GHOST - Meliora

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Kubi » 24. November 2010, 12:24

Prof hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, also langsam muss ich hier echt das Zweifeln anfangen....ich frag mich was manchen denn Ghost angetan haben...muss schon schwerwiegend sein.


Hab' ich mich auch bereits gefragt. Was ein Album bzw. eine Band nicht an Frustrationen blosslegen kann...
Klarer Fall von Witz nicht kapiert.
Als Cronos, Mantas und Abaddon einst in Newcastle ihr venominöses Trio gegründet haben, meinten sie es auch sehr, sehr ernst. Noch heutzutage amüsiert es Cronos was aus dem Gag geworden ist. :lol:


hehe, das ist wahr. Konsequenterweise mag ich die auch nicht. Images sind nämlich doof. Außer "Images & Words" natürlich.

Wie man sich aber derart ĂĽber Musik aufregen kann, die andere anders empfinden als man selbst, ist mir immer noch schleierhaft.


Mir dito.


Anvil Chorus? :tong2: :lol:


Da gab's eine rege Diskussion (wie bei Heathen auch). Ăśber's Ziel hinausgeschossen bin ich aber insofern ich mich erinnere keineswegs.

Eine Behauptung wie '99% der Underground-Metaller sind Konsumidioten' finde ich schon krass (vor allem wenn man sich da draussen in der realen Welt mal richtig umschaut). Aber vielleicht war uns' Cimmerer ja nur ein wenig schlecht gelaunt als er diese subkulturphilosophische Gedanken notierte. :smile2:


Stimmt natürlich. Ausfällig war das nie. Nur rege. vielleicht auch erregt. und aufgeregt. Aber vor allem rege. boah, die war auch eh super. *schwelg*
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Siebi » 24. November 2010, 12:27

Die für mich nicht vorhandene Qualität der Musik i.V. mit der medialen Präsenz erschließt sich mir nicht, mehr habe ich nie sagen wollen. Wenn einer Parodie oder einem Witz mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als einer ernstzunehmenden Band (wie z.B. die für mich sehr guten Repugnant - oder ist das auch nur ein Witz?), dann geht eben der kleine Gaul mit mir durch. Ob die Musik von Ghost jemand gerne hört oder nicht, mir völlig wumpe, da müsste man sich ja den ganzen Tag aufregen, weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Das ist doch Schmarrn. Manchesmal wird man auch gerne missverstanden, geht mir teilweise ja auch so, dass ich missverstehe. *an Nase fasst*

Es gibt aber nichts, was nicht aus der Welt zu räumen wäre. Cimmerers Posting finde ich nicht so schlimm, kommt von Herzen und ausserdem kenne ich ihn persönlich, da kann man das imo besser einordnen. Das geschriebene Wort -v.a. ohne Kenntnis der Person- steht halt so da und klingt meist härter als von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Da zählt die Sympathie, die Mimik und Gestik uswusf.. Cimmerer hat ja nochmals das Ausmaß der Preiskalkulation fürs Vinyl mit ins Spiel gebracht, auch ein kritikaler für mich nachvollziehbarer Ansatzpunkt.

Aber:
1. Wer hat hier noch nicht ĂĽber ein Ziel (wie und wer definiert dieses eigentlich?) hinausgeschossen?
2. Schön, dass es eine emotionale Diskussion gibt, die Quintessenz eines Boards/Forums. Das Salz in der Suppe. Es darf halt nicht zu persönlich werden, da habe ich mich bei scarecrows Aussage mit "blöd" und "Schwachsinn" verleiten lassen, wollte den Eintrag aber auch nicht löschen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Kubi » 24. November 2010, 12:32

Siebi hat geschrieben:Aber:
1. Wer hat hier noch nicht ĂĽber ein Ziel (wie und wer definiert dieses eigentlich?) hinausgeschossen?


Ich. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Siebi » 24. November 2010, 12:33

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Aber:
1. Wer hat hier noch nicht ĂĽber ein Ziel (wie und wer definiert dieses eigentlich?) hinausgeschossen?


Ich. :-D

Jetzt schon! :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Boris the Enforcer » 24. November 2010, 12:41

Siebi hat geschrieben:2. Schön, dass es eine emotionale Diskussion gibt, die Quintessenz eines Boards/Forums. Das Salz in der Suppe. Es darf halt nicht zu persönlich werden, da habe ich mich bei scarecrows Aussage mit "blöd" und "Schwachsinn" verleiten lassen, wollte den Eintrag aber auch nicht löschen.


Da hat Siebi aber ganz genau das ausgedrĂĽckt, wie ich ĂĽber diese Diskussion denke.
Ich habe diesen Thread mit viel VergnĂĽgen verfolgt.
Was ist den ein Forum in dem nicht diskutiert werden soll?
Und wenn es emotional und kontrovers ist, um so schöner.
Das man nicht persönlich werden sollte versteht sich, ist aber denke ich inswischen geregelt.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. November 2010, 13:18

Ja, ganz toll. Lieber wäre es mir aber, wenn man statt seitenweise über MANOWAR oder GHOST zur Abwechslung mal über die imo viel interessanteren VÖs von MOUNTAIN THRONE, SPELLCASTER, MAX PLÄNCK, DEMON PACT, SLAUGHTER, CHRISTIAN MISTRESS, SKULLVIEW, ERAZOR, NATUR, SAVAGE DEATH, AXE BATTLER, RENEGADE, MACEDON HARRIERS, DEMONS GATE, HIGH SPIRITS, SEPULCRO, HELLISH CROSSFIRE, SPLIT HEAVEN, STREET CHILD oder ARMOURED ANGEL diskutieren könnte. Nur als Beispiele...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Prof » 24. November 2010, 13:21

Hach, ein schöner Thread. Seit Tagen sinniere ich darüber was unser - zur Zeit verschollene - Truemetalwarrior zum Thema sagen würde. Mit den Jahren lösen die seltsamsten Sachen halt Nostalgie aus.

Und Oli, Ghost mit Special Vatican-Set, find' ich gut. Das KIT 2012 ist eh im Weltuntergangsjahr, da muss schon 'ne richtig bescheuerte Kapelle her damit man noch einmal gnadenlos durchfeiern kann.
Gerade festgestellt: Venom und Ghost haben beide ein Gräfin Bathory-Lied im Repertoire.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. November 2010, 13:24

AbschlieĂźend singen wir dann mit Ghost zusammen noch ein "Ave Maria" im Petersdom zu Rom...und Stryper spielen als letzte Zugabe "To Hell With The Ghost"... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Goatstorm » 24. November 2010, 14:39

StormOfSteel1 hat geschrieben:Zwar schon Im Hammers 4 Thread geschrieben aber imme noch aktuell

Ghost werden wohl das nächste große Ding werden den ein gewisser Götz K. wird die Band zum The Devils Blood-Nachfolger aufbauen/pushen. Festzuhalten bleibt das die Band über ein Image verfügt und musikalisch eine drittklassige Mercyful Fate-Kopie darstellt.

Ergänzend: Natürlich mit gänzlich anderem "Gesang".

Habe in die Myspace-Songs nicht reingehört und werde es wohl eher nicht tun. Wenn mich einer schon live nicht überzeugt kann man sich das wohl schenken.


Ich weiĂź nicht, live finde ich sie gar nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=6r1HdjFYl3k&feature=fvsr
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Acrylator » 24. November 2010, 15:38

Siebi hat geschrieben:Es gibt aber nichts, was nicht aus der Welt zu räumen wäre. Cimmerers Posting finde ich nicht so schlimm, kommt von Herzen und ausserdem kenne ich ihn persönlich, da kann man das imo besser einordnen. Das geschriebene Wort -v.a. ohne Kenntnis der Person- steht halt so da und klingt meist härter als von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Da zählt die Sympathie, die Mimik und Gestik uswusf.. Cimmerer hat ja nochmals das Ausmaß der Preiskalkulation fürs Vinyl mit ins Spiel gebracht, auch ein kritikaler für mich nachvollziehbarer Ansatzpunkt.


Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. In Foren, oder auch beim Chatten etc. entstehen sehr schnell mal Missverständnisse, da man die Stimmung des anderen oft nicht richtig einschätzen kann, weil einem Mimik, Tonfall etc. fehlen und man den anderen vielleicht auch kaum kennt. Da wird auch gerne mal irgendwo Ironie übersehen (oder welche hineininterpretiert wo gar keine vorhanden war), oder Dinge einfach ernster genommen als sie gemeint waren.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon General » 24. November 2010, 16:11

Holla, das ist ja ein ganz schöner Ghoststorm hier :tong2:
Aber im Boardalltag erfrischend aufregend!
Übrigens: Wenn wir alle nur hören würden was der Magazinpapst XY gerade so vorschreibt, dann würde heute vielleicht Kurt Cobain im Depressive Crunch-Board Dauerthema sein... -.-
Musik ist im Ohre des Lauschers zeitlos, egal wer was wie wann wieso schreibt :yeah:
Ach ja, Ghost sind naja bis brauchbar!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon scarecrow138 » 24. November 2010, 18:49

Siebi hat geschrieben:Noch einmal in eigener Sache. Scarecrow, entschuldige bitte mein Vorgängerpost, das war persönlich und geschmackspolitisch daneben. Jeder soll und muss hören, was er will. Da ging mir die Hutschnur leicht hoch... standen erst ganz andere Sachen drin, ähem. Habe mich persönlich angegriffen gefühlt und zahlte mit der gleichen Münze zurück... Kindergarten, sorry dafür. Sollte man drüber stehen, aber manchmal schwillt der Kamm und kontrovers sollte doch diskutiert werden. :smile2:
Bei der hier im Thread angeführten Band haben wir unterschiedliche Meinungen in Bezug auf Qualität und "verdiente" Medienpräsenz. Im Prinzip -wie meist- viel Rauch um nichts, ich widme mich mehr meiner Musik, das ist das Beste.


Entschuldigung angenommen.
Aber bei mir ist das nicht anders, man steigert sich manchmal dermaĂźen in eine sache rein.

So aber habe heute mein ablöse album bekommen das mich von Ghost befreien sollte^^
Mal schauen ob es klappt.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. November 2010, 16:58

Dezibel hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ich hatte keine andere Wahl. Ich MUSSTE heute den ganzen Tag "Ritual" und "Elizabeth" hören. Die Songs gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

Teufelszeug! :angry2:

Mir geht es ähnlich - auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, warum. Irgendwie lullt einen das Zeug ein. Und ich mag hier ja gar nicht sagen, dass ich bei "Ritual" immer total an Anvil Chorus denken muss... warum auch immer. :ehm:


Würde auch wieder erklären, warum ich mit Ghost nicht sonderlich viel anfangen kann, das geht mir nämlich mit Anvil Chorus genauso. Irgendwie schrecklich durchschnittlich. "Ritual" geht ja noch, aber irgendwie muss ich immer an Blue Öyster Cult denken. Und wie viel besser die sind...erinnert mich irgendwie alles stellenweise an BöC.


Vielleicht mag ich sie deswegen... Ich bin nämlich auch ein großer BLUE ÖYSTER CULT-Fan! Stellenweise erinnert es mich auch an PAUL CHAIN´S VIOLET THEATRE, die ja auch doomig waren und (zumindest objektiv gesehen) einen eher schwächeren Gesang hatten... Trotzdem hat es irgendwie Charme, finde ich...

MERCYFUL FATE kann ich nur bei "Elisabeth" ansatzweise erkennen. Ich denke, sobald Rockmusik irgendwie satanisch ist, fällt der Name MERCYFUL FATE wohl automatisch. KING DIAMOND hat ja auch immer behauptet, dass die Wurzeln von MF hauptsächlich in den 70ern liegen.

An THE DEVIL´S BLOOD erinnern mich GHOST nur ganz selten. Allerdings ist der Gesang bei den Schweden definitiv viel besser! Ich mache mir ein Urteil, wenn ich das komplette Album gehört habe.
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. November 2010, 20:27

Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon J.uwe » 25. November 2010, 20:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330499875012&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hyper Hyper!


Das darf doch nicht wahr sein!!!
Ich bin mir sicher, die Band hat noch Exemplare.
J.uwe
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste