Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 2. Dezember 2017, 00:08

Chastain hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Heute war endlich wieder einmal ein wenig Zeit zum Musik hören, auch wenn es nur zwei Platten waren:

Samson - Before The Storm und Tension - Breaking Point

BildBild

Die Samson ist schon ein schön fluffiger Rocker, der immer wieder gerne auf den Plattenteller wandert.
Und die Tension? Was soll ich sagen? Tom Gattis ist schon ne coole Socke und dieses Poweralbum eine kleine, leider zu oft vergessene Perle. Wird mal wieder Zeit für eine Show am KIT oder einem ähnlich gelagerten Festival in meinem Einzugsgebiet.


Hab irgendwie abgespeichert, dass Gattis nicht mehr auftritt (auftreten kann). Oder verwechsele ich da was?



Eine zeitlang hat er starke Kopfschmerzen bekommen, wenn er längere Zeit gesungen hat (deshalb war der mittlerweile verstorbene Twisted Tower Dire Sänger beim ByH Auftritt von Ballistic dabei). Gitarre spielen ging wohl immer. Aber schon beim letzten KIT Auftritt von Tension hat er ja selbst gesungen und für Einzeshows scheint es wohl zu gehen. So viel mein Halbwissen zum Thema ;-)


Na dann her damit! :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 4. Dezember 2017, 23:09

Bild

Ironflame - Lightning STrikes The Crown

Ironsword in einfach, wobei ja Ironsword schon recht einfach gehalten sind.

Hier lief sie jedenfalls schon drei Mal, und die ersten paar Nummern sind ganz gut gemacht und packen den Hörer an sämtlichen Gliedmaßen gleichzeitig, aber auf die volle Distanz gesehen bin ich dann irgendwie immer froh, wenn das Album rum ist. Nicht, weil es schlecht wäre, aber mir isses dann im Gesamten doch zu monoton und repetitiv. Da denkst du manchmal du bist noch im selben Song, dabei bist du schon drei Tracks weiter. Und zu zahm ist es mir manchmal auch (bei einigen Passagen fühle ich mich gar an High Spirits erinnert), da bin ich mal auf den KIT Gig gespannt, wo die Songs hoffentlich kraftvoller gezockt werden.

Pluspunkte ohne Ende gibt es natĂĽrlich fĂĽr den lebendigen, sprich: echten Sound, sowie dafĂĽr, dass alles (bis auf die Soli) von einer Person eingespielt wurde.

Meinungen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 5. Dezember 2017, 07:14

Pavlos hat geschrieben:Bild

Ironflame - Lightning STrikes The Crown

Ironsword in einfach, wobei ja Ironsword schon recht einfach gehalten sind.

Hier lief sie jedenfalls schon drei Mal, und die ersten paar Nummern sind ganz gut gemacht und packen den Hörer an sämtlichen Gliedmaßen gleichzeitig, aber auf die volle Distanz gesehen bin ich dann irgendwie immer froh, wenn das Album rum ist. Nicht, weil es schlecht wäre, aber mir isses dann im Gesamten doch zu monoton und repetitiv. Da denkst du manchmal du bist noch im selben Song, dabei bist du schon drei Tracks weiter. Und zu zahm ist es mir manchmal auch (bei einigen Passagen fühle ich mich gar an High Spirits erinnert), da bin ich mal auf den KIT Gig gespannt, wo die Songs hoffentlich kraftvoller gezockt werden.

Pluspunkte ohne Ende gibt es natĂĽrlich fĂĽr den lebendigen, sprich: echten Sound, sowie dafĂĽr, dass alles (bis auf die Soli) von einer Person eingespielt wurde.

Meinungen?

Ganz am Anfang fand ich die relative verzichtbar, aber nachdem ich mich bissl damit beschäftigt habe, gefällt die mir ganz gut. So, als ob HIGH SPIRITS Metal machen würden. Ist zwar alles Andere als innovativ, aber macht Laune.
Ist keine Ăśber-Scheibe, aber 7,5/10 hat die allemal verdient
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Dezember 2017, 08:04

The Butcher hat geschrieben:Bild

Nach vielen Jahren wieder mal "God Hates Us All" angehört. Mein Gott, ist die schlecht. Die ist ja noch grausamer als ich sie ohnehin in Erinnerung hatte. Ja pfui Deibel!

In meinen Ohren die schlechteste Slayer. Ja, sogar vor der "Diabolus in Musica".
Ok, Lieder wie "Disciple" oder auch "Payback" und "Bloodline" gefallen mir immer noch.
Aber ansonsten lief die 2001er Slayer-Platte schon seit langer Zeit nicht mehr.
Wird sich aber nicht ändern.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Dezember 2017, 08:07

Hades hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Heute war endlich wieder einmal ein wenig Zeit zum Musik hören, auch wenn es nur zwei Platten waren:

Samson - Before The Storm und Tension - Breaking Point

BildBild

Die Samson ist schon ein schön fluffiger Rocker, der immer wieder gerne auf den Plattenteller wandert.
Und die Tension? Was soll ich sagen? Tom Gattis ist schon ne coole Socke und dieses Poweralbum eine kleine, leider zu oft vergessene Perle. Wird mal wieder Zeit für eine Show am KIT oder einem ähnlich gelagerten Festival in meinem Einzugsgebiet.


Hab irgendwie abgespeichert, dass Gattis nicht mehr auftritt (auftreten kann). Oder verwechsele ich da was?



Eine zeitlang hat er starke Kopfschmerzen bekommen, wenn er längere Zeit gesungen hat (deshalb war der mittlerweile verstorbene Twisted Tower Dire Sänger beim ByH Auftritt von Ballistic dabei). Gitarre spielen ging wohl immer. Aber schon beim letzten KIT Auftritt von Tension hat er ja selbst gesungen und für Einzeshows scheint es wohl zu gehen. So viel mein Halbwissen zum Thema ;-)


Na dann her damit! :yeah:

Tension zum KIT? Wieder gerne.
Und die TENSION - Breaking Point Scheibe ist schmackhaft.
Sollte ich doch mal wieder auflegen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Dezember 2017, 09:25

Gestern zur stimmungsvollen Abendzeit liefen folgende Krawallalben in der heimischen Stube:

Bild
Das Teil habe ich nun lange Zeit nicht mehr gehört.
Immer noch spritziger Schwedenmetal mit groĂźen Hitfaktor.
„Death Rides This Night“, „Run for Your Life” oder auch “Satan” beweisen, dass der Enforcer aus Schweden wirklich zu den besten Bands der europäischen Underground-Metal-Szene gehört.
Und „Take me out of this Nightmare” ist ein ganz famoser Ohrwurm. Herrlich.

Bild
Diese Platte lief in diesem Jahr schon öfters.
Ein kleines Juwel im deutschen bzw. in der weltweiten Speedmetalszene aus den 80er.
Egal ob das Titellied, „Crusaders Revenge“, „Massacres of the Cathars” , etc. Hier wird einfach nur herrlich gerifft und geschreddert.
Mal schauen, ob der Steinhauers Charly wieder mal die Bühnen erklimmt und diverse Lieder spielt. Wäre wünschenswert..

Bild
Auch so ein Album, dass bei mir in der Sammlung steht und bei der Veröffentlichung groß gefeiert wurde, dann allerdings zu Unrecht in Vergessenheit geriet.
Deutscher Death Metal, mit schicken Göbel- und Geröchel-Vocals und Champions-league mäßiger Instrumentalisierung.
Ein räudiger Mix zwischen klasischen Death Metal Sound, Thrash, hier und da leichten Anklängen von 70er Hippiesounds und normalen Rockeinflüssen.
Sieben Lieder mit hohen Wiedererkennungswert. Über allen thront das finale Stück „…of repetitive Arts“. Fantastische Atmosphäre.
Bild
Die Band wurde mir erst in diesem Jahr dank diesen neuen SMB-Turnier-Modus näher gebracht.
Neben „Exécution“ (dem Debüt) kenne ich bisher nur deren zweite Scheibe „La Terreur“.
Und auch die finde ich extremst geschmeidig und begeisternd.
Speed / Heavy Metal gepaart mit Melodien, eingängigen Riffs und Refrains und dem noch etwas sonderbaren und in meinen Ohren etwas befremdlich wirkenden französischen Vocals.
Aber egal. Die Musik zählt. Und hier können die alten Herren von ADX formidabel glänzen, v.a. „Tourmente et Passion“ (geil geil geil!!!)
oder auch das Eröffnungslied „Les Enfants de l´ombre“ sowie die „La Blason de la Honte“.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 6. Dezember 2017, 10:00

Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild Bild

Bild Bild

Alle vier zeitlos GEIL! Auflegen, anhören, abfeiern! Mehr sog i ned.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Dezember 2017, 10:16

Siebi hat geschrieben:Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild Bild

Bild Bild

Alle vier zeitlos GEIL! Auflegen, anhören, abfeiern! Mehr sog i ned.

Sauber Herr Siebinger. Ich kenne keines dieser vier Alben.
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 6. Dezember 2017, 10:24

Mit karogetränktem Flanellhemd und oberlässiger Kopfsocke war ich einfach nur hip am Zeitgeist dran. Der "Singles"-Soundtrack oder Mutter Liebe Knochen, Master Of Reality, das waren die neuen Helden, neben Kiss, Quo und dem üblichen alte Herren-Gesocks.

Diese eine Tschudass Briest-Pladde fand ich gar schröcklich, dafür gab es andere Metalperlen, Metal Churchs menschlicher Faktor und eben diese hippen neuen Bands mit ihrem anderen Sound. Nirvanas "Nevermind" oder die ersten beiden Perlenmarmelad-Töpferl goutiere ich bspw. heute noch sehr gerne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 6. Dezember 2017, 10:41

Siebi hat geschrieben:Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild



<3 <3
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Dezember 2017, 11:47

Siebi hat geschrieben:Mit karogetränktem Flanellhemd und oberlässiger Kopfsocke war ich einfach nur hip am Zeitgeist dran. Der "Singles"-Soundtrack oder Mutter Liebe Knochen, Master Of Reality, das waren die neuen Helden, neben Kiss, Quo und dem üblichen alte Herren-Gesocks.

Diese eine Tschudass Briest-Pladde fand ich gar schröcklich, dafür gab es andere Metalperlen, Metal Churchs menschlicher Faktor und eben diese hippen neuen Bands mit ihrem anderen Sound. Nirvanas "Nevermind" oder die ersten beiden Perlenmarmelad-Töpferl goutiere ich bspw. heute noch sehr gerne.

Da gibt's doch eine schicke Truppe aus dem Pott, die damals "Wir hauen alles platt, wir ham die Lampe an, Kopfsocke, paĂź auf, denn du bist auch noch dran!".
Haha.

Und bzgl. Nirvana und deren "Eieiei"-Album:
Eines der größten Hassalben für mich. Komplett überbewerteter suizidaler Schrammelpunk.
Aber gut, mit dieser Meinung stehe ich wieder einmal alleine auf weiter Flur.
Ois Gschmaggsach´!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 6. Dezember 2017, 12:00

Siebi hat geschrieben:Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild Bild

Bild Bild

Alle vier zeitlos GEIL! Auflegen, anhören, abfeiern! Mehr sog i ned.


Vier mal ins Schwarze.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 6. Dezember 2017, 15:13

Siebi hat geschrieben:Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild Bild

Bild Bild

Alle vier zeitlos GEIL! Auflegen, anhören, abfeiern! Mehr sog i ned.


Drei mal super, die Temple of the Dog war nie so mein Ding.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 6. Dezember 2017, 20:18

Siebi hat geschrieben:Bild Bild


Schön, schön, diese beiden Scheibletten aus Anfang der 90er habe ich auch im Haushalt. Zwar schon sehr lange nicht mehr gehört, sind aber als gar feine Alben in Erinnerung geblieben. Müßte ich auch mal wieder hervorkramen.

Inspiriert durch einen mehr oder weniger erfolgten Zufallsgriff in die Sammlung (wollte eine andere Scheibe wieder einsortieren) lief bei mir heute mal das folgende Chaosprogramm.

Bild
Zuletzt geändert von Nightrider am 6. Dezember 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 6. Dezember 2017, 20:21

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Sehr schön, Herr Schubertinger. Hier und gestern liefen folgende Meilensteine in Vorbereitung auf DF #21.

Bild


Was hab ich diees Album rauf- und runtergehört. Und hätt ich mehr Zeit (und weniger anderes Zeugs) würd ich das wohl immer noch machen ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste