STEEL ASSASSIN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 7. Oktober 2007, 21:49

Vielleicht wie ne Mischung aus Harry Conklin und Mike Scalzi?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon holydio1 » 8. Oktober 2007, 22:45

nein, wie Tom Gattis....
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2007, 23:02

holydio1 hat geschrieben: nein, wie Tom Gattis....

Hab nie was anderes behauptet:

Harry Conklin + Mike Scalzi = Tom Gattis :P

Nein, im Ernst, hast recht, der hört sich schon ein bisschen nach Tom Gattis an. Vor allem auf Hill Of Crosses.

Bei Curse of the Black Dingsbums scheint aber wieder eher meine genannte Mischung durch.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Storming the Gates » 9. Oktober 2007, 16:31

Loomis hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: nein, wie Tom Gattis....

Hab nie was anderes behauptet:

Harry Conklin + Mike Scalzi = Tom Gattis :P

Nein, im Ernst, hast recht, der hört sich schon ein bisschen nach Tom Gattis an. Vor allem auf Hill Of Crosses.

Bei Curse of the Black Dingsbums scheint aber wieder eher meine genannte Mischung durch.

Ne, auf keinen fall, ich hasse die Stimme von Tom Gattis!!! Steel Assassin dagegen mag ich...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Steel Assassin

Beitragvon Hugin » 7. November 2009, 16:28

Wenn mich die Suchfunktion nicht verarscht hat, dann gibt es noch keinen Thread zu STEEL ASSASSIN. Das ist schade, aber ein behebbarer Mangel. Hiermit behoben!

Anlass des Beitrags ist die kommende Scheibe "In Hellfire Forged", die ich jetzt einfach mal nicht als Compilation oder Best-of, sondern als reguläres Album, weil die Songs eben nie so richtig offiziell veröffentlicht worden sind. Die "From The Vaults" ist ja erstens sound- und aufmachungsmäßig sehr dürftig und überdies eine etwas "graue" Pressung, oder?

Wie auch immer, es ist ein tolles Album, das alte Hits wie "Spartacus", "Crusader" und "Heavy Metal Soldiers From Hell" sehr genial in Szene setzt. Toll Gesungen, produktionstechnisch der Hammer, genialer Basssound.

Auf Metal-Archives steht indes, dass es das Ding nur auf Vinyl geben soll, und doch taucht es auf Ebay als CD auf.
WeiĂź da jemand mehr?

Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Steel Assassin

Beitragvon J.uwe » 7. November 2009, 17:09

hab in die band mal reingehört.
klingen sehr gut, von daher wären die mal eine investition wert. :yeah:
J.uwe
 
 


Re: Steel Assassin

Beitragvon maniacdom » 7. November 2009, 18:47

Hugin hat geschrieben:
Auf Metal-Archives steht indes, dass es das Ding nur auf Vinyl geben soll, und doch taucht es auf Ebay als CD auf.
WeiĂź da jemand mehr?


Ja, die gibt es als CD zu kaufen. z.B. beim Helle.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Steel Assassin

Beitragvon Mirco » 7. November 2009, 20:31

Hugin hat geschrieben:Die "From The Vaults" ist ja erstens sound- und aufmachungsmäßig sehr dürftig und überdies eine etwas "graue" Pressung, oder


Die ist doch vom Basser Phil Grasso veröffentlicht worden, oder?! Später gabs noch eine griechische Pressung, wie grau, schwarz oder weiß die ist weiß ich nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Steel Assassin

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. November 2009, 20:52

Ich hatt die bisher auch nur als CD, die so halboffiziell, halb illegal erschien. Juristisch ist das zwar Quatsch, aber es weiss halt keiner so genau. Die gab es von den Griechen Unsound Records im Pappschuber, zumindest meine Version.

Was mir zu STEEL ASSASSIN immer als ersters einfiel, waren die Songtitel, Mit die Besten, die ich jemals hab lesen dürfen, da macht man sich dann schon immer pervers geile Vorstellungen im Kopf, wie da wohl die Musik dazu klingen könnte. Und die ist auch wirklich gut, bodenständiger US Metal, toller Sänger, tolle Gitarrensound. Vielleicht kein absolutes bahnbrechendes Meisterwerk, da fehlte noch so der letzte Inspirationsschub, aber sptzenmäíg allemal.

Und nun hab ich die Band endlich auch auf Vinyl und kann mir sicher sein, dass diesmal alles 100% "echt" ist. Hab sie erst einmal gehört, aber dass sie sehr, sehr gut klingt, da leg ich mich schon mal fest.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Steel Assassin

Beitragvon Pavlos » 7. November 2009, 21:04

Super Band, klasse Lieder, toller Gig auf´m KIT...

...aber wer zum Teufel hat das neue Scheisscover abgesegnet?????

:motz:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Steel Assassin

Beitragvon Siebi » 7. November 2009, 21:47

Danke Hugin! DAS ist MEINE Scheibe 2009! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Steel Assassin

Beitragvon RoadWarrior » 7. November 2009, 23:02

Besser kann man die alten Klassiker nicht einspielen. Wirklich ein geiles Album geworden. :yeah:

Nur mal so am Rande: Die Metal Church "Live" LP tritt richtig Popo!!! Geile Tracklist... :yeah: :guitar:
Ach ein Jammer das die nie so wirklich gross geworden sind.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Steel Assassin

Beitragvon johnarch » 7. November 2009, 23:16

Mirco hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Die "From The Vaults" ist ja erstens sound- und aufmachungsmäßig sehr dürftig und überdies eine etwas "graue" Pressung, oder


Die ist doch vom Basser Phil Grasso veröffentlicht worden, oder?! Später gabs noch eine griechische Pressung, wie grau, schwarz oder weiß die ist weiß ich nicht.


Die erste Pressung von GME war auf alle Fälle offiziell, die zweite von Unisound scheinbar auch. Aber bei diesem Label bin ich halt immer ein wenig skeptisch. Zudem ist der Sound auf deren CDs oft nicht sonderlich gut, was auch auf die Steel Assassin zutrifft.
Sind denn die Songs auf der neuen LP komplett neu eingespielt oder nur remastered?
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Steel Assassin

Beitragvon RoadWarrior » 7. November 2009, 23:27

johnarch hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Die "From The Vaults" ist ja erstens sound- und aufmachungsmäßig sehr dürftig und überdies eine etwas "graue" Pressung, oder


Die ist doch vom Basser Phil Grasso veröffentlicht worden, oder?! Später gabs noch eine griechische Pressung, wie grau, schwarz oder weiß die ist weiß ich nicht.


Die erste Pressung von GME war auf alle Fälle offiziell, die zweite von Unisound scheinbar auch. Aber bei diesem Label bin ich halt immer ein wenig skeptisch. Zudem ist der Sound auf deren CDs oft nicht sonderlich gut, was auch auf die Steel Assassin zutrifft.
Sind denn die Songs auf der neuen LP komplett neu eingespielt oder nur remastered?


Die Songs wurden komplett neu eingespielt. Das Ganze wurde von Rich Spillberg (Wargasm) produced, engineered & mixed.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Steel Assassin

Beitragvon Metallah » 7. November 2009, 23:47

Mal abgesehen vom Cover (wie kann man sowas nur bringen?) eine schöne Scheibe, die alles richtig macht. So sollte man seine Klassiker neu einspielen (wenn man es denn nicht lassen kann).

M.
Metallah
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste