Saint Vitus "Die Healing" Vinyl Reissue

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Saint Vitus "Die Healing" Vinyl Reissue

Beitragvon Rantanplan » 1. Februar 2010, 11:45

Moin, Moin Doomjünger!

ich hab heute eine schier unglaubliche Entdeckung gemacht. Saint Vitus haben über Buried By Time And Dust Records ihre letzte Platte "Die Healing" neu auflegen lassen. Das Teil ist in einer limitierten Edition von 1000 Kopien (jeweils 500 grüne und 500 schwarze LPs) zu finden. Keine Ahnung wie lange es die noch geben wird, aber bescheid geben möchte ich natürlich rechtzeitig!

Das Teil ist übrigens schon draußen. Findet man in eBay und auch bald -wenn nicht schon jetzt- beim Händler eures Vertrauens (nehme ich an).

:yeah:
Rantanplan

Re: Saint Vitus "Die Healing" Vinyl Reissue

Beitragvon Dr. Best » 1. Februar 2010, 11:58

Hast du mal die Preise angeschaut? Zumindest bei Ebay kostet sie 28€, und das gebe ich sicher nicht für eine neue LP aus. Das ist ja schon frech.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 1. Februar 2010, 12:01

Der Preis erinnert mich an die aktuelle Witchfinder General, war ja auch sehr gesalzen.

Wobei die Platte beim Steffen (hho-records.de) "nur" 23 Euro kostet. Bei eBay kommen wohl noch Gebühren mit drauf (ist ja sogar exklusive Versand dort), die eigentlich nicht an die Kunden weitergegeben werden sollten. Naja, hab auch nicht bei eBay bestellt.
Rantanplan

Beitragvon Ghoul » 1. Februar 2010, 12:05

Die BBTAD-Releases sind immer so teuer, aber halt auch immer sehr luxuriös aufgemacht. Ist natürlich immer die Frage, ob das sein muss, mir wären eigentlich auch schlichtere Platten zu nem normalen Preis lieber. Naja, die Saint Vitus muss auf jeden Fall trotzdem her...
Auf schwarzem Vinyl kostet sie bei HHO übrigens nur 20 €...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Ghoul » 1. Februar 2010, 12:40

Oh mann, jetzt hab ich grad noch gelesen, dass Vitus letztens auf dem Konzert in LA am Schluss noch Scott Reagers auf der Bühne hatten, für "Burial at Sea". :oh2:
Oli, kannst du den vielleicht am Samstag auch noch schnell einfliegen? :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Rantanplan » 4. Februar 2010, 22:41

Der Sound ist unglaublich geil! Viel "wärmer" und kraftvoller als auf CD, hab ich den Eindruck. Total genial.
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 5. Februar 2010, 00:16

Den Preis find ich aber diesmal trotzdem ein wenig zu hoch, weil ja nicht die übliche BBTAD-Ausstattung mit riesigem Booklet, ultraschwerem Gatefold und Extras geboten wird. 17 Euro wären da auch ok gewesen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 5. Februar 2010, 00:40

Dem kann ich nur beipflichten, allerdings weiß ich ja nicht, was Saint Vitus für eine Gage bekommen (kenne mich mit Plattenverträgen nicht so aus) und dachte mir bisher, dass der hohe Preis unter anderem auch an ihrem Status hängt. Das ist aber an sich völlig bekloppt, da kommen mir schon eher die Fertigungskosten der USA in den Sinn, wenn die Platte tatsächlich dort gepresst und das Cover auch in dem Land gedruckt wurde.

Was auch immer, jedenfalls muss ich jetzt kein schäbiges Bootleg mehr hören und nach dreiwöchiger Rauchpause war der Preis "ok".
Rantanplan

Beitragvon Dr. Best » 5. Februar 2010, 11:44

Rantanplan hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten, allerdings weiß ich ja nicht, was Saint Vitus für eine Gage bekommen (kenne mich mit Plattenverträgen nicht so aus) und dachte mir bisher, dass der hohe Preis unter anderem auch an ihrem Status hängt.

Dann würde das nächste Black Sabbath Album (sofern es nochmal eins gibt) ungefähr 100€ kosten :ehm: :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 5. Februar 2010, 11:53

Dr. Best hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten, allerdings weiß ich ja nicht, was Saint Vitus für eine Gage bekommen (kenne mich mit Plattenverträgen nicht so aus) und dachte mir bisher, dass der hohe Preis unter anderem auch an ihrem Status hängt.

Dann würde das nächste Black Sabbath Album (sofern es nochmal eins gibt) ungefähr 100€ kosten :ehm: :lol:

Wenns bei nem Kleinlabel in einer Auflage von 500 Stück rauskommt, dann vermutlich ja... :wink:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon TheLordWeird » 5. Februar 2010, 13:02

Gestern beim SAINT VITUS-Konzert im Essener Turock hatte der freundliche "Doom-Dealer" einen kleinen Merchandise-Stand, auf welchem er die "Die Healing" auf Vinyl für 15 Euro feilbot. Ich find das Teil zwar nicht so wirklich doll, aber für den Preis musste ich dann doch einen Erwerb tätigen. Könnte mir vorstellen, dass der Mensch auch beim HOD zugegen sein wird. Vielleicht dort zugreifen ? 15 Euro sind ok, finde ich, da nett aufgemacht (Prägedruck) und ziemlich schwer (sicherlich 180 Gramm). Schwerer ist gerade eigentlich nur mein Kopf, da gestern dem Hopfengott gehuldigt werden musste. Diejenigen, die zum HOD gehen : bitte unbedingt auf den neuen Drummer achten! Der Typ kann alles und spielt mit ziemlicher Hingabe. Es war eine Augenweide, möchte ich meinen.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Moppes » 5. Februar 2010, 13:09

TheLordWeird hat geschrieben:Gestern beim SAINT VITUS-Konzert im Essener Turock hatte der freundliche "Doom-Dealer" einen kleinen Merchandise-Stand, auf welchem er die "Die Healing" auf Vinyl für 15 Euro feilbot. Ich find das Teil zwar nicht so wirklich doll, aber für den Preis musste ich dann doch einen Erwerb tätigen. Könnte mir vorstellen, dass der Mensch auch beim HOD zugegen sein wird. Vielleicht dort zugreifen ? 15 Euro sind ok, finde ich, da nett aufgemacht (Prägedruck) und ziemlich schwer (sicherlich 180 Gramm). Schwerer ist gerade eigentlich nur mein Kopf, da gestern dem Hopfengott gehuldigt werden musste. Diejenigen, die zum HOD gehen : bitte unbedingt auf den neuen Drummer achten! Der Typ kann alles und spielt mit ziemlicher Hingabe. Es war eine Augenweide, möchte ich meinen.

*unterschreib*

Hab dich gestern nicht erblickt. :ehm: Haste dich versteckt oder bin zu leicht zu übersehen? :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon TheLordWeird » 5. Februar 2010, 13:16

Hm, vermutlich bin ich eher zu übersehen aufgrund meiner Kleinwüchsigkeit :lol:

Ich geisterte anfangs unten rum, bei CENTURIONS GHOST sass ich mit Kumpanen oben (ich wunderte mich, 2 CDs von denen zu haben, da mir der "Gesang" doch ziemlich auf den Sack ging...). Bin dann nochmal in den Laden, da ich mir Geld für n Shirt und die Platte holen musste...und während der SAINT VITUS-Darbietung stand ich oben auf dem Balkon und schaute dem munteren Treiben von dort aus zu. War ganz praktisch, da ich dadurch die Möglichkeit hatte, dem Drummer ausgibig zuzusehen. 130 Kilo Leidenschaft, würde ich schätzen. Da saß eindeutig ein (musikalisch absolut kompetenter) Fan am Schlagwerk. Allerdings möchte ich nicht wissen, welche Pilze Dave Chandler frisst. Ich hatte den Eindruck, dass sein Gitarrengegnörmel zwischen den Songs den Mitmusikanten doch ein wenig auf die Nerven ging, oder täusche ich mich da ? Optisch übrigens eine Mischung aus George Washington und Catweazle. Kauzig trifft es wohl ganz gut. :harrr:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Moppes » 5. Februar 2010, 13:19

TheLordWeird hat geschrieben:. Ich hatte den Eindruck, dass sein Gitarrengegnörmel zwischen den Songs den Mitmusikanten doch ein wenig auf die Nerven ging, oder täusche ich mich da ?

Kam mir auch so vor, zumal die anderen Herrschaften sich ab und an diverse verstrahlte Blicke zugeworfen haben. So nach dem Motto: "was macht der Mann da und was will er uns damit sagen?" :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2010, 13:26

Der Doom Dealer hat einen 10m Stand am HOD
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe