Was macht denn eigentlich Tom Gattis?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was macht denn eigentlich Tom Gattis?

Beitragvon Cthulhu » 18. Dezember 2009, 09:16

Mit "Breaking Point" einen 80s Klassiker hingelegt, in den 90ern mit Wardog als einer der letzten aufrechten US Power Metaller gefeiert, aber seit der Ballistic-Scheibe von 2003 hadder auch nix mehr gemacht. Das letzte indirekte Lebenszeichen war ja das "Call Me Evil"-Cover von dieser Teenie-Band. Schade, weil irgendwie mochte ich seinen Stil und auch den Gesang. Klassisch, aber mit richtig Eier. Die "A Sound Beating" und, wie gesagt, die "Breaking Point" sind in meinen Augen schon kleine Perlen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Was macht denn eigentlich Tom Gattis?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Dezember 2009, 09:30

Tom ist von der Szene desillusioniert und hatte zudem gesundheitliche Probleme und lebt zurĂĽckgezogen an der mexikanischen Grenze. Ich hatte schon versucht ihn fĂĽrs KIT zu ĂĽberreden, aber keine Chance...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 18. Dezember 2009, 10:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...von der Szene desillusioniert

Sorry, aber wenn ich so was lese muss ich immer lachen. Er macht(e) als Undergroundmusiker Undergroundmusik im Underground. Wie hoch sind da wohl die Chancen dass DInge so laufen wie man sie sich erträumt/erhofft hat?
Diese "...von der Szene desillusioniert" Begründung liest man oft wenn es um Ex-Szenekoryphäen geht die keinen Bock mehr auf Metal haben. Dürfen sie ja auch, aber bitte nicht das beleidigte kleine Kind spielen, dessen Weihnachtswunschzettel nicht wahrgeworden ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Dezember 2009, 10:21

Nee, das liegt beim Tom eher daran, dass er immer mit Musikern zusammenarbeiten musste, die ihn immer haben sitzen lassen und er nie irgendwie voran gekommen ist..das ist eine lange Geschichte, die er mir mal in epische rBreite erzählt hatte. Tom ist auf jeden Fall kein Jammerlappen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalHart » 18. Dezember 2009, 10:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:in epische rBreite erzählt hatte.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Tom ist auf jeden Fall kein Jammerlappen.

Naja... Ich kann mich noch erinnern als die BALLISTIC CD rauskam und wir die bei MetalGospel.com besprochen haben. Alle Redaktionsmitglieder mochten die, bis auf einen und Tom hat Cheryl dann noch wochenlang e_mails geschrieben wie enttäuscht er ist das "wir" seine CD nicht mögen. Das hatte damals schon was psychotisches.

Er darf auch nicht mehr selber singen weil er ein inoperables Aneurisma hat das bei entsprechender Anstrengung platzen und zu einer Hirnblutung führen könnte. Die Aussicht würde mich auch von der Bühne fernhalten. Er ist halt kein Joey DeMaio und will nicht für den Metal sterben.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Dezember 2009, 10:56

Das mit dem Singen wäre anscheinend sogar wieder möglich, aber das mit den Mitmusikern geht halt nicht.
Vielleicht hat er sich da bei euch einfach mal ein wenig verbissen, ich kenne den Tom eigentlich nur als meganette, relaxten Typ.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 18. Dezember 2009, 10:57

@ Oli & Metallherz: Danke fĂĽr die Infos.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalHart » 18. Dezember 2009, 11:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das mit dem Singen wäre anscheinend sogar wieder möglich, aber das mit den Mitmusikern geht halt nicht.
Vielleicht hat er sich da bei euch einfach mal ein wenig verbissen, ich kenne den Tom eigentlich nur als meganette, relaxten Typ.

Kann schon sein. Ich persönlich hab der Scheibe eine sehr gute Besprechung geschrieben und ich mag die heut noch sehr gerne. Cheryl auch. Wir (also Cheryl und Ich) haben versucht ihm zu erklären, daß es doch kein schlechtes Ergebnis wäre wenn von 6 Redaktionsmitgliedern 5 die Scheibe toll finden und sie bei einem halt nicht zündet, aber da war nix zu machen. Er war der Meinung wir hätten den "Abweichler" unterdrücken sollen. Was wir natürlich nicht getan haben.
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 18. Dezember 2009, 11:22

Pavlos hat geschrieben:@ Oli & Metallherz: Danke fĂĽr die Infos.

Keine Ursache :)
MetalHart

Beitragvon johnarch » 18. Dezember 2009, 12:58

Cthulhu hat geschrieben:Mit "Breaking Point" einen 80s Klassiker hingelegt, in den 90ern mit Wardog als einer der letzten aufrechten US Power Metaller gefeiert, aber seit der Ballistic-Scheibe von 2003 hadder auch nix mehr gemacht. Das letzte indirekte Lebenszeichen war ja das "Call Me Evil"-Cover von dieser Teenie-Band. Schade, weil irgendwie mochte ich seinen Stil und auch den Gesang. Klassisch, aber mit richtig Eier. Die "A Sound Beating" und, wie gesagt, die "Breaking Point" sind in meinen Augen schon kleine Perlen.

Nicht zu vergessen sind hier Deuce mit ihren frühen Aufnahmen, die OPM 1997 auf Vinyl gepresst haben. Find´ich ebenso stark wie Tension, auch wenn es sich um Proto-Metal handelt. :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 18. Dezember 2009, 13:31

meine GĂĽte, was haben wir 1984 das Deuce Demo bei meinem Kumpel im Kinderzimmer rauf und runtergenudelt! Da gings beim Tapetraden immer darum wer als erster die Band "entdeckt" hat ... bei Deuce wars mein Kumpel, aber ich konnte dann mit nem Demo punkten, das mir ein gewisser Rock'n'Rolf zugeschickt hatte :-D ... war des scheee!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Prof » 18. Dezember 2009, 13:40

Hoffentlich bekommt Tom Gattis nochmal die metallische Kurve - ein sehr authentischer, sturer old school Metaller. Alles was er je veröffentlicht hat und bei mir im Regal steht - das Deuce-Material besitze ich leider nicht - ist wertvoll und nutzt sich nie ab. Und remember das Hallen-BYH beim Karnevalsverein...
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2009, 14:43

Prof hat geschrieben:Und remember das Hallen-BYH beim Karnevalsverein...

Als er mit Wardog gespielt hat? Mit Bruce Bruce als Gast bei Flight Of Icarus?
Das war toll.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 18. Dezember 2009, 15:04

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Und remember das Hallen-BYH beim Karnevalsverein...

Als er mit Wardog gespielt hat? Mit Bruce Bruce als Gast bei Flight Of Icarus?
Das war toll.

Geh-nau, Herr Loomis. Und off topic: viel Hörvergnügen mit dem Breathing Space-Triple.
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 18. Dezember 2009, 15:20

Prof hat geschrieben: .... das Deuce-Material besitze ich leider nicht ...

Dann besorg´ Dir schleunigst die CD, die gibt´s meistens recht günstig noch bei ebay. Dachte immer, das sei ein Bootleg, doch wie vor kurzem in einem anderen Thread schon mal diskutiert wurde, scheint es eine private Pressung der Band zu sein.
Genaues weiss ich leider in der Richtung aber auch nicht, nur dass das Vinyl selten unter 50 Euro zu haben ist und meines bekommst Du nicht... :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe