Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 2. Januar 2018, 20:39

Heute Nachmittag folgende Scheiben angehört:
Bild
Schon länger nicht mehr auf dem Plattenteller rotiert. Herrlicher Wutbatzen aus Schweden. Death Thrash mit einer schneidige Produktion, rasiermesserscharfen Gitarren und polternden Drums.
"Forever Gone" oder das pfeilschnelle "Asleep" killen!

Und die zweite Scheibe war die folgende:
Bild
Musste ich mal wieder anhören.
Und ich bleibe dabei: Ich werde kein ĂĽberzeugter Fan dieser Scheibe.
SIcherlich ist das exzellentes Getrümmere und schädelspaltenden RIffs und auch einer markanten Stimme, aber die Hitdichte des Debüt können die Jungs leider nicht erreichen.
So ist meine Einschätzung.
"Christian Risitance" und "Damned by JUdges" rammen einen doch ungespitzt in den Boden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 20:52

Bild

Hier läuft gerade die letzte Nummer des Weresquatch Debüt "Frozen Void". Fazit: Good stuff. Die Riffs und Vocals schieben die Sache natürlich extrem nah in Richtung early Kreator bis zur Coma Of Souls. Stand schon seit Monaten auf der "Muss ich unbedingt mal reinhören..." Liste, hatte ich aber aufgrund der zahlreichen für mich lahmen Stormspell Releases der letzten Monate nach hinten geschoben. Ein Fehler, wie sich in den letzten knapp 33 Minuten zeigte.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 2. Januar 2018, 21:05

Pavlos hat geschrieben:Bild

Hier läuft gerade die letzte Nummer des Weresquatch Debüt "Frozen Void". Fazit: Good stuff. Die Riffs und Vocals schieben die Sache natürlich extrem nah in Richtung early Kreator bis zur Coma Of Souls. Stand schon seit Monaten auf der "Muss ich unbedingt mal reinhören..." Liste, hatte ich aber aufgrund der zahlreichen für mich lahmen Stormspell Releases der letzten Monate nach hinten geschoben. Ein Fehler, wie sich in den letzten knapp 33 Minuten zeigte.

Da ist er wieder, der Konsens. VerrĂĽckt. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 21:08

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Hier läuft gerade die letzte Nummer des Weresquatch Debüt "Frozen Void". Fazit: Good stuff. Die Riffs und Vocals schieben die Sache natürlich extrem nah in Richtung early Kreator bis zur Coma Of Souls. Stand schon seit Monaten auf der "Muss ich unbedingt mal reinhören..." Liste, hatte ich aber aufgrund der zahlreichen für mich lahmen Stormspell Releases der letzten Monate nach hinten geschoben. Ein Fehler, wie sich in den letzten knapp 33 Minuten zeigte.

Da ist er wieder, der Konsens. VerrĂĽckt. :lol:


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 2. Januar 2018, 21:23

Pavlos hat geschrieben:Bild

Hier läuft gerade die letzte Nummer des Weresquatch Debüt "Frozen Void". Fazit: Good stuff. Die Riffs und Vocals schieben die Sache natürlich extrem nah in Richtung early Kreator bis zur Coma Of Souls. Stand schon seit Monaten auf der "Muss ich unbedingt mal reinhören..." Liste, hatte ich aber aufgrund der zahlreichen für mich lahmen Stormspell Releases der letzten Monate nach hinten geschoben. Ein Fehler, wie sich in den letzten knapp 33 Minuten zeigte.


Cooles Ding, leider nicht nur bei dir etwas untergegangen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 2. Januar 2018, 21:38

Guten Morgen Boardnam!
Gestern den Jahresauftakt mit Razor (Executioner's Song), VoiVod (Rrröööaaarrr!!!), Garden of Worm (die erste), Pentagram (Day of Reckoning) und Upwards of Endtime (From Genesis...) gestaltet. Zum Montagsdienstag heute einige Sträuße bunter Melodien von Slough Feg und Earth, um das Betriebssystem vor dem kommenden großen Papierkrieg herunterzutakten.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 2. Januar 2018, 22:11

Huch! FĂĽnf Jahre Clontarf im SMB. :smile2:

Hab mal geschaut was ich hier als erstes an Musik gepostet habe. Völlig überrasched im "Was sollte wiederveröffetlicht werden?" Thread- :lol:



:yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mousika » 2. Januar 2018, 22:15

Clontarf hat geschrieben:Huch! FĂĽnf Jahre Clontarf im SMB. :smile2:

Hab mal geschaut was ich hier als erstes an Musik gepostet habe. Völlig überrasched im "Was sollte wiederveröffetlicht werden?" Thread- :lol:



:yeah:


<3
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 22:21

Mousika hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Huch! FĂĽnf Jahre Clontarf im SMB. :smile2:

Hab mal geschaut was ich hier als erstes an Musik gepostet habe. Völlig überrasched im "Was sollte wiederveröffetlicht werden?" Thread- :lol:



:yeah:


<3


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 2. Januar 2018, 23:46

Prosit Neujahr, ihr alten Sacknähte! :)

Bei mir ist pünktlich zum neuen Jahr nicht nur eine saftige Herrenerkältung mit Schwerpunkt Kopf ausgebrochen (schön mitten im zweiwöchigen Urlaub. Danke Merkel!), sondern auch der US Metal Virus. Vll. war auch gar nicht die Ansteckungsgefahr, sondern der permanet hohe Gesang Schuld daran, dass meine Madame Tag und Nacht lieber in ihrer Bude verbringen möchte. Eierkneiferstimmen machen einsam. So tönt's in des Kommandöhs Saustall:

FATES WARNING - The spectre within
Kommentar ĂĽberflĂĽssig

SIREN - No place like home
Pure Magie. Es gibt, obwohl der musikalische Ansatz vll. ungefähr mit Queensryche, Heir Apparent, Exxplorer oder Glacier verglichen werden könnte, einfach kein Album, das so klingt wie das hier. So seltsam, so kühl. Wie aus einer anderen Welt. Kann ich nur alle Jubeljahre mal hören.

CRIMSON GLORY - s/t
Kommentar ĂĽberflĂĽssig.

CULPRIT - Guilty as charged
Geil, aber auch ein bisschen orientierungslos und daher stellenweise durchwachsen. Doch allein schon das frühe Erscheinungsdatum lässt mich staunen, weil hier alle Merkmale des typischen US Stils schon so ausgeprägt sind.

NASTY SAVAGE - s/t
Meine liebste Sparte des US Metal sind immer noch diese wenigen, gemeingefährlichen, bösartigen, gewalttätigen Bands, die auf unterschiedliche Weise Heavy Metal mit Wumms und Geschwindigkeit vergiften. Nasty Savage sind da für mich ein Paradebeispiel. Gott ist nicht hier. Andere Bands, die mir dieses Feeling geben, sind Blessed Death, Powerlord, Iron Cross (leider nicht in meiner Sammlung), Thrust und Tyrant (ja! auch da ist Gott nicht da! :satan: ) und die werden alle noch hier in den nächsten Urlaubstagen wüten.

sowie diverse youtube Zugriffe auf einzelne Liedlein von Legion, Letching Grey und Crillson, bis denn die Scheiben in den Besitz eingehen werden.


Zwar nicht aus Amerikanistan, aber trotzdem Ultrawachs, das ich mir heute pechschwarz auf den Teller schmiedete:

BATTLEROAR - s/t
Nach wie vor mein Favorit der Band und seit Äonen nicht gehört. Das hat eine naive, unreflektiere Magie, die ich damals geliebt habe und die für mich noch heute den Hauptgenuss daran ausmacht, sonst würde ich die Band wahrscheinlich gar nicht mehr beachten (was ich mit dem letzten Album schon eh nicht mehr getan habe). Pappiger Sound - egal. Lustiges Englisch - egal. Kinderbuchartwork - egal. Voller Klischees - egal. Heavy Metal ohne einen Hauch von Orientierung in der Gegenwart, ohne eine Spur Coolness. Hach, diese kurzen, glorreichen Tage des sogenannten Epic Metal sind unwiederbringlich.

SATAN - Caught in the act
Kommentar ĂĽberflĂĽssig

IRON KOBRA - Dungeon Masters
Weiß nicht, ob ich die hier oder das zweite Album besser finde. Tendiere leicht zum Debüt (vom oberkultigen Demo ganz zu schweigen). Als ich diese Band zum ersten Mal hörte, war ich schon ergriffen, weil das alles so unglaublich rotzfrech Metal ist, der sich in all seiner Kauzigkeit und Freude präsentiert und auch nicht versucht, die eigenen Mängel zu übertünchen. Hier ist alles echt, egal auf welcher Veröffentlichung. Und "Metal Rebel" gerbt einem den Skalp vom Haupt. So.

ah, und vergessen, weil's so derb obskur klingt:

GHOST TOWER - Head of night
Weiß bis heute nicht recht, was ich damit anfangen soll. Völliger seltsamer Stil und Sound, vll. am ehesten als Prog Metal zu bezeichnen. Glaube, es bestehen personelle Überscheidungen mit Borrowed Time und Demon Bitch, was zumindest im Ansatz das Durchgeknallte erklären könnte.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 3. Januar 2018, 07:59

F. Kommandöh hat geschrieben:...

Bei der geilen Medikation muss !!! es zur Blitzheilung kommen. Auswahl und Kommentare kann ich bis auf das finale Doppel mit Blut unterschreiben. Die letzte ist mir unbekannt und die zahnlose Kobra fand ich auf dem Debüt schon unspannend und live so bieder, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn sich das Publikum einhakt und das Schunkeln einsätzt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 3. Januar 2018, 14:16

Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:...

Bei der geilen Medikation muss !!! es zur Blitzheilung kommen. Auswahl und Kommentare kann ich bis auf das finale Doppel mit Blut unterschreiben. Die letzte ist mir unbekannt und die zahnlose Kobra fand ich auf dem Debüt schon unspannend und live so bieder, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn sich das Publikum einhakt und das Schunkeln einsätzt.


Interessant. Diese Kritik an Iron Kobra höre ich echt zum ersten Mal. Sonst bemängelt man immer schiefen Gesang, zu derbe Klischees und allgemeine Lächerlichkeit. Könnte ich nachvollziehen. Aber bieder? Echt? Das sind doch lauter schmissige Riffs und knackige Songs.

Und was Ghost Tower angeht: Die sind echt ein Kuriosum. Man lausche. Klingt hier auch ein bisschen massiver als meine Kassette auf meiner minderwertigen Anlage.

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 3. Januar 2018, 22:20

Alter, saustarke Playlist!!!!

:yeah:

Wenn die Wick Medinait aus solchen Songs herstellen würden, wäre niemand mehr erkältet.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 3. Januar 2018, 23:02

Pavlos hat geschrieben:Alter, saustarke Playlist!!!!

:yeah:

Wenn die Wick Medinait aus solchen Songs herstellen würden, wäre niemand mehr erkältet.


Ich fĂĽhl mich auch schon viel besser! Entweder war es der viele Ingwer, Sinupret und Ibuprofen, oder es waren heute:

BLESSED DEATH - Kill or be killed
So menschenverachtend wie jedes fiese Black Metal Album und einfach ultra verbissen und boshaft. Arrrgggh!

GLACIER - s/t
Das komplette Gegenteil :D

HEIR APPARENT - Graceful Inheritance
Einfach nur ein Traum. Ein Hochgenuss. Unklar. War eine meiner ersten US Metal Platten und somit eine meiner Einstiegsdrogen in diese Welt. Glaube, ein Review im Rock Hard, als es diese "300 beste Platten" Reihe gab, hatte mich neugierig gemacht und kurz darauf fand ich das Teil bezahlbar bei einem Berlinausflug in nem Plattenladen. Höre ich selten, ich hab wirklich nicht oft Lust auf diese Art Musik, aber welch eine Freude das immer ist.

SANCTUARY - Into the mirror black
R.I.P. Warrel

und schon zweimal heute
VULTURES VENGEANCE - Where the time dwelt in
US Metal aus Italien, sozusagen. Der Sound ist fürn Arsch, Songs und Atmosphäre ganz groß. Bin gespannt, wie es bei denen weiter geht.

Nun werden diverse "Heavy oder was?" Sampler ausgegraben, die seinerzeit ganz wichtig fĂĽr mich waren, um Underground bands zu finden. Metal Inquisitor oder Hellish Crossfire kenne ich daher. Grad hab ich die Nummer X am Wickel, wo die drauf sind, aber auch diverse Sachen von Miles Beyond, Spellbinder, Krucible oder Icarus Witch. Hab ich alle (bis auf die beiden erstgenannten) nie weiter verfolgt, aber die Songs sind mir immer im Ohr geblieben.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 3. Januar 2018, 23:12

F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:...

Bei der geilen Medikation muss !!! es zur Blitzheilung kommen. Auswahl und Kommentare kann ich bis auf das finale Doppel mit Blut unterschreiben. Die letzte ist mir unbekannt und die zahnlose Kobra fand ich auf dem Debüt schon unspannend und live so bieder, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn sich das Publikum einhakt und das Schunkeln einsätzt.


Interessant. Diese Kritik an Iron Kobra höre ich echt zum ersten Mal. Sonst bemängelt man immer schiefen Gesang, zu derbe Klischees und allgemeine Lächerlichkeit. Könnte ich nachvollziehen. Aber bieder? Echt? Das sind doch lauter schmissige Riffs und knackige Songs.

Das kommt ja alles noch dazu, hat mir live echt den Zahn gezogen. Die erste Platte hatte ich damals wegen der guten Reaktionen angecheckt, war nicht mal so schlecht ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste