DWARR - Starting Over 1985

DWARR spielen einen Psychedelic Doom, der wie der Soundtrack zu eurem schlimmsten Alptraum, hervorgerufen durch den Konsum von gepanschtem Acid und einer alten, schimmligen Pizza Fungi. Duane Warr hieß der Oberweirdo, der das ganze verbrochen hat und hier Spät-60er/70er Psycho Rock mit ultradoomigen Riffs, Soundamples aus der Hölle und weitere, kaum identifiezierbare (überhaupt von Menschen gemachte?) Intrumente zu einem ultimativ-psychotischem Trip kombiniert. So richtig singen im herkömmlichen Sinne kann der Meister auch nicht gerade, die Texte werden gesprochen, geflüstert, geschrien, usw.
Zum Einstieg ist übrigens das hier deutlich geeigneter, mit fiesen Kannibalen/Höhlenmenschn-Cover, auf dem die morbide Fantasie der ersten CARNIVORE und Jack Ketchum's "Beutezeit" primitiv-lustvoll umgesetzt wird.
DWARR - Animals 1986

So, reinhören ist erlaubt, aber wirklich auf eigene Gefahr:
Animals:
http://www.youtube.com/watch?v=HPb3tBK2tmQ
War of the Insects:
http://www.youtube.com/watch?v=hVqqdtvyH3Y
Bestellen kann man die Alben nur bei Mr. Psycho himself (der mittlerweile zu den "Wiedergeborenen Christen" konvertiert ist), als CD, oder man sucht die originalen LP. Ein Label hat der gute Man für seine bizarre Musik natürlich nicht gefunden. Später sahen die Cover dann so aus:

Falls jemand weitere Tipps zu Psychedelic Metal hat, immer her damit!