Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Mai 2019, 13:21

Die Smoulder macht wie Sanhedrin und Chalice mächtig Spaß. Dieser NWOFFNAHM lässt mich gar nicht mehr los, obwohl mir ja Frauengesang im Metal meist wenig bis überhaupt nicht zusagt. Das bleibt auch weiter so. Nur in dieser besonderen Metalrichtung bin ich offenbar frauengesangoffen.

Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 7. Mai 2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 5. Mai 2019, 18:42

Killmister hat geschrieben:BildBild
BildBild

Was ein Wetter im sonst so warmen Badischen Frühling, also Platten auf den Teller und genießen. Die Walpyrgus habe ich wegen der aktuellen Miesepetrigkeit aus dem Bashing- Commando Hessen mal wieder aufgelegt und bin immer wieder/noch verwundert ob der Kommentare. Wenn die Bayrische Inquistion hier mit der Sense durchmäht, kann man das an der allgemeinen Geschmackshaltung festmachen und nachvollziehen, aber der Kuschelgrieche und der Promo- Alex müssen doch die Muscheln im Eintopf finden :ehm: . Ich finde das Plättchen jedenfalls immer noch spritzig, eingängig ohne zu kleben und eben Metal :yeah: . An einigen Stellen kann man zudem die Mitarbeit von Tom Phillips wunderbar heraus hören.


Nee, bäh bleibt bäh. Langweilige Scheibe.
Die Scheibe hält übrigens einen Rekord. Keine sonst hat es geschafft, so schnell wieder aus der Sammlung zu fliegen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 6. Mai 2019, 17:44

rapanzel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:BildBild
BildBild

Was ein Wetter im sonst so warmen Badischen Frühling, also Platten auf den Teller und genießen. Die Walpyrgus habe ich wegen der aktuellen Miesepetrigkeit aus dem Bashing- Commando Hessen mal wieder aufgelegt und bin immer wieder/noch verwundert ob der Kommentare. Wenn die Bayrische Inquistion hier mit der Sense durchmäht, kann man das an der allgemeinen Geschmackshaltung festmachen und nachvollziehen, aber der Kuschelgrieche und der Promo- Alex müssen doch die Muscheln im Eintopf finden :ehm: . Ich finde das Plättchen jedenfalls immer noch spritzig, eingängig ohne zu kleben und eben Metal :yeah: . An einigen Stellen kann man zudem die Mitarbeit von Tom Phillips wunderbar heraus hören.


Nee, bäh bleibt bäh. Langweilige Scheibe.
Die Scheibe hält übrigens einen Rekord. Keine sonst hat es geschafft, so schnell wieder aus der Sammlung zu fliegen.

Alex, du bist wirklich urlaubsreif, Ă„gypten soll ganz gut sein ... :cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 7. Mai 2019, 06:38

Killmister hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:BildBild
BildBild

Was ein Wetter im sonst so warmen Badischen Frühling, also Platten auf den Teller und genießen. Die Walpyrgus habe ich wegen der aktuellen Miesepetrigkeit aus dem Bashing- Commando Hessen mal wieder aufgelegt und bin immer wieder/noch verwundert ob der Kommentare. Wenn die Bayrische Inquistion hier mit der Sense durchmäht, kann man das an der allgemeinen Geschmackshaltung festmachen und nachvollziehen, aber der Kuschelgrieche und der Promo- Alex müssen doch die Muscheln im Eintopf finden :ehm: . Ich finde das Plättchen jedenfalls immer noch spritzig, eingängig ohne zu kleben und eben Metal :yeah: . An einigen Stellen kann man zudem die Mitarbeit von Tom Phillips wunderbar heraus hören.


Nee, bäh bleibt bäh. Langweilige Scheibe.
Die Scheibe hält übrigens einen Rekord. Keine sonst hat es geschafft, so schnell wieder aus der Sammlung zu fliegen.

Alex, du bist wirklich urlaubsreif, Ă„gypten soll ganz gut sein ... :cool2:

Mist lässt sich halt mit Urlaub auch nicht schön reden :-D

Ăśbrigens liefen gestern bei mir die aktuellen Scheiben/Debuts von SMOULDER, VULTURES VENGEANCE, RIOT CITY und WARRIOR PATH und ich muss sagen, die sind durch die Bank geil!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Mai 2019, 13:04

Interessiert zwar hier nur die wenigsten, aber ich lasse Euch doch an meiner Freude teilhaben:
Bild
Ist wieder gut geworden, das neue Teil aus dem Hause Bad Religion.
Zwar zwei Stinker auf dem Album, etwas mehr im Midtempo als bei "True North", dennoch immer noch famose Ooohhsss und Ahhsss, und pfeilschnelle Melodien, die auch mich in meinem Alter begeistern können.

Ach ja, Bad Religion dĂĽrfen diese Ahhs und Ohhs verwenden. Und da nervt das auch nicht.
Im Gegensatz zur aktuellen Enforcer.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 8. Mai 2019, 14:10

Ahhhhh
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 8. Mai 2019, 15:49

OOOhhhhhhh
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Mai 2019, 07:13

Jaja... Ohhht und Ahhhst ihr bloĂź mal so vor Euch hin.

So gestern mal wieder einen längeren Aufenthalt im Musikzimmer genossen:
BildBildBildBildBildBild

Bewitcher:
musste mal wieder laufen. Schon seit längere Zeit nicht mehr auf dem Plattenteller gewesen.
Räudiger Rock´n´Roll trifft auf Speedmetal gepaart mit etwas Asi-Charme und Rotz.
Bin gespannt auf das neue Album, das ja an diesem Freitag veröffentlicht wird.

Desaster:
auch schon viel zu lange nicht mehr angehört. Kleiner Klassiker aus deutschen Landen.
„Call on the beast“, „Victim of my Force“ oder das Titelstück regeln immer noch.
Deutscher Black/Thrash at its best.

Bad Religion:
musste auch mal wieder sein. Steht doch das Konzert am Samstag an.
Und mit der neuen Scheibe ("Age of Unreason") bin ich wieder voll im BR-Fieber.
Zudem ist die „Process of Belief“ ein Highlight in der Discographie der Band, auch wenn einige das anders sehen.

Smoulder:
Da ja unser Promopanzl momentan alles und jeden hypt und Lobeshymnen erzählt, so entschied ich mich gestern, doch diese Band mal anzutesten.
Und schau her, das Teil ist gar nicht mal so schlecht. Guter Metal, episch so sagt der Panzl-Boy, mit ein paar richtigen schicken Melodien und Hooks, und einer weiblichen Stimme, an die man sich erst einmal gewöhnen muss.
Hat was. Vielleicht höre ich da nochmals rein. Und wer weiß, eventuell wandert das Vinyl auch in meinen Besitz.
Kommt Zeit, kommt Geld und Lust.

Desultory:
Schwedische Abrissbirne aus den Anfängen der 90er Jahre. Immer ein gern gesehener Gast dieser Death-Thrash Hammer.

Forever:
Im Gegensatz zum Hauptprojekt namens Enforcer gefällt mir das Teil hier ausnahmslos.
AOR, Hard Rock, etwas Kitsch und Qietschestimme (Opener „Anywhere you´ve gone“, „Call out my name“). Aber das stört nicht. Das macht richtig Spaß und geht in die Hüften.
Der Siebi wird an diesem Album seine helle Freude haben. Haha.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 9. Mai 2019, 12:55

TheSchubert666 hat geschrieben:Forever:
Im Gegensatz zum Hauptprojekt namens Enforcer gefällt mir das Teil hier ausnahmslos.
AOR, Hard Rock, etwas Kitsch und Qietschestimme (Opener „Anywhere you´ve gone“, „Call out my name“). Aber das stört nicht. Das macht richtig Spaß und geht in die Hüften.
Der Siebi wird an diesem Album seine helle Freude haben. Haha.

Der Siebi hat noch nicht reingehört. Macht er, denn AOR mag er sehr gern, nur nicht von diesem schwedischen Orchester, das klingt ihm einfach zu gewollt konstruiert. Mal sehen, ob Wikstrand-Plüsch überzeugen kann. Bis dahin gibt es zum Mittagstisch eine Fuhre "Isolation" und die obergeile Tom De Luca-Scheibe aus dem Jahr 1986.

Bild Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 9. Mai 2019, 21:41

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Mai 2019, 18:20

Ach du ScheiĂźe, ist die geil!

Arch / Matheos ‎– Winter Ethereal / LP (Ice Blue Marbled Vinyl)
Bild
Link @ Discogs
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 12. Mai 2019, 21:05

Hier läuft gerade I Scream auf Metalzone.gr:

http://www.metalzone.gr/radio?fbclid=IwAR2aZWL3ybaY-gkehEfC67doAu0_R8UcN6RkobRnVcTi_0_iTgFj6G69Rnc

Jeden Sonntag gibt es von 21.00 bis 22.00 Uhr ausnahmslos (!!!) SMB kompatible Musik.

(US Metal Demos & Klassiker, neuer Stoff a la Riot City, etc.)

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 13. Mai 2019, 21:31

Pavlos hat geschrieben:Hier läuft gerade I Scream auf Metalzone.gr:

http://www.metalzone.gr/radio?fbclid=IwAR2aZWL3ybaY-gkehEfC67doAu0_R8UcN6RkobRnVcTi_0_iTgFj6G69Rnc

Jeden Sonntag gibt es von 21.00 bis 22.00 Uhr ausnahmslos (!!!) SMB kompatible Musik.

(US Metal Demos & Klassiker, neuer Stoff a la Riot City, etc.)

:yeah:


Hier mal die gestrige Tracklist:

01. RIOT CITY (Canada)- The Hunter (No Remorse Records 2019)
02. Enforcer (Sweden) - Zenith of the Black Sun (2019)
03. RAVENSIRE (Portugal) - After the Battle (Cruz Del Sur Music 2019)
04. Graven Image (USA)-Soul Crusher (Compilation 2002)
05. Announcement by Cindy Grimwood Vocalist of Redeemer (Australia)
06. Redeemer (Australia) - Burn In Hell ( re-release by Cult Metal Classics later this year!!!)
07. Attakk (USA) - Thunder In The Night (Lost Realm Records)
08. BeyonDĂ©von (USA- Ohio) -Fly to the Rainbow (Demo 1990)
09. BeyonDĂ©von (USA- Ohio) - Strings of Power (Demo 1990)
10. Battery (USA- Ohio)- Till the Day We Die (Demo 1988)
11. HOCCULTA ( Italy) - Warning Games (1983)
12. Stutz (USA-Ohio) - Prophecy (1987)
13. Salem's Wych (USA) - Fight Till The End (1986)

BeyonDévon (zwei Demos Anfang der 90er) kannte ich vorher nicht, das ist sensationeller US Stoff vom Allerfeinsten mit Steve Russel (Breaker) am Mikro. Heikoooooooo!!!!!! Leider gibt es dazu keine Videos im Netz, aber man kann sich die kompletten Shows der letzten Wochen auf mixcloud anhören:

https://www.mixcloud.com/christine-anathema/i-scream-with-christine-s2-no24/?fbclid=IwAR0_r6H-MfPRFLNsLmr6hrP-l5BsCTnYrx3AsSM-xt81b5x3yJZ71XOrWwQ

Und die AnkĂĽndigung vom Redeemer ReRelease hat mich auch extrem gefreut!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 13. Mai 2019, 21:47

Habe auch ein paar Songs lang zugehört, war sehr starkes Zeug dabei.
Gibt es die Graven Image-CD noch irgendwo?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 14. Mai 2019, 08:52

Yesterday
All my troubles seemed so far away
Because it was Dear Hunter Day
Oh, I believe Dear Hunter Day....

BildBild
BildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste