FanZine Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

FanZine Thread

Beitragvon Franko » 23. November 2009, 15:00

So hier sollen jetzt mal aktuelle gedruckte Fanzines und deren Bezugsquelle vorgestellt werden (kurz mit Aufmachung, evtl. Themen, Inhalte etc.).

Will gleich mal mit 2 aktuellen Fanzines beginnen:
Den Anfang macht das From The Underground...
Sehr schönes s/w Layout (erinnert etwas an das Metal Obsession), A4 Format, Interviews (u.a. Helstar, Fifth Angel, Torch, Inmoria, Savage Grace, High Spirit, Roxxcalibur etc) Liveberichte (Bang Your Head, KIT XII, Swordbrothers VIII, Headbangers Open Air) & diverse Reviews (alles in deutsch)
Bild
Gibt es fĂŒr 2,50 EUR (plus Porto) bei ftu [at] metalmafia.de
http://www.myspace.com/ftuaschaffenburg

Als zweites das Storm Of Steel Nr.4
Der Chris ist ja auch hier im Board unter StormOfSteel1
Das Heft ist s/w im A5 Format mit Interviews (u.a. Dawn Of Winter, Prototype, riesiger GRINDER special, Stratovarius, Witching Hour, Livezeugs (KIT 11 & 12, Thrash Assault 3) & Reviewteil (alles in deutsch)
Bild
Zu beziehen fĂŒr lasche 1 EUR (!!!) (plus Porto) ĂŒber den StormOfSteel1 (hier im Board) oder StormOfSteel1 [at] arcor.de
http://www.myspace.com/stormofsteel1

Also KAUFEN & SUPPORTEN!!!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Re: FanZine Thread

Beitragvon Prof » 23. November 2009, 16:18

Hey Franko, danke fĂŒr den Thread/Tips. Anfrage an FTU ist bereits raus, denn bei dem Inhalt (Fifth Angel, High Spirits) bin ich geradezu zum Kauf verpflichtet.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Siebi » 23. November 2009, 16:23

Klasse Sache, Franko! Da werde ich mal bestellen, weiter mit guten Tipps.
Komischerweise lese ich solche Tipps auch im Heavy, aber irgendwie vergesse ich dann doch, mal tĂ€tig zu werden und den Untergrund zu unterstĂŒtzen... das MO erwerbe und lese ich zumindest regelmĂ€ĂŸig.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Franko » 23. November 2009, 20:24

Mensch da habe ich doch völlig vergessen zu erwĂ€hnen, dass es im STORM OF STEEL den ORIGINAL "Unsung Heros-Thread" vom Texas Instrument nun schwarz auf weiß gibt, beginnend mit WICKED RICH "The Science Of Reasoning"! :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 24. November 2009, 21:47

Feine Sache. Hab bei beiden mal eine Anfrage gestartet. Ich geh mal davon aus, dass bei dem "Unsung Heros-Thread" nun endlich Bezugsquellen beigefĂŒgt sind... :wink: :tong2:
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon TexasInstruments » 25. November 2009, 03:33

johnarch hat geschrieben:Feine Sache. Hab bei beiden mal eine Anfrage gestartet. Ich geh mal davon aus, dass bei dem "Unsung Heros-Thread" nun endlich Bezugsquellen beigefĂŒgt sind... :wink: :tong2:

Ja, bestimmt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon TeutonicSteel91 » 25. November 2009, 23:10

Ich wĂŒrde gerne auf mein Schmuddel- Heftchen "Metal Command", welches ich in Eigenregie raushaue, in diesem Sinne hinweisen. Hier die adresse: www.myspace.com/metalcommandfanzine
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Franko » 14. Dezember 2009, 16:48

Nicht mehr ganz so Druckfrisch aber trotzdem gut das Metal Command Nr.2:
Bild
Gutes Layout (s/w) mit Interviews (u.a. Miltia, In Solitude, Metal Law, SteelPreacher, Thrashtanica), dazur Reviews von aktuellen Scheiben & einigen Klassikern sowie Liveberichte.
Gibt es fĂŒr 1,50 EUR (plus Porto) beim TeutonicSteel91 hier im Board oder unter MetalCommandMG [at] aol.com
http://www.myspace.com/metalcommandfanzine
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Wildfire » 14. Dezember 2009, 17:31

Ahja hab ich das erste von, ist in deutscher sprache und hab ich am kit eingesackt. Ich bevorzuge da aber das Thrash Attack - sollte auch demnÀchst mal ein neues kommen hatte Flo gemeint.

Persönlich finde ich das Into the Warzone Zine sehr geil, auch aus D aber in englischer sprache. Ein totaler Maniac was zines angeht bin ich aber nicht. Hier und da mal eines wenn es sich ergibt.
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

Beitragvon Titus » 16. Dezember 2009, 18:56

Also das Metal Command 1 hatte ich auch eingepackt und fand es ehrlich gesagt Ă€ußerst dĂŒrftig, ist das im zweiten wirklich so viel besser geworden?
Hat jemand den Iron Hammer 3, wie sin da die PrioritĂ€ten gesetzt? Nr. 2 hatte mir gut gefallen, aber der Black/Death-Anteil ist echt seeehr groß gewesen.
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Franko » 16. Dezember 2009, 20:36

Titus hat geschrieben:Also das Metal Command 1 hatte ich auch eingepackt und fand es ehrlich gesagt Ă€ußerst dĂŒrftig, ist das im zweiten wirklich so viel besser geworden?
Hat jemand den Iron Hammer 3, wie sin da die PrioritĂ€ten gesetzt? Nr. 2 hatte mir gut gefallen, aber der Black/Death-Anteil ist echt seeehr groß gewesen.

Was meinst Du mit dĂŒrftig?

Sicher sind Zines wie das Metal Obsession, Streetcleaner oder From The Underground... eine Liga professioneller, aber es ist ein wirklich gutes Magazin mit ordentlichem Layout.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Titus » 16. Dezember 2009, 21:10

5 Fragen-Interviews, wenig Inhalt und ein paar fĂŒr mich recht uninteressante Sachen, wenige und wenig aussagekröftige Reviews, Schreibstil gefĂ€llt mir nicht, Layout auch zu glatt. Hat mir halt nicht gefallen ;)
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Franko » 18. Dezember 2009, 12:27

Titus hat geschrieben:5 Fragen-Interviews, wenig Inhalt und ein paar fĂŒr mich recht uninteressante Sachen, wenige und wenig aussagekröftige Reviews, Schreibstil gefĂ€llt mir nicht, Layout auch zu glatt. Hat mir halt nicht gefallen ;)

Insgesamt 52 Seiten, MILITIA Interview geht ĂŒber 5 Seiten, IN SOLITUDE & MEATL LAW jeweils 3 Seiten usw.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Februar 2010, 13:51

Dieser Link darf in einem Fanzine-Thread natĂŒrlich nicht fehlen:

http://www.thecorroseum.com/features/zines/index.html

EIn paar Scans von uralten Zines, die man sich als pdf-Datei herunterladen kann. Hatte zwar noch keine Gelegenheit richtig zu stöbern und ja, in "echt" zu lesen ist immer besser als am Bildschirm, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf ein bisschen Nostalgie. Ein cooles Projekt auf jeden Fall, es sollen bald noch mehr Ausgaben dazu kommen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Franko » 2. Februar 2010, 15:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Dieser Link darf in einem Fanzine-Thread natĂŒrlich nicht fehlen:

http://www.thecorroseum.com/features/zines/index.html

EIn paar Scans von uralten Zines, die man sich als pdf-Datei herunterladen kann. Hatte zwar noch keine Gelegenheit richtig zu stöbern und ja, in "echt" zu lesen ist immer besser als am Bildschirm, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf ein bisschen Nostalgie. Ein cooles Projekt auf jeden Fall, es sollen bald noch mehr Ausgaben dazu kommen.

Sehr feine Sache! :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe