Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 15. Januar 2018, 17:28

tik hat geschrieben:...schon zweimal dieses Video:



Wunderbar!!! Und die 80er Chicks <3 <3 <3

<3 <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Januar 2018, 17:39

Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:...schon zweimal dieses Video:



Wunderbar!!! Und die 80er Chicks <3 <3 <3

<3 <3

<3 <3 <3
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 15. Januar 2018, 18:35

Nach einigen obskuren Thrash-Demos bin ich hier beim 2. Durchlauf. Schöner solider 80er Metal mit feinen Leadgitarren.

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Januar 2018, 19:10

Siebi hat geschrieben:Nach einigen obskuren Thrash-Demos bin ich hier beim 2. Durchlauf. Schöner solider 80er Metal mit feinen Leadgitarren.

Bild


Ah ja, mit den französischen Steel Angel muss ich mich wohl auch mal beschäftigen.

Unterdessen läuft bei mir kanadischer Thrash feinster Güte.

Bild
:yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2018, 20:19

Bild

ATOMIC COCKTAIL - Metal Rages On (1991, USA)

Anfang der 90er standen diese Jungs nicht nur kurz vor dem Abschluss eines Werbedeals mit L´Oreal Paris, nein, auch Legionen von Metalfans waren bereit, ihnen, aufgrund des starken Demos aus dem Vorjahr, genüsslich aus der Hand zu fressen. Leider passten die Jungs aus Tampa, Florida (die Platte wurde übrigens im Morrisound Studio aufgenommen) ihre Musik und ihre Outfits mehr und mehr dem immer erfolgreicher werdenden Hair Metal von der Westküste an, und so schlichen sich in der Endabrechnung dann doch zu viele softere, simplere, ja gar sleazigere Momente in das Schaffen Atomic Cocktails ein. Insgesamt wohl eine okayne Angelegenheit, und für zwei, drei häretere No Bullshit Tracks reichte es dann doch noch - wie z. B. ´War Zone´:



Danach war Ende Gelände. Punkt, Aus, Mickey Maus. Dass sie Scheisse gebaut hatten wurde der Band mit den Jahren wohl bewusst, und so veröffentlichten ein paar der Jungs die Scheibe unter anderem Namen (Cutthroat) und Titel wieder. Das Cover dürfte dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt vorkommen:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2018, 21:00

Pavlos hat geschrieben:Bild

ATOMIC COCKTAIL - Metal Rages On (1991, USA)

Anfang der 90er standen diese Jungs nicht nur kurz vor dem Abschluss eines Werbedeals mit L´Oreal Paris, nein, auch Legionen von Metalfans waren bereit, ihnen, aufgrund des starken Demos aus dem Vorjahr, genüsslich aus der Hand zu fressen. Leider passten die Jungs aus Tampa, Florida (die Platte wurde übrigens im Morrisound Studio aufgenommen) ihre Musik und ihre Outfits mehr und mehr dem immer erfolgreicher werdenden Hair Metal von der Westküste an, und so schlichen sich in der Endabrechnung dann doch zu viele softere, simplere, ja gar sleazigere Momente in das Schaffen Atomic Cocktails ein. Insgesamt wohl eine okayne Angelegenheit, und für zwei, drei häretere No Bullshit Tracks reichte es dann doch noch - wie z. B. ´War Zone´:



Danach war Ende Gelände. Punkt, Aus, Mickey Maus. Dass sie Scheisse gebaut hatten wurde der Band mit den Jahren wohl bewusst, und so veröffentlichten ein paar der Jungs die Scheibe unter anderem Namen (Cutthroat) und Titel wieder. Das Cover dürfte dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt vorkommen:

Bild

Die lief heut morgen bei mir im Auto
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nolli » 15. Januar 2018, 21:23

F. Kommandöh hat geschrieben:PSYCHOTIC WALTZ - Into the everflow
Hab ich nie viel gehört, meistens läuft doch das Debüt, welches mir auch besser gefällt, aber speziell "Faded" kann mit jedem Song der ersten Scheibe mithalten. Vll. geb ich mir demnächst mal wieder die letzten beiden Alben, aber zu denen hab ich bisher nie richtig Zugang gefunden.


Also wenn dir Faded so gut gefällt kannste ruhig mal wieder in die Bleeding reinhören :tong2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 15. Januar 2018, 23:10

Nolli hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:PSYCHOTIC WALTZ - Into the everflow
Hab ich nie viel gehört, meistens läuft doch das Debüt, welches mir auch besser gefällt, aber speziell "Faded" kann mit jedem Song der ersten Scheibe mithalten. Vll. geb ich mir demnächst mal wieder die letzten beiden Alben, aber zu denen hab ich bisher nie richtig Zugang gefunden.


Also wenn dir Faded so gut gefällt kannste ruhig mal wieder in die Bleeding reinhören :tong2:


Aye, aye!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 16. Januar 2018, 01:02

Bild

Die alten NWOBHM-Veteranen von Wildfire durften heute nach langer Zeit auch mal wieder auf den Plattenteller. Der 1984 erschienene Zweitling "Summer Lightning" fällt gegenüber dem '83er-Debüt "Brute Force And Ignorance" etwas ab, ist für mich aber immer noch ein gutes "Spät"-NWOBHM-Album, das im Großen und Ganzen allerdings etwas zu gestriegelt daherkommt. Etwas mehr Rotzigkeit hätte das Album schon vertragen können. Man merkt der Scheibe an, dass die Gruppe hier mit einem kommerzielleren Nummer sicher-Kniff versuchte, einen Erfolg mit dieser Veröffentlichung zu erzwingen. Vermutlich hat die Band aus London seinerzeit auch etwas stärker auf die Kollegen aus Sheffield, sprich Def Leppard, geschielt, die 1983 mit Pyromania durchstarteten. Da der Durchbruch für Wildfire aber ausblieb, war's das aber auch schon wieder mit dieser talentierten Briten-Truppe.

Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2018, 01:23

Die Brute Force And Ignorance finde ich spitze, diese hier kenne ich jedoch (noch) nicht. Zeit, da mal reinzuhören, youtube is your friend. Gleiches gilt übrigens auch für die von Dir weiter vorne gepostete Spider. Ich mag solche Kurzreviews, die waren hier früher Tradition - schön, dass sowas ab und an wieder gemacht wird.

Schön auch, dass Odyssey (yes!!!) und Spirit Web (Mörderband!!!) hier mal wieder Erwähnung finden.... :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 16. Januar 2018, 07:12

Pavlos hat geschrieben: Spirit Web (Mörderband!!!) hier mal wieder Erwähnung finden.... :yeah:

:yeah: GroĂźartig!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Januar 2018, 08:27

Tja, zwar kann ich mit dem ganzen obskuren Zeug, das hier in den letzten Tagen gehört wurde, nicht mitreden (mir fehlt wirklich die Zeit da mal reinzuhören), allerdings bin ich dann auch eher der Vertreter der aktuellen Mukke und Bands. Meistens zumindest.
Obwohl das Judas Priest und dem „Parental Guidance“ und den 80er-Föhnfrisen der Göörls doch recht lustig war.
Das Lied ist natürlich eher weniger spektakulär.

So gestern folgende Alben beim Aufräumen der häuslichen Ruckelputze gehört:

Bild
Ich mag das Album. Rotiert seit dem Wochenende auf Dauerschleife. Also fast.
Zwar war der Vorgänger „Pure Heavy“ nicht von schlechten Eltern, aber „Blackout“ übertrifft die Scheibe locker. Schon nach den ersten drei Liedern („This is War“, „Audrevolution“, „Blackout“) ist klar, dass Audrey Horne hier doch etwas mehr Zeit für die Feinheiten des Songwritings haben Zeit gelassen. Herrliche Twingitarrenleads, astreine Hooklines („Rose Alley“, „Midnight Man“ und „California“), warme Produktion, minimalistische Aufmachung (fast komplett alles in Weiß gehalten und ein Bandfoto, sowie Texte).
Irgendwie passt da alles zusammen.
Und die beiden Bonustracks „Juggernaut“ sowie „The End“ wissen auf der beiliegende 7Inch auch zu überzuegen.
Gute-Laune-Album, nicht nur fĂĽr die kalte Jahreszeit sondern auch fĂĽr FrĂĽhling, Sommer und Herbst.

Bild
Immer noch bin enttäuscht, dass das Album bei der aktuellen Battle-of-The-Bands-Competition schon frühzeitig aus dem Wettbewerb geflogen ist.
Einer der besten deutschen Speed/Thrash-Scheiben.
Anhören und grinsen. Ganz groß.

Bild
Speed-Metal der neuen Stunde sozusagen.
Acht Mal voll auf die Fresse.
WeiĂź immer noch zu ĂĽberzeugen, allerdings war der Auftritt am Stormcrusher eher durchschnittlich. Die feine Leadgitarren wurden im Soundbreit erstickt.
Highlights: „Electric Ecstasy“, „Cry for Death“ und „Triumph of the Guillotine”.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 16. Januar 2018, 11:23

Maiden am Morgen <3

Bild

Schubi, gute Idee! Werd mir die Paradox direkt mal auf nen Stick machen fĂĽr's Auto nachher! :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 16. Januar 2018, 11:57

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Spirit Web (Mörderband!!!) hier mal wieder Erwähnung finden.... :yeah:

:yeah: GroĂźartig!


Fuck yeah! :yeah:

Wenn man - wie ich - auf dieses ganze Chicago-Zeug wie SPIRIT WEB, TWELFTH GATE, SYRIS, WINTERKILL usw. steht, sollte man auch unbedingt die frisch erschienene Compilation von SOULS DEMISE auf Ragnarök Records antesten.

https://www.ragnaroek-records.com/releases/souls-demise-angel-of-darkness
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 16. Januar 2018, 12:15

Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Spirit Web (Mörderband!!!) hier mal wieder Erwähnung finden.... :yeah:

:yeah: GroĂźartig!


Fuck yeah! :yeah:

Wenn man - wie ich - auf dieses ganze Chicago-Zeug wie SPIRIT WEB, TWELFTH GATE, SYRIS, WINTERKILL usw. steht, sollte man auch unbedingt die frisch erschienene Compilation von SOULS DEMISE auf Ragnarök Records antesten.

https://www.ragnaroek-records.com/releases/souls-demise-angel-of-darkness


Die SPIRIT WEB ist unfassbar geil! Scott Huffman regiert! :yeah:

Seeping shadows dark vibes follow
Seeping shadows dark clouds follow
Visions of Armageddon in your head
Make change the hand of fate
From the future foreseen
With the help of forces unseen
:yeah: <3 <3 :yeah:

Geiler Tipp Hades! Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste