Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Manowar Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 29. November 2009, 10:41

Als ich gestern Nachmittag restalkoholisiert vom Vorabend am Weg zum Christkindlesmarkt an einem PLakat für die kommende Manowar-Tour vorbeigwackelt bin, hab ich in einem Anfall an vorweihnachtlicher Feiertagsstimmung gedacht: Einmal im neune Jahr darf man was unvernünftiges machen und bin am überlegen, ob ich net hingeh. Oder ist das rausgeschmissenes Geld und ich ärger mich wieder? Das letzte mal sah ich die am 1. MCM und da war's toll. Von der Loreley berichtete der Oli ja dann aber weniger erbauliche Sachen. Wer schlagzeugt jetzt da eigentlich?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Kvothe » 29. November 2009, 11:22

Donnie Hamzik wird bei der Tour am Schlagzeug sitzen, denke das wird toll werden :smile2:
Ich hoffe mal, dass da noch mehr Termine kommen, da es ja als World Tour angekündigt wurde, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Der Preis ist zwar recht happig (60€), aber wenn sie nach Österreich kommen, werd ich's mir trotzdem leisten, nach Deutschland wird's mir aber wohl zu teuer.
Solang Joey sich ein bischen einbremst und nicht die halbe Zeit rumlabert kann's meines Erachtens gar nicht schlecht werden, Donnie ist ein toller Drummer und Live darf er das dann wohl auch zeigen und solang Eric singt, kann ja eigentlich nix schief gehen :yeah:
"Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts."
Kvothe
Mode-Fan

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2009, 11:23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch wieder hingehe.

Never stop believin'... :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 29. November 2009, 20:54

Bin auch am Start. Voraussichtlich in Ludwigsburg.
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MrsGod » 29. November 2009, 20:58

Ich würde ja auch gern so optimistisch sein, aber ich hab sie gesehen als sie die ersten 6 Alben gespielt haben, und was besseres dürfte ja eigentlich nicht passieren.
Aber selbst das war nicht so überragend, wie es hätte sein können.
Also spar ich mir das überteuerte Konzert.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Hugin » 29. November 2009, 21:07

Übermäßig optimistisch bin ich zwar nicht, aber ich hab mir irgendwann mal geschworen, jede künftige Manowar-Tour mitzumachen, nachdem ich damals die grandiose "Hell On Stage"-Tour 1998 verpasst habe. Noch bin ich nicht bereit, den Eid zu brechen.

Im Übrigen muss ich sagen, dass mich auf der Loreley und in Bad Arolsen weniger die Performance der Band gestört hat, als vielmehr das teils wirklich abartige Gehabe und "Rahmenprogramm". Das hat bei einem Hallenkonzert bisher nie solch deprimierende Dimensionen angenommen. Und wenn ich mir die aktuelle DVD so anschaue, dann kommen die Songs zum Großteil live mit Donnie Hamzik schon richtig gut rüber.

Hängt wohl vor allem an der Setlist, wie gut die Konzerte werden.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2009, 21:13

Donnie Hamzik ist tatsächlich eins der Hauptargumente, mit dem ich mir die Sache schönrede.
Von der Setlist erwarte ich nullkommanull, aber vielleicht bringt Hamzik nach den letzten Schlaftablettenkonzerten evtl. wieder ein wenig Energie in die Performance.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon J.uwe » 29. November 2009, 21:19

Ich hab die Band leider noch nicht gesehen, aber schon so einiges berichtet bekommen.
60€ ist ne Menge Zaster und für das Geld will ich mir dann nicht das Gelaber eines Herrn Bassisten anhören.
Wer ist der Meinung, man sollte trotzdem hingehen? Überzeugende Argumente wären hilfreich. hehe :-D he
J.uwe

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. November 2009, 21:19

@Goatstorm: Um ehrlich zu sein bin ich überrascht... so wütend wie du nach dem MCM 2008 gewesen bist, hätte ich nicht gedacht dass du dir die Band überhaupt nochmal freiwillig live antust. Ich wollte damals die ersten 6 Alben live sehen, ich habe bekommen was ich wollte, und für mich ist das Thema erledigt. Habe Manowar einmal in der Halle gesehen und brauche das kein 2. Mal. Aber warum sollten Joey und Co. auch etwas ändern, mehr alte Songs spielen und weniger Show machen, wenn nach den Konzerten alle meckern und bei der nächsten Tour trotzdem wieder dabei sind?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 29. November 2009, 21:28

Da hast du wohl Recht, wobei ich für meinen Teil trotz einigem Schatten, noch jedem Manowar-Gig genug Positives abgewinnen konnte, um nicht sagen zu müssen: Nie wieder!

Was die Hamzik-Sache angeht, finde ich, dass die Performance der Band auf der Loreley besser war als in Bad Arolsen. Es war halt die Setlist eine Frechheit, bzw. die Tatsache, eine halbe Stunde kürzer zu spielen als angekündigt, und das Set mit fünf neuen Songs zu beschließen. Das waren für mich die Hauptkritikpunkte des Loreley-Gigs.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 29. November 2009, 21:34

Ich werde wohl auch hingehen, wohlwissend dass ich keine Setlist mit dem Schwerpunkt auf den Alben BH bis SOT erwarten kann und der Preis recht happig ist. Ich hatte noch nie die Gelegenheit die Band live zu erleben, daher möchte ich mich schon gerne von ihren Live-Qualitäten überzeugen lassen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. November 2009, 21:38

@Hugin: Es ist mir klar, dass DU immer wieder dabei sein wirst, wenn Manowar hier in der Gegend spielen... bevor du komplett mit einer Band brichst, muss schon einiges passieren. Deshalb habe ich dich gar nicht gemeint, als ich von den Nörglern gesprochen habe, die trotz allem immer wieder zu den Gigs gehen...

Nö, aber jetzt mal im Ernst:

- Wieso sollte Joey weniger labern, wenn die Hütte bei jedem Gig voll ist?
- Wieso sollten W.A.S.P. richtig live spielen und kein Playback mehr bringen, wenn die Fans immer zu den Konzerten kommen?
- Warum sollten Slayer mal länger als 70 Minuten auf der Bühne stehen, wenn die Shows ausverkauft sind?
- Wieso sollte das Wacken kleiner werden, wenn alle Tickets im Vorverkauf weggehen?
- Warum sollten Rise Above ihre Platten für weniger Geld verkaufen, wenn es genügend Leute gibt welche die Horrorpreise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen?
- Warum sollte Dieter Bohlen gute Musik schreiben und produzieren, wenn er mit Scheiße jede Menge Kohle machen kann?

Warum um alles in der Welt sollte man ein gut funktionierendes Konzept verändern, wenn es seinen Sinn und Zweck zu 100% erfüllt????
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 29. November 2009, 21:40

@ The-Aftermath:

Wenn dir der Vergleich zu besseren Zeiten fehlt und du dich vom Gezeter der enttäuschten Fans nicht allzu sehr beeinflussen lässt, könnte ich mir gut vorstellen, dass du deinen Spaß haben wirst.

Dass der Schwerpunkt der Setlist sicher vor allem beim ganz neuen Material liegen wird, damit rechne ich an sich auch. Damit habe ich selber jetzt kein allzu großes Problem, weil ich nach acht Manowar-Gigs schon alle Songs live gesehen habe, die ich unbedingt live sehen wollte. Aber: Es ist schon deutlich schöner, wenn die Band den Gig wenigstens mit zwei oder drei Überklassikern beendet, die noch mal richtig Stimmung machen, statt nach (dem guten!) "God Or Man" grußlos abzuhauen. Aber ich glaube irgendwie, dass das auf der Loreley nicht von Anfang an beabsichtigt war; weiß aber natürlich nichts Genaues.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 29. November 2009, 22:47

Entschuldigung aber: Geht's gut??!!!

Jeder jammert hier - vollkommen zurecht - über den heutigen Zustand der ehemals besten Metal Band auf diesem Planeten. Sobald dann aber irgendeine Aktion der Band ansteht, werfen selbst die schärftsten Kritiker der Band das Geld in den Rachen und bestätigen doch damit genau den Kurs den die Band derzeit fährt.

Jeder dem einigermaßen etwas an den alten, genialen Alben und gloreichen Tagen der Band liegt und evtl. noch einen Funken Hoffnung hat, dass diese Tage einmal wiederkehren, der DARF eigentlich diesen Mist, der momentan abläuft nicht unterstützen!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 29. November 2009, 23:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:...
- Wieso sollte Joey weniger labern, wenn die Hütte bei jedem Gig voll ist?
- Wieso sollten W.A.S.P. richtig live spielen und kein Playback mehr bringen, wenn die Fans immer zu den Konzerten kommen?
- Warum sollten Slayer mal länger als 70 Minuten auf der Bühne stehen, wenn die Shows ausverkauft sind?
- Wieso sollte das Wacken kleiner werden, wenn alle Tickets im Vorverkauf weggehen?
- Warum sollten Rise Above ihre Platten für weniger Geld verkaufen, wenn es genügend Leute gibt welche die Horrorpreise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen?
- Warum sollte Dieter Bohlen gute Musik schreiben und produzieren, wenn er mit Scheiße jede Menge Kohle machen kann?

Warum um alles in der Welt sollte man ein gut funktionierendes Konzept verändern, wenn es seinen Sinn und Zweck zu 100% erfüllt????

POSTING DES JAHRES! Danke Frau Sturmhexe!
Siebi
Spaceman

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe