Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 1. April 2019, 22:27

Killmister hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Blood Fire Death: An Evening With Bathory / DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1395356/
Hier lief die BLOOD FIRE DEATH-DVD.
Ist schon geil geworden. :yeah:

Ich nehme an, du bist darauf nicht zu sehen?


Nein, bei dem Konzert war ich schon ne Weile nicht mehr dabei. Das war 2016 in Bitterfeld.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 1. April 2019, 22:50

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wie du schon sagst, die eine oder andere schwächere Nummer ist schon dabei (was sich bei solchen Anthology Releases wohl nicht vermeiden lässt), aber für meinen Geschmack hatten die Jungs da Mitte der 80er ein paar richtig feine, abwechslungsreiche Kracher am Start. Typische Skandi-Melodien (Heavy Load lasen grüssen), präsentiert von einem starken Sänger. Die Nordmänner klangen damals alle so speziell, da hörst du sofort die Herkunft raus, wie ich finde.

Aufmerksam auf die Band wurde ich vor ein paar Jahren durch den sensationellen Metal Knights - The Resurgence Of Swedish Steel 1983-85 Sampler und dem darauf enthaltenen Enemies - eines von vielen Highlights auf Land Of The Northern!!

Ach ja, die Bandpage ist auch ganz nett gemacht:

https://www.neptune.nu/the-true-story-of-neptunes-rise-fall-and-resurrection/

Sampler habe ich auch hier, groĂźartig das Ding! Wie immer gilt, falls du etwas aus der Ecke ausbuddelst, ab in den entsprechenden Thread- Dank sei immer mit dir!


Gerne doch.

Es gibt da noch so viel zu hören und posten.....

:yeah:


PS: Ich hab jetzt die Neptune CD laufen und gleich der Opener Protector nimmt mich wieder komplett mit. Die Nummer hat alles, was ich am alten Schwedenstahl so liebe. Vocal Lines, die schon in der Strophe nach Refrain klingen, Melodien ĂĽberall, I fucking love it!!

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 1. April 2019, 22:57

Ich lausche zum Gin Tonic noch ein wenig in die Ambush EP rein. Komisch manchmal, beim Hören der alten Schweden, schreibt mir der Gastgeber der Herren-Doom-Runde, dass die Idee geboren wurde, zur Abwechslung einen Schweden-Abend zu zelebrieren. Ideen wären vorhanden :harrr: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 4. April 2019, 02:41

Die letzten paar Tage lief bei mir als Vorbereitung auf das Seeds Of Doom nach einer Ewigkeit mal wieder der Zweitling der Wheel-Buben. Den Erstling habe ich irgendwie immer noch nicht, und so richtig überragend hatte ich auch "Icarus" nicht in Erinnerung, lediglich der starke Auftritt damals am HOD hat sich eingebrannt. Aber guter Doom ist oft wie Wein, wenn er heute nicht schmeckt muss er eventuell lagern, und so wurde ich plötzlich mit etwas Abstand richtig eingesaugt und weggespült. Man höre sich nur mal unten verlinktes "They do for us" an: ein verhal(l)tener Anfang, der mich immer etwas an die akustik-Momente der zweiten Down erinnert, um dann in ein relaxt-schleppendes Riff zu mäandern. Die wahre Pracht liegt aber am Gesang, einfach Anlage aufreißen und mal konzentriert an den Lippen kleben, unglaublich geile, erhabene Frustration die sich da verbal Bahn bricht, dazu ein sehr eigenes Organ. Ganz stark! <3

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 5. April 2019, 21:38

Bild

Bild

Bild

Vektors Accelerating Universe ist schon ein klein bisschen geil, oder?!

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 5. April 2019, 22:08

Pavlos hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Vektors Accelerating Universe ist schon ein klein bisschen geil, oder?!

<3



Drei Volltreffer. Absolute Volltreffer.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 5. April 2019, 22:30

Die in der Mitte <3 <3 <3 !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 6. April 2019, 00:07

Killmister hat geschrieben:Die in der Mitte <3 <3 <3 !


Die viert- oder fĂĽnftbeste Iced Earth? :harrr:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 6. April 2019, 07:44

Dr. Best hat geschrieben:Die letzten paar Tage lief bei mir als Vorbereitung auf das Seeds Of Doom nach einer Ewigkeit mal wieder der Zweitling der Wheel-Buben. Den Erstling habe ich irgendwie immer noch nicht, und so richtig überragend hatte ich auch "Icarus" nicht in Erinnerung, lediglich der starke Auftritt damals am HOD hat sich eingebrannt. Aber guter Doom ist oft wie Wein, wenn er heute nicht schmeckt muss er eventuell lagern, und so wurde ich plötzlich mit etwas Abstand richtig eingesaugt und weggespült. Man höre sich nur mal unten verlinktes "They do for us" an: ein verhal(l)tener Anfang, der mich immer etwas an die akustik-Momente der zweiten Down erinnert, um dann in ein relaxt-schleppendes Riff zu mäandern. Die wahre Pracht liegt aber am Gesang, einfach Anlage aufreißen und mal konzentriert an den Lippen kleben, unglaublich geile, erhabene Frustration die sich da verbal Bahn bricht, dazu ein sehr eigenes Organ. Ganz stark! <3



Ich liebe dieses Scheibe! Die Stimme macht einfach den Unterschied, und da Arkadius Kurek jetzt auch wieder an Bord ist, sollte einem neuen Akbum nichts im Wege stehen...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 6. April 2019, 08:17

Clontarf hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Die letzten paar Tage lief bei mir als Vorbereitung auf das Seeds Of Doom nach einer Ewigkeit mal wieder der Zweitling der Wheel-Buben. Den Erstling habe ich irgendwie immer noch nicht, und so richtig überragend hatte ich auch "Icarus" nicht in Erinnerung, lediglich der starke Auftritt damals am HOD hat sich eingebrannt. Aber guter Doom ist oft wie Wein, wenn er heute nicht schmeckt muss er eventuell lagern, und so wurde ich plötzlich mit etwas Abstand richtig eingesaugt und weggespült. Man höre sich nur mal unten verlinktes "They do for us" an: ein verhal(l)tener Anfang, der mich immer etwas an die akustik-Momente der zweiten Down erinnert, um dann in ein relaxt-schleppendes Riff zu mäandern. Die wahre Pracht liegt aber am Gesang, einfach Anlage aufreißen und mal konzentriert an den Lippen kleben, unglaublich geile, erhabene Frustration die sich da verbal Bahn bricht, dazu ein sehr eigenes Organ. Ganz stark! <3



Ich liebe dieses Scheibe! Die Stimme macht einfach den Unterschied, und da Arkadius Kurek jetzt auch wieder an Bord ist, sollte einem neuen Akbum nichts im Wege stehen...

So und nicht anders sieht es aus. Album ist übrigens komplett komponiert, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich frage im Juni mal nach. Wäre schon schick!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 6. April 2019, 09:03

Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die in der Mitte <3 <3 <3 !


Die viert- oder fĂĽnftbeste Iced Earth? :harrr:


Kommt drauf an, in welchem Board du unterwegs bist....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 6. April 2019, 11:39

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die in der Mitte <3 <3 <3 !


Die viert- oder fĂĽnftbeste Iced Earth? :harrr:


Kommt drauf an, in welchem Board du unterwegs bist....


Nö, bei mir ist die das immer und überall.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 6. April 2019, 11:51

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die in der Mitte <3 <3 <3 !


Die viert- oder fĂĽnftbeste Iced Earth? :harrr:


Kommt drauf an, in welchem Board du unterwegs bist....


Nö, bei mir ist die das immer und überall.


Ich meinte damit ja auch nicht Dich, sondern vielmehr, dass die Popularität einer Scheibe bzw. Band von Board zu Board shiftet....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 6. April 2019, 21:09

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die in der Mitte <3 <3 <3 !


Die viert- oder fĂĽnftbeste Iced Earth? :harrr:


Kommt drauf an, in welchem Board du unterwegs bist....


Nö, bei mir ist die das immer und überall.


Ich meinte damit ja auch nicht Dich, sondern vielmehr, dass die Popularität einer Scheibe bzw. Band von Board zu Board shiftet....


Wobei die Burnt Offerings glaube ich schon boardübergreifend höher in der Gunst steht als bei mir.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ulle » 7. April 2019, 02:36

Die steht da wo sie hin muss. Auf Platz 3. Die vierte auf Platz 4, Platz 1 und 2 werden eben von Album 2 oder 1 ĂĽbernommen. Aus den besten Songs aller allen restlichen Alben kann man sich dann die Nr. 5 basteln, sie wird dennoch leicht abfallen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste