Riot auch mit Lead singer disease

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Riot auch mit Lead singer disease

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2009, 16:33

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: Riot auch mit Lead singer disease

Beitragvon MetalMueller1807 » 4. Dezember 2009, 20:01

Das überrascht mich nicht; ehrlich gesagt...
RIOT haben in ihrer Karriere schon 6 (!) Sänger verballert (genau wie ANNIHILATOR). Am Endergebnis einer Platte waren aber immer die Musiker "Schuld"; an den Sängern lag es (bei beiden Bands) meiner Meinung nach nie! Und das, obwohl der Gesang ja meistens das Markenzeichen einer Band ist...

Ich bin jedenfalls ziemlich zuversichtlich, dass RIOT auch weiterhin tolle Platten machen werden! Ich mochte sie übrigens bisher auch alle! :yeah:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 4. Dezember 2009, 20:48

MetalMueller1807 hat geschrieben:Das überrascht mich nicht; ehrlich gesagt...
RIOT haben in ihrer Karriere schon 6 (!) Sänger verballert (genau wie ANNIHILATOR). Am Endergebnis einer Platte waren aber immer die Musiker "Schuld"; an den Sängern lag es (bei beiden Bands) meiner Meinung nach nie! Und das, obwohl der Gesang ja meistens das Markenzeichen einer Band ist...

Ich bin jedenfalls ziemlich zuversichtlich, dass RIOT auch weiterhin tolle Platten machen werden! Ich mochte sie übrigens bisher auch alle! :yeah:

Na ja also dass Annihilator Randy Rampage rausgeworfen haben kann man ihnen nicht verübeln, der hat ja seinem Namen alle Ehre gemacht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 6. Dezember 2009, 21:04

Ich finde die Besetzung mit Moore ihre stärkste und hätte sie verdammt gerne zumindest mal live gesehen. Hat nicht sollen sein, schade drum. :ehm:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 6. Dezember 2009, 22:04

Mit Tony Moore hätte es sicher gepast.Schaut man sich nur die Thundersteel Platte an.Wer soll jetzt wieder Sänger werden? Mike Tirelli vielleicht,falls der wieder kann aus Gesundheitsgründen. Oder weis da schon jemand mehr?
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Dezember 2009, 22:13

Vielleicht sollten sie ihren Manager singen lassen.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hades » 7. Dezember 2009, 00:01

Mirco hat geschrieben:Ich finde die Besetzung mit Moore ihre stärkste und hätte sie verdammt gerne zumindest mal live gesehen. Hat nicht sollen sein, schade drum. :ehm:

Ja, mit Moore an Thundersteel/Privilege of Power anknüpfen. Das wäre es gewesen... <3

So können sie es eigentlich auch bleiben lassen, obwohl ich durchaus auch den späteren Alben etwas abgewinnen konnte.
Hades
Metalizer

Beitragvon Highman » 2. Januar 2010, 12:58

Beim stöbern auf der Riot Homepage bin ich auf das Nebenprojekt "Narita" von Mark Reale gestoßen.Kennt dies jemand und gibt es eine Veröffentlichung davon? Lohnt es sich dann dies sich zuzulegen?
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 2. Januar 2010, 15:23

Das war das Projekt von Mark Reale, welches er in den Riot-losen Jahren betrieben hat. Die Besetzung änderte sich ständig und irgendwann wurde das ganze wieder Riot genannt. Auf dem einzigen Demo singt Juggernauts/S.A. Slayers Steve Cooper und bei einem der drei Songs handelt es sich um Thundersteel, welches später der Titeltrack des Riot-Reunion-Albums wurde. Kenne das Demo nicht, würde es aber gerne mal hören.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon OldAnno » 2. Januar 2010, 15:48

Mirco hat geschrieben:Das war das Projekt von Mark Reale, welches er in den Riot-losen Jahren betrieben hat. Die Besetzung änderte sich ständig und irgendwann wurde das ganze wieder Riot genannt. Auf dem einzigen Demo singt Juggernauts/S.A. Slayers Steve Cooper und bei einem der drei Songs handelt es sich um Thundersteel, welches später der Titeltrack des Riot-Reunion-Albums wurde. Kenne das Demo nicht, würde es aber gerne mal hören.

Die 'Thundersteel'-Version mit Steve Cooper wurde mal Mitte der Achtziger in Texas in ner saucoolen Metal-Radio-Show gespielt. Wolfram Küper war zu der Zeit zufällig in Town und hat's gottseidank aufgenommen...
Die Demo-Version von NARITA ist bissl schneller und etwas ruppiger gespielt als der Album-Take und klingt auch mit Steve Cooper extrem klasse. Ansonsten haben die da WYZARD, HELSTAR, PANTERA ("...from their latest LP 'Projects In The Jungle...") und coole Texas-Demo-Bands wie KARIAN gespielt. Völlig krasse Sendung.
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Forbidden Evil » 2. Januar 2010, 18:36

die ganze sendung würd ich auch gern mal hören, kenne auch nur die songs von narita. finde die sehr gut, auch wenn der sänger da klingt als wäre er 14 :ehm:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 3. Januar 2010, 21:04

Nachzuhören hier übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=8Yc2yyjFm8Q

Finde ich gesanglich nicht schlechter als Moore. Wie kann man nur so hoch singen? Schade, dass sowas heute fast niemand mehr kann.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Januar 2010, 22:18

Cthulhu hat geschrieben:Nachzuhören hier übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=8Yc2yyjFm8Q

Finde ich gesanglich nicht schlechter als Moore. Wie kann man nur so hoch singen? Schade, dass sowas heute fast niemand mehr kann.

Cool, danke für den Link. Das klingt echt, als wäre es auf 45rpm abgespielt worden, wahnsinn, was für ein Gesang. Die anderen beiden Songs sind auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch eine deutlich melodischer/kommerzieller.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Jutze » 3. Januar 2010, 22:52

Oje, da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Tyrant mal wieder 'aushilft' bei der nächsten Platte. ;-)

Bzgl. Narita-Hörproben: http://markreale.com/ -> Projects -> Narita -> unten hinter den Songtiteln auf das Windows Media Player-Symbol klicken, dann öffnet sich ein Flash-Player mit allen drei Songs zum Anhören. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich meine Kopie (x-te Generation) endlich einmotten könnte; leider hat aber Herr Reale selbst keine bessere Quelle mehr - zumindest klingt mein Tape fast noch besser als die Soundfiles.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2010, 19:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nachzuhören hier übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=8Yc2yyjFm8Q

Cool, danke für den Link. Das klingt echt, als wäre es auf 45rpm abgespielt worden, wahnsinn, was für ein Gesang. Die anderen beiden Songs sind auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch eine deutlich melodischer/kommerzieller.

Derjenige, der die Datei hochgeladen hat schreibt in den Kommentaren: "Apparently, it was pitched up for some reason, so it's not supposed to be this fast either."

Übrigens ist das doch der Machine Head-Dave McClain der da trommelt, oder?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe