Sins Of The Past - Das Metal Museum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon holg » 12. Juni 2010, 18:57

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Was ist denn das für eine seltsame Groß- und Kleinschreibung?


Das war im Rock Power leider immer so. Könnte daran gelegen haben, dass da viele Aardshok-Kollegen am Werke waren.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juni 2010, 18:58

Stimmt, ist sehr an die englische angelehnt.
Hab das Heft nie gelesen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon holg » 12. Juni 2010, 19:01

och, ich fand die zu Beginn recht gut,
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon RoadWarrior » 12. Juni 2010, 19:06

holg hat geschrieben:och, ich fand die zu Beginn recht gut,


Stimmt. Die ersten Ausgaben waren echt gelungen. Die haben sich doch dann irgendwann vom Aardshock gelöst (nach der 17. Ausgabe glaub' ich?). Danach wurde das Heft deutlich schwächer.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 15. Juni 2010, 15:10

Mitte der 80er: Sehr informatives LIEGE LORD Interview mit Bassist M.Vinci, kurz nach der Veröffentlichung des Klassikers FREEDOM´s RISE.
Bild Bild


Mr. Fab Gallen, Gitarrist und Songwriter der Board-Lieblinge von VAUXDVIHL, über die Anfänge der Band, das legendäre TO DIMENSION LOGIC Album und die damaligen Zukunftspläne der verspielten Australier:
Bild Bild


SANCTUARY´s Lenny Rutledge redet über die Anfänge der Band und das damals gerade veröffentlichte Debüt REFUGE DENIED:
Bild Bild


ANCIET DREAMS von Candlemass in der TRACK BY TRACK Rubrik, kommentiert von Bandchef Leif Edling:
Bild

Das Foto des Tages kommt diesmal aus dem grauen, stets verregneten Seattle. Umso erstaunlicher, wie es die Jungs von QUEENSRYCHE immer hinbekamen, dass ihre "modischen" Frisuren 1A aussahen. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welcher der unten zur Schau gestelten Harrschnitte mir am ehesten zusagt. Eddie Jackson´s Tropical Thunder Palmenfrisurfiasko, der stylisch-glattgegelte Seitenscheitel vom DeGarmo, oder doch die kess-runtergeklatschte Stirnlocke vom Tate (inklusive bös-verruchtem Silbersträhnchen)?
Rage For Order meets Vidal Sassoon...

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Cromwell » 15. Juni 2010, 15:26

Pavlos hat geschrieben:ANCIENT DREAMS von Candlemass in der TRACK BY TRACK Rubrik, kommentiert von Bandchef Leif Edling:
Bild


In den Kommentaren der 2-CD-Version von Ancient Dreams ist Herr Edling dann mit seinen Werken deutlich härter in die Kritik gegangen. Vielleicht, weil er seine Meinung geändert hatte, vielleicht, weil's damals für die Presse positiver sein musste.

Pavlos hat geschrieben:Bild


Gab es vielleicht eine geheime Tour als Vorband von Prince?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Juni 2010, 15:41

Wieder mal eine superbe Auswahl Pavlos, weite so! Das LIEGE LORD-Interview hat mich natürlich am meisten angetan, auch wenn man nichts wirklich Neues erfährt. Dass dem Hammer-Schreibling in einer Frage andeutet, die Band würde IRON MAIDEN kopieren ist natürlich zum Haare raufen! Und deine Q-RYCHE waren halt Bilderbuch-Poser (erst nach "Warning" natürlich), sieht man ja auf einem Blick :tong2:

Woher hast du eigentlich die Hefte aus den Mitt-80ern. Ich meine sooo viel älter als ich, bist du glaube ich nicht und ich hab 1985 auf jeden Fall noch das Bussi Bär-Heft dem Metal Hammer vorgezogen :oh2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 16. Juni 2010, 21:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Woher hast du eigentlich die Hefte aus den Mitt-80ern. Ich meine sooo viel älter als ich, bist du glaube ich nicht und ich hab 1985 auf jeden Fall noch das Bussi Bär-Heft dem Metal Hammer vorgezogen :oh2:


Meine ersten Hefte hab´ich 1987 gekauft. Damals hatte es mir die LIVE AFTER DEATH angetan, und ich wollte mehr über Maiden erfahren, als die süssen Storys aus der Bravo hergaben ("Steve´s Frau schneidert seine Hosen"). Da bot sich natürlich der Hammer super an, den es am heimischen Bahnhof zu kaufen gab. Die bunten Hammer-Hefte aus den Mittachzigern hab´ich mir dann ein, zwei Jahre später nachbestellt. Ja, schon damals war ich hoffnungsloser Komplettist...

Bussi Bär war mir damals schon zu soft. Yps und Mickey Mouse waren the real shit!! :yeah:

@ all: Any Wunschbands bzgl. weiterer Scans???
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Iron Angel » 16. Juni 2010, 21:36

Pavlos hat geschrieben:
@ all: Any Wunschbands bzgl. weiterer Scans???


Waren bisher schon ne Menge feiner, lesenswerter Sachen dabei. Irgendwas von JAG PANZER oder RAZOR wäre auch cool. Oder EXUMER oder SDI oder RIGOR MORTIS oder NUM SKULL oder CYCLONE oder WEHRMACHT oder CRYPTIC SLAUGHTER... :smile2:
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Juni 2010, 21:38

Features über japanische Bands hast du nicht zufällig? :-D
Zumindest Loudness, Anthem,... mussten doch damals auch mal aufgetaucht sein in deutschen Heften.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2010, 21:41

Pavlos hat geschrieben:
@ all: Any Wunschbands bzgl. weiterer Scans???

MANÃœLLA ROHD!!!!!!! :wink:

Und was von den deutschen Poison wär cool, wenn Du da was vorweisen kannst. Weiß ja nicht inwieweit Du Fanzine-technisch bestückt bist, ich glaub mal nicht dass es über die was in nem "größeren" Magazin zu lesen gab.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Juni 2010, 21:54

Fire Down Under hat geschrieben::

Und was von den deutschen Poison wär cool, wenn Du da was vorweisen kannst. Weiß ja nicht inwieweit Du Fanzine-technisch bestückt bist, ich glaub mal nicht dass es über die was in nem "größeren" Magazin zu lesen gab.


Da gab es ein gutes und interessantes Interview im Snakepit Nr. 15 (von 2005 glaube ich). Die alten Ausgaben sollen laut Tim von Shadow Kingdom Records neu herausgebracht werden. Bei Bedarf also zuschlagen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2010, 21:55

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben::

Und was von den deutschen Poison wär cool, wenn Du da was vorweisen kannst. Weiß ja nicht inwieweit Du Fanzine-technisch bestückt bist, ich glaub mal nicht dass es über die was in nem "größeren" Magazin zu lesen gab.


Da gab es ein gutes und interessantes Interview im Snakepit Nr. 15 (von 2005 glaube ich). Die alten Ausgaben sollen laut Tim von Shadow Kingdom Records neu herausgebracht werden. Bei Bedarf also zuschlagen!

Oh, sehr interessant! Handelt es sich dabei um ein damals aktuelles Interview, oder wurde ein altes aus den 80ern abgedruckt?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Juni 2010, 22:01

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben::

Und was von den deutschen Poison wär cool, wenn Du da was vorweisen kannst. Weiß ja nicht inwieweit Du Fanzine-technisch bestückt bist, ich glaub mal nicht dass es über die was in nem "größeren" Magazin zu lesen gab.


Da gab es ein gutes und interessantes Interview im Snakepit Nr. 15 (von 2005 glaube ich). Die alten Ausgaben sollen laut Tim von Shadow Kingdom Records neu herausgebracht werden. Bei Bedarf also zuschlagen!

Oh, sehr interessant! Handelt es sich dabei um ein damals aktuelles Interview, oder wurde ein altes aus den 80ern abgedruckt?


Nein, das war ein damals aktuelles Inti. Dass alte Interviews nachgedurckt werden, wäre mir auch neu. Wie gesagt, sehr lesenswert, mit einem Uli "Angel of Death" Hildenbrand, de auch richtig gute Antworten gab, was ja nicht immer der Fall ist.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Juni 2010, 22:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben::

Und was von den deutschen Poison wär cool, wenn Du da was vorweisen kannst. Weiß ja nicht inwieweit Du Fanzine-technisch bestückt bist, ich glaub mal nicht dass es über die was in nem "größeren" Magazin zu lesen gab.


Da gab es ein gutes und interessantes Interview im Snakepit Nr. 15 (von 2005 glaube ich). Die alten Ausgaben sollen laut Tim von Shadow Kingdom Records neu herausgebracht werden. Bei Bedarf also zuschlagen!

Oh, sehr interessant! Handelt es sich dabei um ein damals aktuelles Interview, oder wurde ein altes aus den 80ern abgedruckt?


Nein, das war ein damals aktuelles Inti. Dass alte Interviews nachgedurckt werden, wäre mir auch neu. Wie gesagt, sehr lesenswert, mit einem Uli "Angel of Death" Hildenbrand, de auch richtig gute Antworten gab, was ja nicht immer der Fall ist.


R.U. Dead wurden da ja auch direkt noch mitbehandelt. Aus England bietet das grad jemand an das Heft
http://cgi.ebay.de/SNAKEPIT-MAGAZINE-realm-battle-axe-lonewolf-/190403287840?cmd=ViewItem&pt=UK_Music_Music_Memorabilia_LE&hash=item2c54eb9b20
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste