Ich hör grad Tröjan...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Ich hör grad Tröjan...

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 11:16

...und versteh bei dem einen Song immer nur "...will you ever leave the steakhouse...". Jetzt hab ich Hunger.

Danke, weitermachen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Ich hör grad Tröjan...

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2010, 11:28

Jawoll, endlich mal ein Thema mit Substanz.

Mir ist gestern aufgefallen, daß Peter Burtz auf der ersten Steeler extrem nach John Mortimer von Holocaust klingt. Eigentlich klingt die ganze Platte nach Holocaust. Und: Auf einem Song (Titel fällt mir grad nicht ein) klingt zwar die Musik am deutlichsten nach Holocaust, dafür ist das dann die Nummer, bei der Peter Burtz am wenigsten nach John Mortimer klingt.

Wie siehst Du das?

PPP

Fettes EDIT: Gary Lettice!!! Nicht John Mortimer. Der Mortimer hat ja auf den ersten Scheiben noch nich' gesungen. Immer diese Namen...
Zuletzt geändert von Powerprillipator am 16. Januar 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 11:32

Powerprillipator hat geschrieben:Jawoll, endlich mal ein Thema mit Substanz.

Mir ist gestern aufgefallen, daß Peter Burtz auf der ersten Steeler extrem nach John Mortimer von Holocaust klingt. Eigentlich klingt die ganze Platte nach Holocaust. Und: Auf einem Song (Titel fällt mir grad nicht ein) klingt zwar die Musik am deutlichsten nach Holocaust, dafür ist das dann die Nummer, bei der Peter Burtz am wenigsten nach John Mortimer klingt.

Wie siehst Du das?

PPP

Ich seh das ähnlich glaub ich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2010, 11:34

Cthulhu hat geschrieben:

Wie siehst Du das?

PPP

Wir zwei beide eben. Wir blicken durch.

PPP

Edit: Oder auch nicht. Siehe Edit weiter oben. Burtz, Mortimer, Lettice...
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 11:45

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Wie siehst Du das?

PPP

Wir zwei beide eben. Wir blicken durch.

PPP

Edit: Oder auch nicht. Siehe Edit weiter oben. Burtz, Mortimer, Lettice...

Axel Rudi Pell sieht auf den alten Steeler-Fotos aus wie unsere ehemalige Putzfrau. Ich kapier auch nicht wieso man eine CD veröffentlicht auf der dann die Songreihenfolge nicht stimmt. Liest sowas keiner Korrektur? Genau wie auf den Lizzy Borden - Einschub: beste Band der Welt, fast - Rereleases.Ich hatte auch mal eine Johnny Cash CD Box von Sony (!), da stand "Johhny Cash" drauf. Französische Aspirin haben 1000mg Acetylsalicylsäure, meine Ratiopharm-Medizin-für-Arme-Dinger nur 600.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2010, 11:56

Ja, genau. Musst mir mal ein Foto von Eurer Putzfrau zeigen. Können wir dann mal in Ruhe drüber reden.

Ich verstehe nicht, warum maximal 6 Jahre alte Metal-Platten von Bands, die ich nicht mal kenne, wiederveröffentlicht werden. Also, keine Raritäten, sondern so Zeugs welches man bei ebay oder second-hand für 'nen Fünfer abgreifen kann. Z.B. Mortificial Excrementum mit Ihrem 2004er Überflieger "Parapsychologistical Existence In Territorial Specifications". So Zeugs eben.

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 12:01

Powerprillipator hat geschrieben:Ja, genau. Musst mir mal ein Foto von Eurer Putzfrau zeigen. Können wir dann mal in Ruhe drüber reden.

Ich verstehe nicht, warum maximal 6 Jahre alte Metal-Platten von Bands, die ich nicht mal kenne, wiederveröffentlicht werden. Also, keine Raritäten, sondern so Zeugs welches man bei ebay oder second-hand für 'nen Fünfer abgreifen kann. Z.B. Mortificial Excrementum mit Ihrem 2004er Überflieger "Parapsychologistical Existence In Territorial Specifications". So Zeugs eben.

PPP

Ja genau wie Airbourne. Die gab's erst in Australien und dann hier und dann nochmal hier zwei Wochen später mit mehr Liedern. Aber ich glaube, das liegt daran, wiel wir schon so alt sind. Scheiben aus den 90ern kommen mir vor, als wär's gestern gewesen und wenn King Diamond seine 90er Sachen rereleased dann is' das für mich befremdlich.

Koch ich mir jetzt Spaghetti oder Aldi-Eintopf aus der Dose?

Edit: Jetz hab ich eine Themaverfehlung geschrieben. Macht nix. Obwohl der Thread mehr Ernsthaftigkeit verdient hätte.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2010, 12:41

Spaghetti.

Ein Tröjan-Thread ist quasi das Auffangbecken für Thema-Verfehlungen, die Mutter der geistigen Freiheit. Wo, wenn nicht hier?

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 13:21

Powerprillipator hat geschrieben:Spaghetti.

Womit wir beide nicht gerechnet haben: In der Abstellkammer hat sich noch eine Dose Ravioli versteckt. Im Kühlschrank noch fast echter Parmesan. Den könnte man da drüber reiben. Das wäre dann so, als ob man Goldstaub auf einen Hundehaufen bröselt. So, jetzt hab ich keinen Hunger mehr.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2010, 14:06

Cthulhu hat geschrieben:Axel Rudi Pell sieht auf den alten Steeler-Fotos aus wie unsere ehemalige Putzfrau.

Darf ich den Spruch copyrighten und T-Shirts drucken?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 14:35

Pavlos hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Axel Rudi Pell sieht auf den alten Steeler-Fotos aus wie unsere ehemalige Putzfrau.

20%
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 14:36

Hihi, Michael Kiske klingt wie Stromberg und labert genauso einen Scheiss. Aber irgendwie sympathisch. Irgendwann in der Hälfte des Interviews merkt er erst, dass gefilmt wird. Haha. Das Ding hat mir den Tag gerettet.

http://www.youtube.com/watch?v=DwSK6uCqfeQ
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2010, 14:40

Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

20%

Ich darf nur 20% vom Spruch benutzen?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2010, 14:55

Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

20%

Peter "Cthulhu" Grant.
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2010, 15:10

Ich bin heut voll Metal. Hör grad Amulance. "Living On The Run" is' ja mal der beste Song der Welt. Sonst hör ich Samstag in der Früh immer Schlager. Ibo vorzugsweise.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe