Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Januar 2018, 18:06

Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört! :-D Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.


Den Abend versüßten mir:

OVERLORDE - Return of the snow giant

Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht. Wobei, da ist ja noch die dritte Brocas Helm... Und Slough Feg, so man die denn zu dieser Sparte zählen mag.

So geht es mir auch, manchem wird es zu viel Geplauder sein, denn früher war mehr Fach- und Insiderwissen, aber einem harmoniesüchtigen Kuscheltypen wie mir reicht und passt das. Das DFF nutze ich nur selten und selektiv zur Informationsbeschaffung.

Overlorde war und ist ein affentittenformschönes Rückkehrschnittchen. Die 2 LegionärsCDs will ich mir auch noch holen, sollte Papastoff sein.

Zu Slough: Die Helden aus SF wollen uns im Sommer heimsuchen und der Dr. Best versucht etwas in KA klar zu machen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Dieser kurze Satz zu SF versetzt mich in Hochstimmung. Super!


In der Tat, das ist eine freudige Nachricht. Da würd ich gern auf dem Laufenden gehalten werden! Wollen die touren? Im Sommer!?!? Oder Festivals?


Gugg mal FB. Ich glaube die suchen Auftrittsorte für Juli/August. Kannst ja auch mal Simon Volz anschreiben, falls du in EF Bock hättest, vlt. weiß der schon mehr. Ich bin nur das Helferlein ... -.-


Mach ich, danke! Den Simon hab ich in der Liste, jo.
Allerdings sind CLubtouren im Sommer halt echt tödlich, wer soll da kommen. Wäre zu geil, die z.B. im Tiko zu haben. Aber Urlaubszeit + die ganzen Festivals und so. Naja, vll. zu nem extrem freundschaftlichen Freundschaftspreis...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2018, 18:58

Chastain hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Noch schnell zwei Klassiker von David dem Roten nachgelegt:
BildBild


David Lee Roth war auch bei Megadeth?? :oh2:

Nö, der Lee ist Mustaines Cousin aus Hongkong. :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 12. Januar 2018, 22:26

F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört! :-D Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.


Den Abend versüßten mir:

OVERLORDE - Return of the snow giant

Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht. Wobei, da ist ja noch die dritte Brocas Helm... Und Slough Feg, so man die denn zu dieser Sparte zählen mag.

So geht es mir auch, manchem wird es zu viel Geplauder sein, denn früher war mehr Fach- und Insiderwissen, aber einem harmoniesüchtigen Kuscheltypen wie mir reicht und passt das. Das DFF nutze ich nur selten und selektiv zur Informationsbeschaffung.

Overlorde war und ist ein affentittenformschönes Rückkehrschnittchen. Die 2 LegionärsCDs will ich mir auch noch holen, sollte Papastoff sein.

Zu Slough: Die Helden aus SF wollen uns im Sommer heimsuchen und der Dr. Best versucht etwas in KA klar zu machen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Dieser kurze Satz zu SF versetzt mich in Hochstimmung. Super!


In der Tat, das ist eine freudige Nachricht. Da würd ich gern auf dem Laufenden gehalten werden! Wollen die touren? Im Sommer!?!? Oder Festivals?


Gugg mal FB. Ich glaube die suchen Auftrittsorte für Juli/August. Kannst ja auch mal Simon Volz anschreiben, falls du in EF Bock hättest, vlt. weiß der schon mehr. Ich bin nur das Helferlein ... -.-


Mach ich, danke! Den Simon hab ich in der Liste, jo.
Allerdings sind CLubtouren im Sommer halt echt tödlich, wer soll da kommen. Wäre zu geil, die z.B. im Tiko zu haben. Aber Urlaubszeit + die ganzen Festivals und so. Naja, vll. zu nem extrem freundschaftlichen Freundschaftspreis...

Ich hab mal den guten Raf angefixt... :cool2: :harrr:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 13. Januar 2018, 09:50

thorondor hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Bild

Ein weiteres 2017er Highlight für mich! Scheint aber allgemein etwas utergegangen zu sein....seltsam!


Ich find die Erste von denen nach wie vor großartig, daher wollte ich die Zweite auch toll finden. Aber klappte irgendwie nicht.


Der "Doppelgänger" ist eigentlich keiner...zumindest nicht von "Firebreather". Curran Murphy hat dem Songs eine ordentliche Kante verpasst. Das trifft meinen Geschmacksnerv natürlich zielsicher. :smile2: Warum dann allerdings ausgerechnet die letzte SHATTER MESSIAH diesen Punsh vermissen lässt...nicht nachvollziehbar (für mich)!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2018, 15:47

Heute waren bisher diese Dinger hier in der Scheibenschleuder:

Bild Bild
Bild

Meine Thrash-Lastigkeit ist heuer bisher echt sehr ausgeprägt. So kenn ich mich gar nicht.
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 13. Januar 2018, 16:07

Wir Dich auch nicht, aber Du bist auf einem sehr guten Weg. "Thrashing like a maniac... Whiplash!"
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2018, 22:35

Bild

Lange nicht mehr gehört. Stop.

Hervorragende Maiden Kopie. Stop.

METAL!!!! Stop.

:yeah: Stop.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2018, 23:16

Siebi hat geschrieben:Wir Dich auch nicht, aber Du bist auf einem sehr guten Weg. "Thrashing like a maniac... Whiplash!"


Näh... Overkill!

Bild

:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 14. Januar 2018, 02:19

Hugin hat geschrieben: Thrash

Siebi hat geschrieben:aber Du bist auf einem sehr guten Weg

Finde den Fehler.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 14. Januar 2018, 03:03

Pavlos hat geschrieben:Bild

Lange nicht mehr gehört. Stop.

Hervorragende Maiden Kopie. Stop.

METAL!!!! Stop.

:yeah: Stop.


Schöne Wahl. Sollte ich auch mal wieder rauslegen. Mit den Frühwerken kann man eh nichts falsch machen und auch die späteren Alben haben ihren Reiz, auch wenn sie immer mehr laid back wurden....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 14. Januar 2018, 09:30

Pavlos hat geschrieben:Bild

Lange nicht mehr gehört. Stop.

Hervorragende Maiden Kopie. Stop.

METAL!!!! Stop.

:yeah: Stop.

Was habe ich die Band geliebt und dauergehört, großartige erste 2 (3. geht auch noch gut durch) Alben mit wunderbaren Maiden- artigen Arrangements und einem tollen Sänger. Später wurden sie mir zu käsig und lasch, aber die Medieval und Legendario begeistern bis heute.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 14. Januar 2018, 09:57

Bild

Doom meets Power...perfekte Morgenmucke.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 14. Januar 2018, 11:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Thrash

Siebi hat geschrieben:aber Du bist auf einem sehr guten Weg

Finde den Fehler.

Dein Beitrag.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Januar 2018, 12:53

Nach der Accept / Night Demon Vollbedienung in Filderstadt gestern gibts erstmal ne' Portion Verzweiflung....
Bild
Geile Scheibe übrigens!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1447
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 14. Januar 2018, 13:03

Clontarf hat geschrieben:Bild

Doom meets Power...perfekte Morgenmucke.

Die höre ich auch sehr gern, immer an der Grenze zum Kitsch entlang und kommt besser auf den Punkt als die späteren Sachen. Unangefochtener Liebling ist bei mir die hocherektile EP <3 <3 <3 , gefolgt vom ersten Album. Der Gesang ist auf allen Platten ganz groß.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste