Hellshock

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Hellshock

Beitragvon Klosterbomber » 14. Dezember 2009, 10:44

hab ich am Freitag gesehen ... fĂŒr Leute die auf ne Metallische Kruste stehen, sollten hier mal reinchecken!

http://www.myspace.com/pdxstenchcore

Bild
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Re: Hellshock

Beitragvon Acrylator » 14. Dezember 2009, 14:40

Klingt ziemlich geil, vor allem die metallischeren Sachen (anhören kann ich mir aber alle StĂŒcke auf Myspace). Schöne Cover haben die auch...
Ich muss mich wohl generell noch mit Crust auseinandersetzen, kenne da bisher fast nichts. (bin mir aber auch nicht sicher, ob das fĂŒr mich Musik mit Langzeitwirkung wĂ€re)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Klosterbomber » 14. Dezember 2009, 20:25

Acrylator hat geschrieben:Ich muss mich wohl generell noch mit Crust auseinandersetzen, kenne da bisher fast nichts. (bin mir aber auch nicht sicher, ob das fĂŒr mich Musik mit Langzeitwirkung wĂ€re)

da muss der geneigte Metalhead aber auch aufpassen ... Crust ist nicht gleich Crust :smile2: ... selbst meine eigene Band wird von den Magazinen gerne als Crust bezeichnet, und da ist dann doch ein himmelweiter Unterschied zu Bands wie Hellshock. Aber die neueren Bands hauen dann doch mehr in diese Metallische Kerbe ...

UrsprĂŒngliche "Crust" Bands wĂ€ren dann wohl Deviated Instinct, Hellbastard, Amebix, Antisect und Konsorten ...

haha ... grad mal funmĂ€ĂŸig bei Wikipedia geschaut ... http://de.wikipedia.org/wiki/Crustcore ... die erzĂ€hlen auch das gleiche ... somit lieg ich gar ned so falsch! Und weiter unten werden wir sogar bei den Beispielbands genannt - obwohl ich uns eigentlich nie als Crust Band gesehen habe - zumal wir schon Krach machten als es den Ausdruck noch gar nicht gab! GrundsĂ€tzlich fanden wir einfach Discharge dufte :-D
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Iron Angel » 15. Dezember 2009, 06:57

Starke Band. Der Stoff spricht mich gut an - sehr schöner Crust/Death/Thrash-Mix, wĂŒrde ich mal sagen. Erinnert mich auch stark an eine Band deren EP sich seit einigen Tagen stĂ€ndig in meinem Player dreht. Die Rede ist von der Band in meinem Ava. Die gehen etwas rasanter zur Sache und der Gesang ist etwas höher. Könnte auch was fĂŒr HELLSHOCK-Gutfinder sein. Wer's mal anchecken möchte: http://www.myspace.com/blackbreath
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Klosterbomber » 15. Dezember 2009, 10:09

yo, die sind dufte ... vor allem die Mischung an Bands die sie auflisten trifft genau meinen Geschmack! Die Amis sind da echt ganz schön weit vorne!
Klosterbomber
METAL GOD

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe