GHOST - Meliora

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Nolli » 9. Dezember 2010, 18:04

darklord hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Die Board-Faves kommen auf Tour! :smile2:

Ich werde wohl da sein wegen Blood Ceremony:

Damn, da ist ja nichts auch nur ansatzweise in meiner Nähe. Jetzt wo du erwähnt hast, dass BC dabei sind ist das recht ärgerlich.


Ja Blood Ceremony würd ich auch sehr gerne mal live sehen. Die genannten Städte sind mir glaub aber doch bissle zu weit..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Nightstalker » 10. Dezember 2010, 13:50

Schönes Ding, den Gig in Hamburg werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen...

Ach ja, das Album ist mit das Beste, was ich dieses Jahr gehört habe und findet auf jeden Fall seinen gebührenden Platz in meiner Top-List... :harrr:
Benutzeravatar
Nightstalker
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. April 2010, 20:27
Wohnort: Hamburg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2010, 21:49

Ich glaub, Ghost werden noch richtig groß. Zumindest so Devil's Blood-groß. Okkult mit 60s / 70s-Vibes scheint gerade auch fernab des Metalpublikums zumindst einen kleinen Nerv zu treffen. Ich finde die Musik gut. Mir gefällt die chillig poppige Komponente. Mit Heavy Metal ansich hat das musikalisch gar nicht sooo viel zu tun.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon darklord » 13. Dezember 2010, 00:47

Cthulhu hat geschrieben:Mit Heavy Metal ansich hat das musikalisch gar nicht sooo viel zu tun.

Stimmt. Aber es kommt halt quasi aus der Metal Szene.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2010, 10:28

darklord hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Mit Heavy Metal ansich hat das musikalisch gar nicht sooo viel zu tun.

Stimmt. Aber es kommt halt quasi aus der Metal Szene.


Macht ja nix. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon darklord » 13. Dezember 2010, 14:50

Genau. :smile2:

(wobei, manchen scheint das durchaus was auszumachen :lol: )
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cimmerer » 13. Dezember 2010, 19:06

Cthulhu hat geschrieben:Ich glaub, Ghost werden noch richtig groß. Zumindest so Devil's Blood-groß. Okkult mit 60s / 70s-Vibes scheint gerade auch fernab des Metalpublikums zumindst einen kleinen Nerv zu treffen. Ich finde die Musik gut. Mir gefällt die chillig poppige Komponente. Mit Heavy Metal ansich hat das musikalisch gar nicht sooo viel zu tun.


Ja, nachdem die Okkult Welle vorbei ist, Rise Above den nächsten Trend hinterherhecheln und diesen Witz, den manche als Band bezeichnen zum Teufel ( :lol: ) hauen, stehen sicher die großen Major Labels Schlange...
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2010, 12:27

Ich hab die jetzt auch und mag die eigentlich. Ist netter, okkulter 60s/70s-Pop.
Das abschlieĂźende Instrumental ist doch super!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2010, 19:50

O.k., beim dritten Durchlauf hat sie sich schon etwas abgenutzt, bzw. klingen die Songs doch alle sehr ähnlich.
Ich befürchte fast, dass das Songwriting-Pulver bereits vor dem zweiten Album verschossen sein könnte. Das Instrumental ist aber immer noch geil :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Hippie-Ben » 31. Dezember 2010, 15:04

The-Aftermath hat geschrieben:Und selbst wenn die Band sich möglicherweise selbst nicht ganz ernst nimmt, sind solche Interviews einfach zum Totlachen: http://www.liveevilfestival.com/2010/10/live-evil-speaks-with-ghost/ :lol:


Leck-o-mat! :lol:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cthulhu » 6. Januar 2011, 13:20

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Scheibe ähnliche Atmosphäre versprüht, wie das Debüt von Savior Machine? Thematik ist ja auch fast die gleiche, nur dass der Gesang von Herrn Ghost nicht ansatzweise an die Ausnahmestimme von Eric Clayton rankommt. Trotzdem ist die Opus Eponymous ein toller Einstieg, und Ritual einer der eingängigsten Rock-Hits der letzten Jahre. Weiterer Pluspunkt: 9 Songs, Spieldauer < 40 min. Hab' mir das Vinyl geordert. Kommt ja am 9.1. raus. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon The Butcher » 6. Januar 2011, 15:42

Cthulhu hat geschrieben:Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Scheibe ähnliche Atmosphäre versprüht, wie das Debüt von Savior Machine? Thematik ist ja auch fast die gleiche, nur dass der Gesang von Herrn Ghost nicht ansatzweise an die Ausnahmestimme von Eric Clayton rankommt. Trotzdem ist die Opus Eponymous ein toller Einstieg, und Ritual einer der eingängigsten Rock-Hits der letzten Jahre. Weiterer Pluspunkt: 9 Songs, Spieldauer < 40 min. Hab' mir das Vinyl geordert. Kommt ja am 9.1. raus. Bin gespannt.


Das Vinyl ist doch schon veröffentlicht. Ich hätte am liebsten schwarzes Vinyl gehabt, aber das gab's anscheinend gar nicht. Jetzt habe ich eben 'ne violette... Trotzdem schönes Ding!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Hippie-Ben » 6. Januar 2011, 22:16

Cthulhu hat geschrieben: Hab' mir das Vinyl geordert. Kommt ja am 9.1. raus. Bin gespannt.

Gibt´s nochmal eine andere Vinylversion? In Schwarz?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 6. Januar 2011, 22:19

Grade auf musiksammler gesehen, es gibt 7 (!!!) verschiedene Ausgaben der Vinylscheibe. Unfassbar, unfassbar. -.-
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Hippie-Ben » 6. Januar 2011, 22:23

The Butcher hat geschrieben:Ich hätte am liebsten schwarzes Vinyl gehabt, aber das gab's anscheinend gar nicht. Jetzt habe ich eben 'ne violette... Trotzdem schönes Ding!

Ich bin eigentlich auch ein Schwarz-Liebhaber. Diese ganzen farbigen Vinyls finde ich bis auf einige Ausnahmen eher nervig. Hab die Ghost auch in violett und find´s recht OK.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste