HELSTAR "Rising From The Grave" 2CD/DVD Set

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

HELSTAR "Rising From The Grave" 2CD/DVD Set

Beitragvon Franko » 27. Mai 2010, 11:54

Metal Blade Records reports:

Without a doubt, HELSTAR is one of the originators of American heavy metal and pioneers of the so-called Texas metal scene. Helstar is considered a true cult act and a classical heavy metal band that is still ruling stages from Texas to Europe.

Metal Blade will now release the Rising From The Grave boxset, which includes remastered versions of the A Distant Thunder and Nosferatu albums. The boxset also includes the brand new DVD, Twas The Night Of A Hellish Xmas.

The DVD was recorded live at the Backstage Club in Houston, TX on December 25th, 1989 and features original Helstar members James Rivera on vocals along with Larry Barragan and Jerry Abarca. It's the first authorized live video recording by Helstar. Mastered by Ty Tabor (KING'S X) and James Rivera.

Tracklisting:

'Swirling Madness'
'The King Is Dead'
'Evil Reign'
'Abandon Ship'
'Baptized In Blood'
'To Sleep Per Chance To Scream'
'Harker's Tale'
'The Cursed Has Passed Away'
'Scorcher'
'Angel Of Death'

Recorded live at the Backstage Club in Houston, Texas on December 25th, 1989, the authorized video release of Twas The Night Of A Helish Christmas is the final piece that Helstar fans worldwide have been waiting for.

Formed in Houston in the early 80's, Helstar cut their teeth playing backyard parties and small club gigs. It soon became apparent that Helstar had much more to offer then their contemporaries. Combat Records snatched up the band and released their debut, Burning Star, in 1984. Next came Remnants Of War followed by Helstar's breakthrough album, A Distant Thunder, in 1988.

The success of A Distant Thunder ultimately set up Helstar's most critically acclaimed album, 1989's Nosferatu. As proud pioneers of American power metal, James Rivera still carries the torch for heavy metal.

The Rising From The Grave boxset will be released July 2nd/5th in Europe

Bild
Hoffentlich wieder schöne Boxen á la HALLOWS EVE, LIZZY BOEDEN oder ARMORED SAINT und nicht solcher Papp-Shit wie der letzte FATES WARNING Re-Release
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: HELSTAR "Rising From The Grave" 2CD/DVD Set

Beitragvon Loomis » 27. Mai 2010, 12:04

Die CD zu Twas The Night Of A Helish Christmas kenne ich nicht, aber was man so liest soll die ja grottig klingen. Es ist die Frage, ob das auf der DVD dann besser wird.
Ansonsten habe ich die Nosferatu und die Distant Thunder ja schon, remastered brauche ich die nicht unbedingt, die klingen ja im Original OK.

Ist also eher unwahrscheinlich, dass der Release ein "must have" fĂĽr mich sein wird...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Mai 2010, 12:16

Loomis hat geschrieben:Die CD zu Twas The Night Of A Helish Christmas kenne ich nicht, aber was man so liest soll die ja grottig klingen. Es ist die Frage, ob das auf der DVD dann besser wird.
Ansonsten habe ich die Nosferatu und die Distant Thunder ja schon, remastered brauche ich die nicht unbedingt, die klingen ja im Original OK.

Ist also eher unwahrscheinlich, dass der Release ein "must have" fĂĽr mich sein wird...

Wahre Worte, denen nichts hinzugefĂĽgt werden kann.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon heavymetalmaniac » 27. Mai 2010, 14:38

Das Cover ist ja schon mal megaätzend (auch wenn wahrscheinlich die Originalcover innerhalb der Box zu finden sein werden) und davon ab braucht diesen Re-Release wahrscheinlich hier am Board eh niemand (es sei denn, man hat noch nicht die Original CD's). Was die DVD angeht, warte ich einfach mal ab, wenn die ersten Rezensionen eintrudeln. Kann man dann immer noch billig einkaufen.

Resteverwertung a' la Metal Blade halt. War aber auch schon mal besser.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Loomis » 27. Mai 2010, 14:45

Wieso eigentlich "Rising From The Grave"? Helstar sind doch alles andere als tot, eher sehr aktiv.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 15:45

Sogar ich alter Helstar-Maniac brauche diese Billig-Box nicht...
Prof
Traveller

Beitragvon Klosterbomber » 27. Mai 2010, 16:38

und ich hab mich gestern gleich mal bei MB beschwert, warum sie nicht einfach noch die 2 KIT Gigs auf die DVD packten ... das Ding wurde denen aber so vom Rivera angeboten .mhmpf: ... wenn man nicht alles selber macht!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 17:07

Klosterbomber hat geschrieben:und ich hab mich gestern gleich mal bei MB beschwert, warum sie nicht einfach noch die 2 KIT Gigs auf die DVD packten ... das Ding wurde denen aber so vom Rivera angeboten .mhmpf: ... wenn man nicht alles selber macht!

*horizontal kopfschĂĽttel*
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 2. August 2010, 10:27

Franko hat geschrieben:Hoffentlich wieder schöne Boxen á la HALLOWS EVE, LIZZY BOEDEN oder ARMORED SAINT und nicht solcher Papp-Shit wie der letzte FATES WARNING Re-Release

Ich zitier mich mal selber: ES IST WIEDER SO EIN PAPP-MIST! :angry2:
Als ich das Teil im Saturn sah, dachte ich erst, dass die Promos verkaufen... naja 3 oder 4 Papp-Seiten plus die Discs. Schade, hätte ich mir gern gekauft aber diese Teil nehme ich noch nicht einmal geschenkt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 2. August 2010, 10:29

Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Hoffentlich wieder schöne Boxen á la HALLOWS EVE, LIZZY BOEDEN oder ARMORED SAINT und nicht solcher Papp-Shit wie der letzte FATES WARNING Re-Release

Ich zitier mich mal selber: ES IST WIEDER SO EIN PAPP-MIST.
Als ich das Teil im Saturn sah, dachte ich erst, dass die Promos verkaufen... naja 3 oder 4 Papp-Seiten plus die Discs. Schade, hätte ich mir gern gekauft aber diese Teil nehme ich noch nicht einmal geschenkt.

Danke, das wollte ich wissen und hab mich daher gegen einen Kauf entschieden. Solche Papp-Teile find ich zum kotzen, sorry! Als ob ein Digi oder ne kleine Box soviel mehr Aufwand an Kosten wäre.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon heavymetalmaniac » 2. August 2010, 15:19

Metal Blade sind für mich das nächste Label, das in die Pleite rutscht. Die signen nur noch Scheisse (na ja, schon länger) und die Re-Releases sind mittlerweile so mies aufgemacht, dass nicht mal die, die es interessieren würde, Geld dafür ausgeben.

Wenn ich mir dagegen die Pop Up Digis von Nuclear Blast anschaue... . Braucht zwar auch keiner aber immerhin.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. August 2010, 15:22

Metal Blade haben immerhin eine Band gesignt, die ich in letzter Zeit in der FTU-Rubrik reviewt habe. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kubi » 2. August 2010, 16:41

ja, die Verpackung ist echt wieder Mist. Da traut man sich kaum, die CD rauszunehmen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The-Aftermath » 3. August 2010, 14:08

Das mit der Verpackung hört sich ja blöd an. Denn eigentlich hatte ich vor, mir die Box zuzulegen. Ich besitze beide Alben nämlich noch nicht ( :schäm: ) und einzeln sind sie leider um einiges teurer als in dieser Zusammenstellung. Ich werde bei der nächsten Einkaufstour mal die Augen danach offen halten und mir selbst ein Urteil bilden.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 5. August 2010, 22:03

HELSTAR plus PARADOX (Scherz?!?) plus eine weitere Band rocken das Memminger Kaminwerk am 05.12.2010. Schöne News und wird wieder eine gemütliche Fahrt Richtung Allgäu.

http://www.kaminwerk.de
Siebi
Spaceman

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe