Seite 1 von 1

Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 20:53
von Cthulhu
Und zwar in Richtung "Visions-Magazin". Solche Opportunisten. In den 90ern DAS Magazin für Indie, Alterna und was weiß ich noch. Alles bloß nicht oldschool und - um Himmels Willen - bloß nicht Heavy Metal oder Hard Rock. Und was ist jetzt? Auf einmal finden da Bands wie Anvil (Kult, da muss man natürlich mitheulen) oder Airbourne (bloß keinen Trend verpassen) statt. Pfui. Vor 10 oder 15 Jahren hat man solchen Bands hochnäsig belächelt, verlacht und höchstens ab und zu mal einen Quotenverriss gebracht. Der Abschuss war natürlich das Rob Halford-Interview im Zuge seiner Two-Scheibe, das man nur dazu nutzte, um die Metal- und Hard Rock-Szene als intolerante Schwulenhasser-Szene darzustellen.

Von der Homepage:

"Nur noch knapp eine Woche, dann ist es soweit: Im Dortmunder FZW läuft die Preview von "Anvil" über den Filmprojektor. Zusammen mit dem Rock Hard präsentieren wir eine Woche vor dem offiziellen Kinostart die Dokumentation über Steve "Lips" Kudlow und Robb Reiner. Einlass 20:00h, Beginn 21:00h. Eintritt 6 EUR."

Noch vor einigen Jahren wäre wohl eine Scheibe wie "Metal On Metal" oder "Forged In Fire" für die Zeitschrift der Inbegriff des "Schnauzbart-Metals" gewesen und kein müdes Schulterzucken wert. Mich freut's ja für Anvil, und mich freut ja auch die länger als erwartet anhaltende Rock- und Metal-Revival, aber das letzte, was ich brauch sind Magazine, die auf einmal Bands, die es schon seit Jahrzenten gibt, abfeiern, nur weil es auf einmal einen kultigen Underground-Film gibt oder wirklich altbackenen Retro-Rock (Airbourne, heisst aber nicht, dass ich die schlecht finde, im Gegenteil) unterstützen, weil's halt grad wieder in ist, enge Hosen zu tragen.

Musst ich mal loswerden.

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 21:14
von Björn
Tja, so manche Fahnen wehen halt nach dem jeweiligen Wind...

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 23:15
von Pavlos
*vollerhassmitausspuck*

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 02:41
von Markus(PureSteel)
Ach worüber regt ihr euch eigentlich auf? Das gabs früher, gibt es aktuell und wird es auch in Zukunft geben. Einfach verschwendete Zeit darüber nachzudenken, da man es so oder so nicht ändern kann.(auch wenn zugegebermaßen stinkt)

Wie, was, wo geht in diesem Genre hab ich in den reichlich 3 Jahren schon viel zu deutlich mitbekommen. :-X/2

Vielleicht interessiert den einen oder andern dieses: http://www.darkscene.at/index.php?m=interview&i=157

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 03:03
von birdrich
das visions habe ich ganz früher auch gerne gelesen. aber irgendwann/bestimmt 15 jahre her, wurde es immer eigenartiger, auch vom schreibstil her, rezensionen sind eh dreck, aber teilweise konnte ich selbst den sinn einer plattenkritik nicht mehr erkennen, eine anpassung an den zeitgeist war damals schon erkennbar.
schade, ganz alte ausgaben habe ich noch, und da wurden sogar psychotic waltz sehr gut bewertet.

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 05:14
von J.uwe
Hm, Cthulhu hat schon recht,
Aber ehrlich gesagt, wer von uns liest schon das Visions und noch mehr, WEN INTERESSIERT WAS DIESE HANSELN DA VON SICH GEBEN????? :cool2:

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 09:02
von holg
Ich hab Anfang der 90er sogar für die geschrieben und eine ziemlich nette Tori Amos-Titelstory mit Interview für die mahen dürfen. Irgendwann hab ich das aber aufgegeben, weil mein Interessenbereich doch immer mehr in deren Randsegmente abrutschte.

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 13:41
von Sigi
Visions ... äh ... ist das wichtig?

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 13:50
von Acurus-Heiko
Sigi hat geschrieben:Visions ... äh ... ist das wichtig?


Nein.

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 13:51
von Sigi
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Visions ... äh ... ist das wichtig?


Nein.


Dachte ich mir schon ... :-D

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 15:13
von Max Savage
ach, whimps and posers leave the hall, ganz einfach...

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 17:18
von SchoppeAnno
Arschlöcher kommen, Arschlöcher gehen. Aber was juckt das den Metal??? Richtig...

Re: Voller Hass ausspuck

BeitragVerfasst: 1. März 2010, 01:55
von Ulli
holg hat geschrieben:Ich hab Anfang der 90er sogar für die geschrieben und eine ziemlich nette Tori Amos-Titelstory mit Interview für die mahen dürfen. Irgendwann hab ich das aber aufgegeben, weil mein Interessenbereich doch immer mehr in deren Randsegmente abrutschte.



Hihi. Die beiden einzigen Sachen, die ich mit Visions in Verbindung bringen kann, wurden hier im Thread schon auf der 1. Seite genannt. 1992 haben sie die Psychotic Waltz-Tour während der Aufnahmen zur Into the Everflow präsentiert und die einzige Visions, die ich mir jemals gekauft habe, ist die mit der Tori-Amos-Story...

Fand ich aber damals schon ein wenig lesenswertes Blatt (außer der Tori-Story :cool2: ) und interessiert heute noch viel weniger