GHOST - Meliora

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: G H O S T

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2010, 20:14

Du bist voreingenommen.... :smile2:

Ich finde die super und ob die bei Rise Above oder einem Raplabel sind ist mir wurscht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: G H O S T

Beitragvon Cromwell » 26. Juni 2010, 20:21

Nach der Ankündigung, dass Ghost beim HoD IV spielen, hatte ich mir die Myspace-Proben schon einmal angehört.
Der zeitliche Abstand hat nichts geändert, denn nach erneuter Prüfung bleibt für mich als Wertung "bieder" stehen.
Im Lied "Prime Mover" wird z.B. die erste Minute mit einem schwurbeligen Riff gefüllt, gefolgt von ein paar Sekunden "dramatischem" Aufbau, aber das dann einsetzende Riff ist für mich wieder nur Durchschnittsware, meine Reaktion lässt sich am ehesten mit Zurkenntnisnahme am Rande der Apathie beschreiben. Der Sänger klingt, als würde er ein Schlaflied intonieren.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: G H O S T

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2010, 20:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du bist voreingenommen.... :smile2:

Ich finde die super und ob die bei Rise Above oder einem Raplabel sind ist mir wurscht.


Also komm, das ist doch wirklich nichts. Da ist null Energie dahinter. Das Schlagzeug ist holprig. Die Gitarren druck- und einfallslos und über den Sänger brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das klingt 1:1 wie eine Schülerband, die versucht, nach In Solitude zu klingen. Völlig egal, auf welchem Label.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: G H O S T

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2010, 20:26

Naja, ist halt Geschmacksache, aber ich denke du weisst, dass ich keine Band nach iegendeiner Trendhechelei buche.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: G H O S T

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2010, 20:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, ist halt Geschmacksache, aber ich denke du weisst, dass ich keine Band nach iegendeiner Trendhechelei buche.


Ich wusste bis eben ja gar nicht, dass die irgendwo gebucht sind. :ehm:
Naja, dann steht zumindest schon eine Pausenband fest. :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: G H O S T

Beitragvon Cthulhu » 26. Juni 2010, 21:19

OK, ein Song über die altbekannte Gräfin Bathory (DIE NICHT BÄSSORI AUSGESPROCHEN WIRD! Wüsste nicht, dass es im Ungarischen ein englisches "th" gibt), wie originell. Aber so schlecht find' ich die Jungs jetzt eigentlich gar nicht. "Ritual" klingt sogar ziemlich gut, dazu passt auch der ansonsten eher dünne Gesang. In Solitude sind besser und A Trotured Soul ballern mehr. Aber beobachten kann man diese Ghost ja mal.
Was ist denn eigentlich mit diesen Watain? RAM sind doch mit denen auch speziell oder nicht? Sind das Nazis oder wie? Oder bohren die einfach nur gerne in der Nase? Bitte um Aufklärung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: G H O S T

Beitragvon Fire Down Under » 23. Juli 2010, 22:16

Ich hab' mir mal den Song "Ritual" angehört. Klingt ganz nett, find ich gut, aber nicht so dass ich mir das jetzt gleich auf Tonträger kaufen müsste.

Und Achtung, jetzt ein paar unpassende Vergleiche: das Riff am Anfang hat was von den Toten Hosen und der Drumsound erinnert mich an die "Death Magnetic" Scheibe. Danke fĂĽr die Aufmerksamkeit! :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: G H O S T

Beitragvon Traducer » 23. Juli 2010, 23:33

Ich find die auch ziemlich lahm. Also das Cover und das Logo sind cool, aber die Musik ist langweilig.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: G H O S T

Beitragvon K.a.t.t.e » 24. Juli 2010, 13:09

Ich find Ghost gut und werde sie mir beim HoD mit Freude anschauen!
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: G H O S T

Beitragvon TheLordWeird » 24. Juli 2010, 14:04

Hab mir die 7" nach MySpace-Anhörung mal mitbestellt, dreimal gehört und nun in den Schrank gestellt. Fands wohl ganz ok.
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: G H O S T

Beitragvon K.a.t.t.e » 24. Juli 2010, 14:36

Ghost sind eben keine neue Größe des Genres, aber ihre 7" ist solide, finanziell erschwinglich und selbst wenn man sie in nem Jahr nochmal auflegt und sich denkt "was hat mir daran bloß gefallen?", kann man sie immer noch als Teil der Sammlung pflegen und zur richtigen Zeit gewinnbringend an einen wirklichen Fan dieser Band weitergeben.
Man darf sie natĂĽrlich auch nicht vergleichen mit Bands ala In Solitude, aber einen gewissen Charme, den ich nicht zu benennen vermag umgibt diese Single fĂĽr mich und ich bin wirklich gespannt auf ein gut produziertes 12" Album oder eben den kommenden Gig beim HoD.
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: G H O S T

Beitragvon The Butcher » 26. Juli 2010, 21:49

Eben hatte ich wieder mal die GHOST 7" laufen und kann nicht meckern. "Elizabeth" ist doch ein kleiner Hit und "Death Knell" könnte zwar etwas mehr Zug vertragen, hat aber auch was.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: G H O S T

Beitragvon Pavlos » 19. September 2010, 21:31

Es ist soweit:

Bild

Das DebĂĽtalbum OPUS EPONYMOUS kommt als CD bzw. LP (Rise Above) am 18.10.2010 raus.

I´froi mi. :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: G H O S T

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. September 2010, 21:42

Ich habs schon gehört und finds klasse..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: G H O S T

Beitragvon Pavlos » 19. September 2010, 22:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habs schon gehört und finds klasse..


Kann ich dir ein kleines bischen mehr Info rauskitzeln????
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste