Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 12. Dezember 2017, 00:14

Acurus-Heiko hat geschrieben:Deutscher Doom at it's best:


Dieser Traum von einem intensiven Doomalbum lief hier gestern, passend zum Advent. Es fehlt leider immer noch ein Vinylausgabe.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 12. Dezember 2017, 07:10



Ich bin ja schon bissl länger mit Bands aus Schweden übersättigt.
IN SOLITUDE zerlegen sich selbst, PORTRAIT zĂĽnden nicht mehr und von den gefĂĽhlt 50 neuen Bands kann man 47 gleich wieder in die Tonne kloppen.

Aber, und jetzt kommt's, die neue AIR RAID ist ein Hammerteil geworden, was ich nach dem doch schwächeren Vorgänger nicht erwartet hätte. Der Sänger ist jetzt kein Sangesgott, aber er macht die Sache sehr gut und setzt den ansonst tollen Kompositionen noch die Kirsche oben drauf.
Beide Daumen hoch, fĂĽr ein Album, welches am Jahresende doch noch in die Jahres Top 10 wandert :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 12. Dezember 2017, 15:13

rapanzel hat geschrieben:

Ich bin ja schon bissl länger mit Bands aus Schweden übersättigt.
IN SOLITUDE zerlegen sich selbst, PORTRAIT zĂĽnden nicht mehr und von den gefĂĽhlt 50 neuen Bands kann man 47 gleich wieder in die Tonne kloppen.

Aber, und jetzt kommt's, die neue AIR RAID ist ein Hammerteil geworden, was ich nach dem doch schwächeren Vorgänger nicht erwartet hätte. Der Sänger ist jetzt kein Sangesgott, aber er macht die Sache sehr gut und setzt den ansonst tollen Kompositionen noch die Kirsche oben drauf.
Beide Daumen hoch, fĂĽr ein Album, welches am Jahresende doch noch in die Jahres Top 10 wandert :yeah:


Jep...tolles Album. Das hat soagr meine Frau gleich ge(f)ordert...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Dezember 2017, 21:31

Killmister hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Deutscher Doom at it's best:


Dieser Traum von einem intensiven Doomalbum lief hier gestern, passend zum Advent. Es fehlt leider immer noch ein Vinylausgabe.


Und der Sound dieses Albums ist der Wahnsinn. Und ja, Vinyl fehlt, warum auch immer ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Dezember 2017, 08:15

War ja klar was man gestern zum traurigen Anlass hören sollte:
BildBildBild

Zwei ganz herausragende Alben im Metalbereich. Einzigartig in den Kompositionen sowie den Texten.
Und die beste Nevermore (in meinen Ohren).
Ein groĂźes Juwel der 2000er.

Zudem gabs noch folgendes auf die Lauscher:
BildBild

Warrior Soul hatte ich kaum noch auf dem Schirm. Hab (leider) nur die MP3 dieser Scheibe. Aber das hat wirklich SpaĂź gemacht.
Sollte ich öfters anhören. Von der Band selber kenne ich nur die „Space Age Playboys“, die ich ja sehr gelungen finde.

Zu all dem „Soften“ und „Melodischen“ musste allerdings noch einmal ein Krawallalbum laufen.
Da das Vinyl immer noch nicht da ist (kommt aber hoffentlich am Wochenende), so musste ich mich wieder an YouTube vergehen.
„Poison, Lust and Damnation“ kachelt tierisch aus den Boxen, verprügelt fast alles und jeden, wild, roh, räudig, böse.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 14. Dezember 2017, 13:37

Bild

Thrash with class aus Kanada. :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 15. Dezember 2017, 15:00

Nightrider hat geschrieben:Bild

Thrash with class aus Kanada. :yeah:

Da hast du aber was feines aus dem Regal gezogen.
Schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört dieses Comeback-Album der kanadischen Sacrifice-Buben.
Wenn Sacrifice läuft, dann meistens die "Forward to Termination".

Die Band könnte ich auch mal wieder in good old Germoney auftreten!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Dezember 2017, 16:36

TheSchubert666 hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Bild

Thrash with class aus Kanada. :yeah:


Die Band könnte ich auch mal wieder in good old Germoney auftreten!

Da hast Du völlig recht. Sacrifice würde ich mir auch gerne mal wieder live geben.


Heute habe ich mir mal zwei recht verschiedene Scheiben reingezogen. Einmal US-Prog.-tech.-Power-wie-auch-immer-Metal-Spitzenmucke aus dem Hause Watchtower versus straighten Teutonen-Sound der Hochspannungs-Elektriker von High Tension. Beides findet mein Gefallen!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 15. Dezember 2017, 20:26

rapanzel hat geschrieben:

Ich bin ja schon bissl länger mit Bands aus Schweden übersättigt.
IN SOLITUDE zerlegen sich selbst, PORTRAIT zĂĽnden nicht mehr und von den gefĂĽhlt 50 neuen Bands kann man 47 gleich wieder in die Tonne kloppen.

Aber, und jetzt kommt's, die neue AIR RAID ist ein Hammerteil geworden, was ich nach dem doch schwächeren Vorgänger nicht erwartet hätte. Der Sänger ist jetzt kein Sangesgott, aber er macht die Sache sehr gut und setzt den ansonst tollen Kompositionen noch die Kirsche oben drauf.
Beide Daumen hoch, fĂĽr ein Album, welches am Jahresende doch noch in die Jahres Top 10 wandert :yeah:


Hab ob deines Tips mal reingehört. Ich fand, dass die Band eigentlich nen geilen Sound und nen coolen Grundstil hat, der sich angenehmen vom gängigen Schwedentrend absetzt, aber nichts komponiert, was wirklich begeistert. Das hier tönt aber wirklich sehr ansprechend. Wie die Sachen davor (wenn ich mich recht erinnere) ziemlich Power Metal lastig, klingt schon eher nach altem US Metal als nach Europa. Der Gesang ist auch super. Weiß nur noch nicht, ob das bei mir zu einer Kaufentscheidung führt.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 15. Dezember 2017, 21:30

F. Kommandöh hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Ich bin ja schon bissl länger mit Bands aus Schweden übersättigt.
IN SOLITUDE zerlegen sich selbst, PORTRAIT zĂĽnden nicht mehr und von den gefĂĽhlt 50 neuen Bands kann man 47 gleich wieder in die Tonne kloppen.

Aber, und jetzt kommt's, die neue AIR RAID ist ein Hammerteil geworden, was ich nach dem doch schwächeren Vorgänger nicht erwartet hätte. Der Sänger ist jetzt kein Sangesgott, aber er macht die Sache sehr gut und setzt den ansonst tollen Kompositionen noch die Kirsche oben drauf.
Beide Daumen hoch, fĂĽr ein Album, welches am Jahresende doch noch in die Jahres Top 10 wandert :yeah:


Hab ob deines Tips mal reingehört. Ich fand, dass die Band eigentlich nen geilen Sound und nen coolen Grundstil hat, der sich angenehmen vom gängigen Schwedentrend absetzt, aber nichts komponiert, was wirklich begeistert. Das hier tönt aber wirklich sehr ansprechend. Wie die Sachen davor (wenn ich mich recht erinnere) ziemlich Power Metal lastig, klingt schon eher nach altem US Metal als nach Europa. Der Gesang ist auch super. Weiß nur noch nicht, ob das bei mir zu einer Kaufentscheidung führt.

Mir entlocken die zahlreichen auf Nummer sicher gehenden schwedischen Selbstkopisten inzwischen auch nicht mehr als bloß noch ein müdes Gähnen, wobei ich gerade bei PORTRAIT nicht mit dir d'accord gehe.
Die AIR RAID konnte mich aber richtig begeistern. Gekauft habe ich die trotzdem noch nicht, wird aber sicher irgendwann noch passieren.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Dezember 2017, 22:20

Die Air Raid hat sich bei mir richtig gut entwickelt. Speziell die zweite Albumhälfte macht mir mittlerweile verdammt viel Spaß. Auch der Gesang, den ich anfangs unpassend, da zu rockig fand, passt jetzt irgendwie super. Ergo: Grower!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 15. Dezember 2017, 22:49

Pavlos hat geschrieben:Die Air Raid hat sich bei mir richtig gut entwickelt. Speziell die zweite Albumhälfte macht mir mittlerweile verdammt viel Spaß. Auch der Gesang, den ich anfangs unpassend, da zu rockig fand, passt jetzt irgendwie super. Ergo: Grower!!

Na also, geht doch. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 16. Dezember 2017, 23:35

Bild
Die Argus begeistert mich seit ihrem Release vollauf, und zwar ohne jeglichen Abbau in Sachen Faszination. Für mich stellt die Fields Of Fire die beste Scheibe der Band dar, und mit einem hintereinanderfolgenden Dreifach-Punch namens You Are The Curse (die Vocal Lines!!), Infinite Lives Infinite Doors (die Twin Guitars!!) und Hour Of Longing (die Atmosphäre!!), lassen sich da kaum Gegenargumente finden, oder?!

Bild
Der Anlass ist ein trauriger, aber es war ja leider abzusehen, dass das passieren würde. Zur Scheibe: Ein Meisterwerk, und das beste Album, an dem Warrel Dane beteiligt war - zumindest für mich. Nevermore fand ich, trotz all der geilen Songs und Scheiben, nie auch nur annähernd so gut wie die beiden hochheiligen Sanctuary Geschenke an die Metalwelt. Tschö, Danke und mach´s jut...

Bild
Die Wobbler hat es sich in meiner Jahresliste mittlerweile hinter der unangefochtenen Nummer Eins (Hällas) gemütlich gemacht. Hier wird ganz viel geiles altes Zeug zitiert (Genesis, Gentle Giant, King Crimson), aber auch "Neues" hinzuhemischt. Ein Traum von einem Progalbum!!! Ich hab jetzt schon ganz viele Reviews gelesen, die von einem der besten Progalben der letzten 40 Jahre sprechen - und fuck yeah, ich würde ihnen nicht widersprechen wollen.

Bild
Seit ein paar Minuten läuft die Individual Thought Patterns und ich denke, danach wildere ich weiter im wundervollen Death Kosmos. Vielleicht wird es auch die Control Denied, mal schauen. Parallel dazu läuft seit einigen Minuten live American Football aus den Staaten - passt also alles superperfekt. Ach ja, fucking geile Scheibe!!!! Trapped In A Corner, Alter......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 17. Dezember 2017, 00:13

Pavlos hat geschrieben:
Bild
Die Wobbler hat es sich in meiner Jahresliste mittlerweile hinter der unangefochtenen Nummer Eins (Hällas) gemütlich gemacht. Hier wird ganz viel geiles altes Zeug zitiert (Genesis, Gentle Giant, King Crimson), aber auch "Neues" hinzuhemischt. Ein Traum von einem Progalbum!!! Ich hab jetzt schon ganz viele Reviews gelesen, die von einem der besten Progalben der letzten 40 Jahre sprechen - und fuck yeah, ich würde ihnen nicht widersprechen wollen.

Hui. Anspieltipp pls! Und wehe, das gefällt mir nicht!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 17. Dezember 2017, 01:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Bild
Die Wobbler hat es sich in meiner Jahresliste mittlerweile hinter der unangefochtenen Nummer Eins (Hällas) gemütlich gemacht. Hier wird ganz viel geiles altes Zeug zitiert (Genesis, Gentle Giant, King Crimson), aber auch "Neues" hinzuhemischt. Ein Traum von einem Progalbum!!! Ich hab jetzt schon ganz viele Reviews gelesen, die von einem der besten Progalben der letzten 40 Jahre sprechen - und fuck yeah, ich würde ihnen nicht widersprechen wollen.

Hui. Anspieltipp pls! Und wehe, das gefällt mir nicht!

Die neue Scheibe ist genauso fantastisch geworden, wie bereits der Vorgänger.
Hier ein Song vom neuen Album zum anchecken.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste