Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. April 2019, 06:53

Hört mehr RIOT CITY. Das Debut ist richtig geil geworden!

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 2. Mai 2019, 20:42

Khemmis - Absolution
Beim Regentanz im Taubertal erworben. Amerikanischer Doom mit gutem Gespür für feine Gesangslinien und treibende Riffs. Der gelegentlich einsetzende Röchelgesang soll sicherlich Akzente setzen, ich hätte darauf verzichten können. Sound trotz der senkbleischweren Gitarren etwas zu sauber, wodurch ein wenig der Biss verlorengeht.
Allgemeines Rätsel bei Khemmis: In welchem Zusammenhang zu den Texten stehen die Sword&Sorcery-Frontbilder der Alben? Die Lyrik von "Absolution" dreht sich weder um leichtbekleidete Schwertkämpferinnen noch um üble Magiergreise, sondern um den Weltuntergang per Large Hadron Collider, Drogentrips, Schwermut und Asche.
FĂĽr Pilzschlucker: The Bereaved

Dawn of Winter - Pray for Doom
Gerrits Gesang, der vor meinem geistigen Auge den Balancierakt einer heißen Kartoffel auf der Zunge heraufbeschwört, ertrage ich nicht immer. An hinreichend doomigen Tagen erfreue ich mich aber an der musikalischen und textlichen Erz-Orthodoxie der fleißigen Schwaben und erwarte geduldig das turnusmäßig anstehende vierte Album im Jahre 2028.
FĂĽr Betschwestern: Pray for Doom

Pallbearer - Sorrow & Extinction
Auch bekannt als "Der Trauergesang der Spektrometer". Lange nicht mehr gehört. Das Cover scheint den Sensenmann beim Abgehen in der Disco darzustellen, die Musik klingt folgerichtig wie der letzte Shuffle vorm Abstreifen der sterblichen Hülle. Der Sänger leidet ausgesprochen überzeugend.
Für Trauergäste: Given to the Grave
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 2. Mai 2019, 22:39

Cromwell hat geschrieben:Beim Regentanz im Taubertal

...habe ich Dich gar nicht gesehen. Und den Herrn Teewurst, von dem ständig die Rede war, hätte ich auch gerne mal kennengelernt.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. Mai 2019, 23:03

Ein launiges Nicken geht nach Elbflorenz, während hier der vorfreudige Vitus tanzte. Morgen mit dem ÖPNV zum Zausel-Chandler :smile2: ... :drunk: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 2. Mai 2019, 23:29

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Beim Regentanz im Taubertal

...habe ich Dich gar nicht gesehen. Und den Herrn Teewurst, von dem ständig die Rede war, hätte ich auch gerne mal kennengelernt.


Bei nassem Wetter halte mich unter Steinen versteckt. Oder in einem Pavillon mit regional bunt durchmischter Diskussionsrunde. Ich habe dich allerdings auch kein einziges Mal gesehen. :ehm:
Ich empfehle das Riddle of Steel, da können sich alle Besucher per Handschlag begrüßen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 2. Mai 2019, 23:38

Killmister hat geschrieben:Ein launiges Nicken geht nach Elbflorenz, während hier der vorfreudige Vitus tanzte. Morgen mit dem ÖPNV zum Zausel-Chandler :smile2: ... :drunk: !


Sehr gut! Hier wirbelt auch seit Stunden der Veit im Kreise. Den Auftritt in Leipzig werde ich verpassen, unterdessen wird die Erkältung mit Tee weggespült und nächste Woche gibt's Messa in der westsächsischen Stadt der Verdammten.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 3. Mai 2019, 08:32

Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Beim Regentanz im Taubertal

...habe ich Dich gar nicht gesehen. Und den Herrn Teewurst, von dem ständig die Rede war, hätte ich auch gerne mal kennengelernt.


Bei nassem Wetter halte mich unter Steinen versteckt. Oder in einem Pavillon mit regional bunt durchmischter Diskussionsrunde. Ich habe dich allerdings auch kein einziges Mal gesehen. :ehm:
Ich empfehle das Riddle of Steel, da können sich alle Besucher per Handschlag begrüßen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch die Anbiederung an den Mainstream mit diesen AKX als Headliner befürchte ich eine schnell fortschreitende Ballermannisierung des Riddle of Steels.
Am KIT war sogar die Rede von einem riesigen Indoor-Riesenrad und (vermeintlich) epischen Schaukämpfen leichtbekleideter Walküren um die breite Masse zu locken...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 3. Mai 2019, 16:30

Hofi hat geschrieben:Am KIT war sogar die Rede von einem riesigen Indoor-Riesenrad und (vermeintlich) epischen Schaukämpfen leichtbekleideter Walküren um die breite Masse zu locken...


Da muss ein Irrtum vorliegen, leichtbekleidet wird nur Raf sein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 4. Mai 2019, 12:07

BildBild
BildBild

Was ein Wetter im sonst so warmen Badischen Frühling, also Platten auf den Teller und genießen. Die Walpyrgus habe ich wegen der aktuellen Miesepetrigkeit aus dem Bashing- Commando Hessen mal wieder aufgelegt und bin immer wieder/noch verwundert ob der Kommentare. Wenn die Bayrische Inquistion hier mit der Sense durchmäht, kann man das an der allgemeinen Geschmackshaltung festmachen und nachvollziehen, aber der Kuschelgrieche und der Promo- Alex müssen doch die Muscheln im Eintopf finden :ehm: . Ich finde das Plättchen jedenfalls immer noch spritzig, eingängig ohne zu kleben und eben Metal :yeah: . An einigen Stellen kann man zudem die Mitarbeit von Tom Phillips wunderbar heraus hören.

Zum Vitus: Leider war es gestern kein gigantischer Abend in der Badischen Residenz, irgendwie zu schnell, zu viele neue Songs, zu viel Gewixxe, nicht schlecht, aber eben auch nicht riesig. Vielleicht aber auch nicht in der richtigen Stimmung der Herr, Wiesbaden war jedenfalls damals ebefalls mit Scott Reagers packender.

Sonniges WE euch allen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 4. Mai 2019, 12:12

Killmister hat geschrieben:...Wenn die Bayrische Inquistion hier mit der Sense durchmäht, kann man das an der allgemeinen Geschmackshaltung festmachen und nachvollziehen...

:lol: :lol: :lol:

Hier bisher:
BildBild
Wunderbare Band, leider hat es ja auf dem letzten HOD dann nicht livehaftig hingehauen. -.-
Bild
Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit Orodruin besser!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2019, 12:31

*Walpyrgus CD auf To Do Stapel leg*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2019, 13:47

Pavlos hat geschrieben:*Walpyrgus CD auf To Do Stapel leg*

Leg noch die essentiell geilen Chevalier, Traveler und Sabire dazu. Metal! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 4. Mai 2019, 17:43

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:*Walpyrgus CD auf To Do Stapel leg*

Leg noch die essentiell geilen Chevalier, Traveler und Sabire dazu. Metal! :yeah:

Ă„pfel, Birnen und Zwetschgen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2019, 17:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:*Walpyrgus CD auf To Do Stapel leg*

Leg noch die essentiell geilen Chevalier, Traveler und Sabire dazu. Metal! :yeah:

Ă„pfel, Birnen und Zwetschgen.


Sabine, bitte.

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2019, 18:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:*Walpyrgus CD auf To Do Stapel leg*

Leg noch die essentiell geilen Chevalier, Traveler und Sabire dazu. Metal! :yeah:

Ă„pfel, Birnen und Zwetschgen.

:mjam:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste