Thrashing Death Metal ... oder so

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Thrashing Death Metal ... oder so

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Januar 2010, 13:04

Ich hör seit einigen Wochen in aller Regelmäßigkeit Epidemic Of Violence von Demolition Hammer
Bild

Diese Mischung aus Death und knüppelharten Thrash kann ja mal alles. Weitere Beispiele wären:

Sepultura - Beneath the Remains
Solstice - Solstice
Devastation - Idolatry

Wirklich viel mehr kenn ich leider nicht und allzu viel gibt es in dieser Richtung wohl auch nicht. Die ganze neue Thrash Welle hatte zwar gute Bands hervorgebracht, aber welche, die den Vorschlaghammer wie oben genannte auspacken, gab es dann ja doch nicht bzw. es mangelt an den musikalischen Fähigkeiten. Mir fällt auf Anhieb höchstens Warbringer ein.
Jetzt ist das Sacred Metal Kompetenzteam nach weiteren Alben dieser Art gefragt, also her mit den Tips. :yeah:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Re: Thrashing Death Metal ... oder so

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2010, 13:15

So einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal. Bin aber jetzt zu faul zu suchen.

Also: Wenn Dir die genannten Alben zusagen, brauchst Du unbedingt INCUBUS "Beyond The Unknown"!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2010, 13:19

Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Januar 2010, 13:57

Ein YpsilonYpsilonZet thread! Das waren noch Zeiten.

Da steht schonmal einiges drin, was ich noch nicht kenne. Danke Herr Butcher.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2010, 14:06

Ich hab' noch was Feines für Dich, Bjuf. Ein lohnenswerte Anschaffung wäre an dieser Stelle mit Sicherheit REPENT "Disciple Of Decline". Auf der myspace-Seite ist leider nur ein Song von diesem Album. Ich find's völlig geil. Und die Band ist aus Nürnberg...

Check it out: http://www.myspace.com/repentfuckingthrash
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2010, 14:08

The Butcher hat geschrieben:Ich hab' noch was Feines für Dich, Bjuf. Ein lohnenswerte Anschaffung wäre an dieser Stelle mit Sicherheit REPENT "Disciple Of Decline". Auf der myspace-Seite ist leider nur ein Song von diesem Album. Ich find's völlig geil. Und die Band ist aus Nürnberg...

Edit: Der Song heiĂźt "World Supremacy".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. Januar 2010, 14:10

Ja, DEMOLITION HAMMER sind der Oberknaller! Habe ich neulich auch wieder rausgekramt und höre ich auch im Moment ziemlich oft. Was für ein Zufall! Es gibt jetzt übrigens einen Re-Release mit allen drei Alben als Doppel-CD; für den Fall, dass ihr die Original-Alben nicht mehr auftreiben könnt!

Du solltest Dir mal das zweite INFERNÄL MÄJESTY-Album "Unholier than thou" anhören. Musikalisch ist es Thrash Metal; wie auf dem Debüt-Album. Aber der Gesang ist Death Metal; definitiv! Tolles und völlig unterbewertetes Album!

Hör mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=A6EZ6GNqb6k
(INFERNÄL MÄJESTY - "Where is your God")
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 17. Januar 2010, 14:22

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich hör seit einigen Wochen in aller Regelmäßigkeit Epidemic Of Violence von Demolition Hammer
Bild

Diese Mischung aus Death und knüppelharten Thrash kann ja mal alles. Weitere Beispiele wären:

Sepultura - Beneath the Remains
Solstice - Solstice
Devastation - Idolatry

Wirklich viel mehr kenn ich leider nicht und allzu viel gibt es in dieser Richtung wohl auch nicht. Die ganze neue Thrash Welle hatte zwar gute Bands hervorgebracht, aber welche, die den Vorschlaghammer wie oben genannte auspacken, gab es dann ja doch nicht bzw. es mangelt an den musikalischen Fähigkeiten. Mir fällt auf Anhieb höchstens Warbringer ein.
Jetzt ist das Sacred Metal Kompetenzteam nach weiteren Alben dieser Art gefragt, also her mit den Tips. :yeah:

Hör mal in "Exmortus" rein, eine Band aus der neueren Thrash Welle, find ich richtig gut!

http://www.myspace.com/exmortus

Aus Deutschland absolut zu empfehlen sind Desaster und Nocturnal und wenn es ein bisschen weniger "Death" sein darf natürlich Hellish Crossfire und Witchburner. Letztere gehören für mich zum besten was je aus unserem Land an Thrash erschienen ist...zumindest die letzten beiden Alben!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Powerprillipator » 17. Januar 2010, 14:22

The Butcher hat geschrieben:Ich hab' noch was Feines für Dich, Bjuf. Ein lohnenswerte Anschaffung wäre an dieser Stelle mit Sicherheit REPENT "Disciple Of Decline". Auf der myspace-Seite ist leider nur ein Song von diesem Album. Ich find's völlig geil. Und die Band ist aus Nürnberg...

Oh ja, das Album ist einfach absolute Spitzenklasse. Ist fĂĽr mich aber lupenreiner Thrash im good old Bay Area-Style.

Wenn Dir Demolition Hammer zusagen, dann solltest Du auf jeden Fall SADUS mal antesten.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 17. Januar 2010, 15:35

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ja, DEMOLITION HAMMER sind der Oberknaller! Habe ich neulich auch wieder rausgekramt und höre ich auch im Moment ziemlich oft. Was für ein Zufall! Es gibt jetzt übrigens einen Re-Release mit allen drei Alben als Doppel-CD; für den Fall, dass ihr die Original-Alben nicht mehr auftreiben könnt!

Du solltest Dir mal das zweite INFERNÄL MÄJESTY-Album "Unholier than thou" anhören. Musikalisch ist es Thrash Metal; wie auf dem Debüt-Album. Aber der Gesang ist Death Metal; definitiv! Tolles und völlig unterbewertetes Album!

Hör mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=A6EZ6GNqb6k
(INFERNÄL MÄJESTY - "Where is your God")

Die ersten beiden Alben sind erst Anno 2008 via Century Media als Re-Release erschienen, die Doppel CD Version mit allen drei Alben braucht man IMO nicht, da das dritte Album eh nix kann.

M.

@Bjuf
Du bist ja sicher im anderen Thread schon auf die dort vorgestellten Bands gestossen, Morbid Saint sind auf jeden Fall eine Empfehlung, ich würde sogar die erste Necrophobic mit in den Topf werfen, ist zwar Death Metal aber trotzdem irgendwie passend. Die Grenzen sind ja teilweise fließend. Die von Storming The Gates genannten Bands sind ebenso einen Hör wert, insbesondere die neue Hellish Crossfire kann auf dem Gebiet sehr viel.

Weitere Bands die vielleicht passen:

Deathfist
Violated
Fatality
Alkoholokaust
Zoldier Noiz (klingt gesanglich ziemlich Motörhead mässig)
Contradiction
Aggression
Alcoholic Force
Hyades
Pitch Black
Shackles
Blizzard
Phosphorus
Premunition
Sniper
Strikemaster
Devastator
Metallah

Beitragvon Hades » 17. Januar 2010, 16:40

Mir fallen da spontan diverse kanadische Thrasher ein: SACRIFICE, ARMOROS, DEATH MILITIA, die bereits erwähnten AGGRESSOR...

Ansonsten wären sicherlich auch die Texas Boys von ROTTING CORPSE was für dich. Desweiteren aus der zweiten Reihe evtl noch BLOOD FEAST und HELLWITCH.
Hades
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 17. Januar 2010, 16:56

.mhmpf:

Der Bjuf hat doch nach Bands in der Schnittmenge aus Death und knĂĽppelhartem Thrash gefragt, z.B. Demolition Hammer, oder?

Wenn ich mir die Bandnamen so angucke, die hier genannt werden, dann geht's da einmal quer durch den thrashigen GemĂĽsegarten.

Blizzard (!), Desaster, Contradiction (!!), Sacrifice, Blood Feast, Repent...

Was hat denn das mit dem Bjuf seiner Anfrage zu tun?

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 17. Januar 2010, 17:09

Powerprillipator hat geschrieben:.mhmpf:

Der Bjuf hat doch nach Bands in der Schnittmenge aus Death und knĂĽppelhartem Thrash gefragt, z.B. Demolition Hammer, oder?

Wenn ich mir die Bandnamen so angucke, die hier genannt werden, dann geht's da einmal quer durch den thrashigen GemĂĽsegarten.

PPP

Ist halt schwer, da eine genaue Grenze zu ziehen - oder?

Funeral Nation wĂĽrden glaube ich auch noch passen... . IMO. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

M.
Metallah

Beitragvon Iron Angel » 17. Januar 2010, 17:13

NUM SKULL - Ritually Abused
RIGOR MORTIS - Rigor Mortis
RIGOR MORTIS - Freaks (EP)
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 17. Januar 2010, 17:17

Powerprillipator hat geschrieben:.mhmpf:

Der Bjuf hat doch nach Bands in der Schnittmenge aus gefragt, z.B. Demolition Hammer, oder?

PPP

Also wenn Desaster keine Mischung aus Death und knĂĽppelhartem Thrash sind, dann weiĂź ich's auch nicht... :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe