Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 4. März 2022, 08:55

Bei der gestrigen Heimarbeit liefen folgende Alben:

Bild
Für mich ein Quantensprung in Sachen Songwriting und Produktion im Vergleich zur doch eher faden und mittelmäßigen EP.
Für mich ein großes AHA-Ereignis. Da wippt der Fuß mit, da schnippsen die Finger. Da wackelt das Köpfchen und die Faust will hoch in die Luft gereckt werden.
Verdammt stark.
Highlights: 7th Seal, Manic Man und Red and Black.

Bild
IN den letzten Jahren eher stiefväterlich behandelt. Falsche Entscheidung. Das Teil rumpelt fröhlich modernd durch die Boxen. Hier und da ein paar kleine Melodien, die an alte Entombed erinnern. Kein Wunder, wann Herr Andersson die Gitarren und die Trommel malträtiert. Den Re-Release gibt’s für schmales Geld und das Gatefold-Cover macht optisch was her.

Bild
Schweizer Metal. Erinnert musikalisch an die Helden der großen NWoBHM. Melodien, anständige Produktion, starkes Songwriting, Sahne-Twin-Gitarren und Hooklines noch und nöcher.
Zungenschnalzermusik fĂĽr den bekennenden Stahlfreund.
Acht Lieder acht Mal Volltreffer.
Ok, der eine oder andere wird sich an dem Gesang stören. Sollte man ausblenden.
Highlights: Waves of Harmatia und Streetlight Domino.

Bild
Sepulcher rotierten schon lange nicht mehr auf dem Plattenteller.
Gestern durch Zufall wieder im Plattenregal gesehen und entschlossen, das zu ändern.
Death/Thrash, mit Hall-Röchel-Stimme, Geprügel, leider auch etwas sperrig das Album. Hat aber dennoch Charme. Da muss man doch etwas genauer hinhören um die eine oder andere Melodie zu erahnen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 13. März 2022, 20:41

BildBild
BildBild

Der heutige Sonntag stand bei mir unter dem Motto "US Progressive Power Metal 2008-2013".

Wahnsinn, was damals in dem Bereich für geniale Scheiben rauskamen. Alle damals hier im Board zusammen entdeckt, zusammen abgefeiert, zusammen diskutiert. Goldene Zeiten damals, sowohl für diesen Stil, als auch für das SMB. Alle Vier haben heute extrem viel Spaß gemacht (konzentriertes Hören unterm Kopfhörer, leckerer Gewürzkuchen und Kaffee, zwischendrin immer wieder mal diverse Haribo-Sachen, die meine Frau nicht vor mir verstecken konnte), besonders die Futures End und die das Mindcage Konzeptwerk (wann geht es endlich weiter?!) gehen vom jeweils ersten bis zum letzten Ton als high level outputs durch!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 14. März 2022, 11:25

TheSchubert666 hat geschrieben:Bild
Sepulcher rotierten schon lange nicht mehr auf dem Plattenteller.
Gestern durch Zufall wieder im Plattenregal gesehen und entschlossen, das zu ändern.
Death/Thrash, mit Hall-Röchel-Stimme, Geprügel, leider auch etwas sperrig das Album. Hat aber dennoch Charme. Da muss man doch etwas genauer hinhören um die eine oder andere Melodie zu erahnen.


Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild

Der heutige Sonntag stand bei mir unter dem Motto "US Progressive Power Metal 2008-2013".

Wahnsinn, was damals in dem Bereich für geniale Scheiben rauskamen. Alle damals hier im Board zusammen entdeckt, zusammen abgefeiert, zusammen diskutiert. Goldene Zeiten damals, sowohl für diesen Stil, als auch für das SMB. Alle Vier haben heute extrem viel Spaß gemacht (konzentriertes Hören unterm Kopfhörer, leckerer Gewürzkuchen und Kaffee, zwischendrin immer wieder mal diverse Haribo-Sachen, die meine Frau nicht vor mir verstecken konnte), besonders die Futures End und die das Mindcage Konzeptwerk (wann geht es endlich weiter?!) gehen vom jeweils ersten bis zum letzten Ton als high level outputs durch!!

:yeah:

5x over the top! :yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. April 2022, 16:10

Ganz starke Scheibe aus den 1990ern. Melodischer Power Metal auf allerhöchstem Niveau im Q-Fahrwasser. Auch die Produktion ist klasse. Die Scheibe rufe ich mehrmals im Jahr auf. Die 1990er waren doch nicht so schlecht.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 9. April 2022, 19:52



Auf "Messengers Of Love" (1990) der Norweger SEVENTH SEAL bin ich vor viele Jahren in einer alten "On The March" Ausgabe (#3, 2005) gestoĂźen. Kostas Athanasoglou von Arkeyn Steel Records stellte das Album damals vor und sprach von "...an amazing driving Pomp/Melodic Metal with keyboards and excellent performances, especially in the vocals and the guitar parts".
Die Truppe wurde Mitte der 80er unter dem Namen REVELATION gegründet und nahm im Sommer 1988 ihr leider einziges Album auf. Streit um die Namensrechte (samt Umbennenung in SEVENTH SEAL - yes, wir haben es hier mit White Metal zu tun), sowie Probleme mit dem Plattenlabel (welches einem Release schon zugestimmt hatte, jedoch in letzter Minute überraschend zurückzog) machten den Jungs zu schaffen, und so brachte man die Scheibe 1990 in Eigenregie (Loud Level, 1.000er Auflage - 2007 kam dann noch eine remasterte Version auf Retroactive Records raus) raus....bevor man Ende des Jahres völlig entkräftet das Handtuch warf.
Sieht aus wie US Metal (think Fifth Angel, Icon, Stryper, aber auch die Landsleute von TNT), klingt wie US Metal, schmeckt wie US METAL. Aber eben aus Norwegen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 9. April 2022, 23:10

Pavlos hat geschrieben:

Auf "Messengers Of Love" (1990) der Norweger SEVENTH SEAL bin ich vor viele Jahren in einer alten "On The March" Ausgabe (#3, 2005) gestoĂźen. Kostas Athanasoglou von Arkeyn Steel Records stellte das Album damals vor und sprach von "...an amazing driving Pomp/Melodic Metal with keyboards and excellent performances, especially in the vocals and the guitar parts".
Die Truppe wurde Mitte der 80er unter dem Namen REVELATION gegründet und nahm im Sommer 1988 ihr leider einziges Album auf. Streit um die Namensrechte (samt Umbennenung in SEVENTH SEAL - yes, wir haben es hier mit White Metal zu tun), sowie Probleme mit dem Plattenlabel (welches einem Release schon zugestimmt hatte, jedoch in letzter Minute überraschend zurückzog) machten den Jungs zu schaffen, und so brachte man die Scheibe 1990 in Eigenregie (Loud Level, 1.000er Auflage - 2007 kam dann noch eine remasterte Version auf Retroactive Records raus) raus....bevor man Ende des Jahres völlig entkräftet das Handtuch warf.
Sieht aus wie US Metal (think Fifth Angel, Icon, Stryper, aber auch die Landsleute von TNT), klingt wie US Metal, schmeckt wie US METAL. Aber eben aus Norwegen.


Ist direkt mal auf die Liste gewandert!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Evilmastant » 10. April 2022, 10:46

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Auf "Messengers Of Love" (1990) der Norweger SEVENTH SEAL bin ich vor viele Jahren in einer alten "On The March" Ausgabe (#3, 2005) gestoĂźen. Kostas Athanasoglou von Arkeyn Steel Records stellte das Album damals vor und sprach von "...an amazing driving Pomp/Melodic Metal with keyboards and excellent performances, especially in the vocals and the guitar parts".
Die Truppe wurde Mitte der 80er unter dem Namen REVELATION gegründet und nahm im Sommer 1988 ihr leider einziges Album auf. Streit um die Namensrechte (samt Umbennenung in SEVENTH SEAL - yes, wir haben es hier mit White Metal zu tun), sowie Probleme mit dem Plattenlabel (welches einem Release schon zugestimmt hatte, jedoch in letzter Minute überraschend zurückzog) machten den Jungs zu schaffen, und so brachte man die Scheibe 1990 in Eigenregie (Loud Level, 1.000er Auflage - 2007 kam dann noch eine remasterte Version auf Retroactive Records raus) raus....bevor man Ende des Jahres völlig entkräftet das Handtuch warf.
Sieht aus wie US Metal (think Fifth Angel, Icon, Stryper, aber auch die Landsleute von TNT), klingt wie US Metal, schmeckt wie US METAL. Aber eben aus Norwegen.


Ist direkt mal auf die Liste gewandert!


Ich hatte das Album völlig vergessen. Es stand jetzt Jahre ziemlich unbeachtet im Schrank. Ich werde es sofort mal wieder in den Player werfen. Danke für die Erinnerung. :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 10. April 2022, 13:11

Evilmastant hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Auf "Messengers Of Love" (1990) der Norweger SEVENTH SEAL bin ich vor viele Jahren in einer alten "On The March" Ausgabe (#3, 2005) gestoĂźen. Kostas Athanasoglou von Arkeyn Steel Records stellte das Album damals vor und sprach von "...an amazing driving Pomp/Melodic Metal with keyboards and excellent performances, especially in the vocals and the guitar parts".
Die Truppe wurde Mitte der 80er unter dem Namen REVELATION gegründet und nahm im Sommer 1988 ihr leider einziges Album auf. Streit um die Namensrechte (samt Umbennenung in SEVENTH SEAL - yes, wir haben es hier mit White Metal zu tun), sowie Probleme mit dem Plattenlabel (welches einem Release schon zugestimmt hatte, jedoch in letzter Minute überraschend zurückzog) machten den Jungs zu schaffen, und so brachte man die Scheibe 1990 in Eigenregie (Loud Level, 1.000er Auflage - 2007 kam dann noch eine remasterte Version auf Retroactive Records raus) raus....bevor man Ende des Jahres völlig entkräftet das Handtuch warf.
Sieht aus wie US Metal (think Fifth Angel, Icon, Stryper, aber auch die Landsleute von TNT), klingt wie US Metal, schmeckt wie US METAL. Aber eben aus Norwegen.


Ist direkt mal auf die Liste gewandert!


Ich hatte das Album völlig vergessen. Es stand jetzt Jahre ziemlich unbeachtet im Schrank. Ich werde es sofort mal wieder in den Player werfen. Danke für die Erinnerung. :yeah:


Bis auf ein, zwei Tracks finde ich die Scheibe mega. Kein Jahrhundertklassiker, aber in seiner Bekanntheit dann doch vollkommen unter Wert laufend. "Where is your God now?" würd ich die Jungs gerne mal fragen. Wer mit solchen edlen Songs nicht groß wird, der hat den Gehörnten gegen sich aufgebracht. Anders kann ich mir das nicht erklären.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mirco » 11. April 2022, 16:02

Der Gesang gefällt mir nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 12. April 2022, 08:56

Mirco hat geschrieben:Der Gesang gefällt mir nicht.


Ja, der ist natĂĽrlich so'ne "love it or hate it" Sache....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 20. April 2022, 22:40

Bei mir läuft in letzter Zeit mehr Neunziger-Ozzy. Nicht durchgängig starke, aber eigentlich immer mindestens solide Scheiben. Und mit seinen nachdenklicheren bis balladesken Songs kriegt er mich fast immer, kann da einfach nichts gegen tun.
Bild
Bild
Bild
Ok, die Down To Earth ist schon Anfang 2000er!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 21. April 2022, 10:58

Mit Ozzys Heulsusen-Geträllere bin ich nie warm geworden....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 21. April 2022, 23:20

Jo, die kratzen oft nicht nur an der Kitschgrenze. Ich sag ja, es ist seltsam, aber er kriegt mich immer wieder!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 4. Mai 2022, 22:13

Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Mai 2022, 10:00

Fröhliche frische Frühlingsmusik faszinierte gestern meine Gehörgänge:

Bild
Wieder einmal eine gelungene Hardrockplatte mit erfrischenden Melodien und herrlichen Twingitarrenduellen, mit großen Kompositionen und mächtig vielen Hooks.
Da kann man als Fan dieser Band nicht meckern.
Mein Sonnenalbum in diesem Jahr. Bisher.

Bild
Ein doch sehr vorzügliches Metal-Album aus Rest-Jugoslawien-Nord. Die EP war irgendwie an mir vorbeigeplätschert, konnte mich keine Sekunde überzeugen.
Auf ersten Full-Length Player packen mich aber die Venator-Jungs gleich vom Start aus.
Hier wurden doch sehr starke Hits geschrieben, „The Seventh Seal“, „Maniac Man“ oder auch „Nightrider“ und „Streets of Gold“. Das hat Griff, das hat Hooks, das ist stark.

Bild
Das neue Album von denen ist ein fast perfekt gelungenes Metal-Album. So muss Metal klingen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste