollte.


*Jedes Wort unterschreibe*
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Siebi » 31. Mai 2010, 10:31

TexasInstruments hat geschrieben:Finde das Album absolut töfte, konnte aber auch mit der bereits auf "Revelation" rockigeren Ausrichtung sehr viel anfangen.
Die Songs haben definitiv Groove, nein keinen Metal-Groove, sondern einen allgemeinen. Dies ist auf gar keinen Fall ein Schimpfwort in diesem Zusammenhang.
Das ist einfach locker dargebotener hÀrterer Rock mit Melodien die zum Abzappeln einladen.
Außerdem singt hier John Bush, soll heißen 95 % der Gesangskonkurrenz kann erstmal nach Hause gehen.
John, bitte kehre nie wieder zu Anthrax zurĂŒck, nach diesem elendig peinlichen Hickhack und zeig Scott Ian nachhaltig den Allerwertesten, falls dieser Gnom mal wieder angekrochen kommen sollte.

D-A-N-K-E TI, holydio1 und alle anderen AS-Worshipper! :yeah:
Die Scheibe ist absolute Weltklasse! Sie braucht Zeit und Muße, aber wenn sie packt, dann richtig. Musik um der Musik willen, ohne KalkĂŒl, keine aufgewĂ€rmte Neuauflage alter "glorreicher" Zeiten, die es bei AS monetĂ€r eh nie gab.
Warum diese Band nicht bekannter ist oder bei klassischen Metalfans in der Breite nicht einschlĂ€gt, fĂŒr mich eines der großen RĂ€tsel in der Musikwelt. Selbst in meinem metallischen Umfeld gibt es meist nur Schultzerzucken beim ErwĂ€hnen des Namens.
AS haben imo alles, was eine gute Band auszeichnet. Starke Songs, klasse Gesang, Spitzenmusiker und tolle Melodien abseits des "umpfta umpfta"-Metals... nur das Image fehlt und das ist wohl die Krux... .mhmpf:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 31. Mai 2010, 10:49

Letzte Woche hat der Cthulhu weise gesagt, manche Alben werden hier bereits lange vor Erscheinen zu Tode diskutiert und wenn dann das VÖ-Datum da ist, interessiert sich anscheinend kein Schwein mehr dafĂŒr. Da ist etwas dran. Es sind ja auch einige Tage vergangen seit ich diesen Thread eröffnet habe.
Da sich das Album hier in der Stadt schwer auftreiben liess (...) und Auslandsbestellungen mit ĂŒberhöhtem Porto verbunden sind, dauert es halt manchmal bis ich diese oder jene VÖ in die HĂ€nde bekomme. So geschehen mit 'La raza' von Armored Saint, wie hier einige wissen einer meiner absoluten Lieblingsbands. Gerade dieses Album braucht fĂŒr die meisten wohl eine etwas lĂ€ngere BeschĂ€ftigungszeit und gerade das ist ja in unserer schnellebigen, von VÖ-Flut mit erschreckendem Mittelmassanteil geplagten Zeit schon Problem 1.
Deswegen lohnt es sich, meiner Meinung nach, Àltere Threads auszugraben und wiederzubeleben. Denn wer kriegt schon nach zwei DurchlÀufen von 'La raza' eine prÀzise Analyse hin? Ich nicht.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 31. Mai 2010, 12:50

Schön, dass es jetzt einige hier Ernies & meine weisen Worte unterstĂŒtzen. Ich muss allerdings dem Tex (wenn auch ungern) widersprechen: Wenn John Bush singt, können nicht 95%, sondern eher so 99.379% aller MetalsĂ€nger ganz gepflegt packen gehen. Und weil mir der Thread so gut gefĂ€llt, wird gleich "La Raza" aufgelegt. Großartige Platte. Wird in diesem Jahr bisher wohl nur von AUDREY HORNE getoppt. :yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon TexasInstruments » 31. Mai 2010, 13:09

Kubi hat geschrieben:Ich muss allerdings dem Tex (wenn auch ungern) widersprechen


Dies wird nicht ungesĂŒhnt bleiben, Himbeermann.... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 31. Mai 2010, 13:28

TexasInstruments hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ich muss allerdings dem Tex (wenn auch ungern) widersprechen


Dies wird nicht ungesĂŒhnt bleiben, Himbeermann.... :smile2:


Wehe du Ă€nderst die FĂŒllung meines Cordon Bleu! :monster:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Forbidden Evil » 11. Juni 2010, 20:15

Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Loomis » 11. Juni 2010, 21:40

Forbidden Evil hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=LEf_vegxdTw

GefÀllt mir gut.

Das hier kann man natĂŒrlich auch mal wieder ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8LMw_tvSY9Q&NR=1
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Christian Friedrich » 22. September 2010, 16:02

So, die Sonne scheint, ich habe einen feinen Single Malt vor mir und werde jetzt endlich die Platte vom Zellophan befreien, auflegen und hören.
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 634
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 15:16


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Christian Friedrich » 22. September 2010, 17:07

Schön!

Bei "Head On" musste ich lauter drehen, bei "Chilled" wĂ€hnte ich ungeahnte lyrische QualitĂ€ten und ab "La Raza" war's um mich geschehen (wie geil ist denn bitte "Black Feet"?)! Solch eine tolle Scheibe hĂ€tte ich nicht mehr erwartet. Seit "Symbol..." das beste, was von ihnen zu hören war. Euch allen hier danke ich fĂŒr den Tipp, denn nach der fĂŒr mich enttĂ€uschenden "Revelation" war ich sehr, sehr skeptisch. Dabei war die "Symbol..." das vermutlich wichtigste Album meiner Jugend - ob ich eine andere Platte öfter gehört habe als diese, weiß ich nicht...?
Aber erstaunlich chillig die Mucke, oder? Entspannungsmusik fĂŒr Metaller? Oder liegt das jetzt am zugegebenermaßen viel zu frĂŒhen Single Malt? Möchte die Platte allen vorspielen, die mich immer so mit Reggae nerv(t)en!
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 634
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 15:16


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 22. September 2010, 17:42

na ja, 'Chilled' heißt nicht umsonst so. Die ist schon rockiger und relaxter als alle Alben zuvor. Weniger Metal, aber genauso gut. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 GĂ€ste