R.I.P. Slipknot Bassist Paul Gray

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

R.I.P. Slipknot Bassist Paul Gray

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Mai 2010, 18:13

Auf der Startseite von Myspace steht:

"Slipknot Bassist Paul Gray tot aufgefunden

Paul Gray, Bassist der Nu-Metal-Band Slipknot, wurde gestern tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Todesursache des 38-JÀhrigen ist bisher ungeklÀrt."

http://www.myspace.com/slipknot1
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Re: R.I.P. Slipknot Bassist Paul Gray

Beitragvon Loomis » 25. Mai 2010, 18:16

R.I.P.

Ich konnte zwar der Musik von Slipknot nichts abgewinnen, aber so ein frĂŒher Tod, noch dazu wo er eine junge Familie hinterlĂ€sst, ist immer schlimm.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Kubi » 25. Mai 2010, 18:20

Ja, finde ich auch. Zudem waren SLIPKNOT schon eine wegweisende Band, selbst wenn mir (und wahrscheinlich den meisten hier) der Weg nicht gefiel. RIP, Paul!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Max Savage » 25. Mai 2010, 18:42

mhm naja mit den ersten beiden platten bin ich aufgewachsen. ist schon mies sowas. wobei der paul ja schon seit jahren nen drogen-problem hatte. wird ja (denke mal) der grund sein.
RIP
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Pavlos » 25. Mai 2010, 18:57

R.I.P.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. Mai 2010, 00:14

Sehe das Àhnlich wie Loomis, traurig traurig. 2010 ist kein gutes Jahr
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon GordonOverkill » 3. Juni 2010, 12:18

Hmmm, ich find dieses Dauerge-RIP-pe irgendwie befremdlich... jeden Tag sterben bummelig 150000 Menschen auf der Welt. Warum jedem Menschen 'ne TrĂ€ne hinterher schmeißen, der zufĂ€llig mal 'ne E-Gitarre in der Hand gehabt hat? Wahrscheinlich, weil es irgendwie schlimmer ist, wenn einer stirbt, dessen Gesicht man mal gesehen hat oder dessen Namen man kennt... naja, nicht mein Ding.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon Loomis » 3. Juni 2010, 12:44

GordonOverkill hat geschrieben:Hmmm, ich find dieses Dauerge-RIP-pe irgendwie befremdlich... jeden Tag sterben bummelig 150000 Menschen auf der Welt. Warum jedem Menschen 'ne TrĂ€ne hinterher schmeißen, der zufĂ€llig mal 'ne E-Gitarre in der Hand gehabt hat? Wahrscheinlich, weil es irgendwie schlimmer ist, wenn einer stirbt, dessen Gesicht man mal gesehen hat oder dessen Namen man kennt... naja, nicht mein Ding.

Kommt natĂŒrlich drauf an. Hier bei Paul Gray hĂ€tte ich mich z.B. auch raushalten können. Slipknot höre ich nicht und habe ich auch nie gehört. Dass deren Bassist Paul Gray heißt hĂ€tte ich nicht einmal gewusst.
Etwas anderes war es im Falle Dio, dessen Musik ich seit Jahren liebe und den ich auch schon öfters live gesehen - wenn auch leider nie persönlich getroffen - habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Max Savage » 3. Juni 2010, 12:46

Loomis hat geschrieben:
GordonOverkill hat geschrieben:Hmmm, ich find dieses Dauerge-RIP-pe irgendwie befremdlich... jeden Tag sterben bummelig 150000 Menschen auf der Welt. Warum jedem Menschen 'ne TrĂ€ne hinterher schmeißen, der zufĂ€llig mal 'ne E-Gitarre in der Hand gehabt hat? Wahrscheinlich, weil es irgendwie schlimmer ist, wenn einer stirbt, dessen Gesicht man mal gesehen hat oder dessen Namen man kennt... naja, nicht mein Ding.

Kommt natĂŒrlich drauf an. Hier bei Paul Gray hĂ€tte ich mich z.B. auch raushalten können. Slipknot höre ich nicht und habe ich auch nie gehört. Dass deren Bassist Paul Gray heißt hĂ€tte ich nicht einmal gewusst.
Etwas anderes war es im Falle Dio, dessen Musik ich seit Jahren liebe und den ich auch schon öfters live gesehen - wenn auch leider nie persönlich getroffen - habe.

man sollte halt nen persönlichen bezug dazu haben, dann kann man auch was dazu schreiben. seh ich auchso
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe