Lizzy Borden - Europa Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Lizzy Borden - Europa Tour 2010

Beitragvon Kixx » 28. Mai 2010, 08:57

August 6 Wacken, Germany Wacken Open Air (Sold out)
August 7 Brielpoort/Deinze, Belgium Alcatraz Metal Festival
August 13 San Javier, Spain Leyendas del Rock festival
August 14 Pontevedra, Spain Vigo @ Sala Mondo
August 15 A Coruña, Spain Discoteca Ola Green
August 19 Uster, Switzerland Rock City
August 20 Pinarella, Italy Rock Planet
August 21 Viareggio, Italy Paranoid
August 23 Vienna, Austria Escape Metal Corner :yeah:
August 27 LĂŒbeck, Germany Treibsand
August 28 Rijssen, Holland Elsrock Festival
September 10 - 11 Stockholm, Sweden Stockholm Rock Out Festival
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Re: Lizzy Borden - Europa Tour 2010

Beitragvon Rauberer » 28. Mai 2010, 09:10

Hat das Escape angebaut?
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Kixx » 28. Mai 2010, 09:23

Rauberer hat geschrieben:Hat das Escape angebaut?

Wahnsinn, oder? :lol: Grad noch Headliner am KIT, gehts nach Wien ins Escape. Aber so is nun mal die RealitĂ€t, das Escape faßt trotz kleiner BĂŒhne an die 180 Leute, und die werden hier nie kommen. High Heeler spielen ĂŒbrigens Support. Exciter hĂ€tten vorletztes Jahr auch im Arena Dreiraum spielen sollen, falls du den kennst, bevor die Tour dann aber komplett abgesagt wurde.

Das Escape hat die BĂŒhne allerdings wirklich etwas ausgebaut, ist nun etwas grĂ¶ĂŸer als noch letztes Jahr. Ich mag die LokalitĂ€t auch recht gern. Nichtsdestotrotz hĂ€tte sich die Band einen etwas grĂ¶ĂŸeren Rahmen verdient, aber wie gesagt, so ist halt mal die RealitĂ€t.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 28. Mai 2010, 09:51

Ist schon ewig her das ich im Escape war. Hab da mal mit dem LU aufgelegt. :-D
Wobei das Treibsand in LĂŒbeck auch recht klein ist.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Vowbreaker » 28. Mai 2010, 13:00

Vielleicht schau ich sie mir in LĂŒbeck an. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrungen bringen was der Spaß kosten soll.

Rauberer hat geschrieben:Wobei das Treibsand in LĂŒbeck auch recht klein ist.

Oh ja, das ist wirklich ein kleiner Schuppen.
Anfang April als Omen dort im Rahmen des Rocktower Festivals gespielt haben wurde es schon sehr kuschelig. O.o
Vowbreaker
Mode-Fan

BeitrÀge: 36

Beitragvon Lovejoy » 28. Mai 2010, 14:10

Kixx hat geschrieben:August 23 Vienna, Austria Escape Metal Corner

Ich glaubÂŽs net. :oh2:
In letzter Zeit spielen da wirklich lauter Leckerbissen.
In Wacken werde ich mir Lizzy Borden vielleicht auch anschauen. Wenn ich nur aber an die Enge im Zelt denke, vergeht mir wieder die Lust.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon AnacrUte » 28. Mai 2010, 17:09

Lovejoy hat geschrieben:

In Wacken werde ich mir Lizzy Borden vielleicht auch anschauen. Wenn ich nur aber an die Enge im Zelt denke, vergeht mir wieder die Lust.

ja, ich hab auch grad ziemlich groß gschaut :wink: Aber ich bin mir net ganz sicher, was ich davon halten soll. Das Esc ist zwar mein Stammbeisl, aber die Konzerte dort mag ich eigentlich nur dann wenn max so um die 50 Leute da sind. Dadurch dass alles recht schmal und die BĂŒhne sehr niedrig ist sieht man mit meiner GrĂ¶ĂŸe halt wirklich nur dann was, wenn man in der ersten Reihe steht (und bevor jetzt entsprechende Bemerkungen kommen: Dort habe ich mich einst recht gerne und oft aufgehalten, aber mittlerweile muss ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden leider ein bissl zurĂŒckstecken), und der Sound im Esc ist auch net unbedingt immer vom Feinsten. Da wĂ€r mir im Falle Lizzy Borden das Viper, die Arena oder die Szene echt lieber... :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Lovejoy » 28. Mai 2010, 18:59

AnacrUte hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:

ja, ich hab auch grad ziemlich groß gschaut :wink: Aber ich bin mir net ganz sicher, was ich davon halten soll. Das Esc ist zwar mein Stammbeisl, aber die Konzerte dort mag ich eigentlich nur dann wenn max so um die 50 Leute da sind. Dadurch dass alles recht schmal und die BĂŒhne sehr niedrig ist sieht man mit meiner GrĂ¶ĂŸe halt wirklich nur dann was, wenn man in der ersten Reihe steht (und bevor jetzt entsprechende Bemerkungen kommen: Dort habe ich mich einst recht gerne und oft aufgehalten, aber mittlerweile muss ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden leider ein bissl zurĂŒckstecken), und der Sound im Esc ist auch net unbedingt immer vom Feinsten. Da wĂ€r mir im Falle Lizzy Borden das Viper, die Arena oder die Szene echt lieber... :ehm:

Im Viper Room wÀren Lizzy Borden wohl auch sehr gut aufgehoben.
Aber in der Szene und der Arena wÀre es wohl sehr, sehr leer.
Im Escape ist mir bisher noch nie so ein dermaßen schlechter Sound aufgefallen, dass es mir das Konzert verdorben hĂ€tte. Allerdings finde ich einen Sound auch erst schlecht wenn man die Songs nicht mehr erkennt. Ich frag mich ob zu Lizzy Borden ĂŒberhaupt 50 Leute kommen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon AnacrUte » 28. Mai 2010, 19:56

Lovejoy hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:

Im Viper Room wÀren Lizzy Borden wohl auch sehr gut aufgehoben.
Aber in der Szene und der Arena wÀre es wohl sehr, sehr leer.
Im Escape ist mir bisher noch nie so ein dermaßen schlechter Sound aufgefallen, dass es mir das Konzert verdorben hĂ€tte. Allerdings finde ich einen Sound auch erst schlecht wenn man die Songs nicht mehr erkennt. Ich frag mich ob zu Lizzy Borden ĂŒberhaupt 50 Leute kommen.

Na, Arena kleine Halle wĂŒrd schon passen. Und ich glaub schon, dass da einige Leute kommen, zumindest nach derzeitigem Stand wo kein weiteres Konzert in der nĂ€heren Umgebung (Ungarn, Slowakei, Tschechien, SĂŒddeutschland) fixiert ist. Ich kann mir auch den einen oder anderen Steirer vorstellen, der da kommt, bei den Innsbruckern wird man sehn ob die net die Schweiz oder Italien bevorzugen. Aber ein bissl mehr Werbung als bei Nightmare solltens schon machen :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 29. Mai 2010, 14:27

AnacrUte hat geschrieben:Na, Arena kleine Halle wĂŒrd schon passen. Und ich glaub schon, dass da einige Leute kommen, zumindest nach derzeitigem Stand wo kein weiteres Konzert in der nĂ€heren Umgebung (Ungarn, Slowakei, Tschechien, SĂŒddeutschland) fixiert ist. Ich kann mir auch den einen oder anderen Steirer vorstellen, der da kommt, bei den Innsbruckern wird man sehn ob die net die Schweiz oder Italien bevorzugen. Aber ein bissl mehr Werbung als bei Nightmare solltens schon machen :wink:

Glaub nicht, daß großartig viel mehr Werbung als bei Nightmare gemacht werden wird. Glaub auch nicht, daß hier mehr als 70 bis 100 Leute kommen. Kommt halt noch auf die Supportbands an. Der Viper Room wĂ€r angemessen gewesen, kleine Arena Halle oder Szene sind zu groß/teuer, das rentiert sich erst ab mindestens 200 Leuten.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 29. Mai 2010, 17:53

Na gut, wenn sie keine Werbung machen sind sie auch selber schuld. Dass das Nightmare Konzert ist, hab ich auch nur zufĂ€llig im Esc Forum gelesen, da gabs ja nicht mal Flyer oder irgendwas (zumindest sind mir keine untergekommen). Und wenn ichs nicht gmacht hĂ€tt, hĂ€tt sich wohl nicht mal wer bemĂŒht, den Thread wieder nach oben zu holen. Idealismus bezĂŒglich Konzerte mit Minimalbudget veranstalten hin oder her - Lizzy Borden hĂ€tten sich da MMN doch ein bissl mehr Aufmerksamkeit verdient .mhmpf: Aber noch ists ja ein Zeitl hin, vielleicht tut sich ja was.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 29. Mai 2010, 19:11

Ich muss wirklich mal wieder nach Wien und ins Escape. Scheint sich da ja doch einiges verÀndert zu haben.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Lovejoy » 29. Mai 2010, 21:04

Rauberer hat geschrieben:Ich muss wirklich mal wieder nach Wien und ins Escape. Scheint sich da ja doch einiges verÀndert zu haben.

Jep, solltest du machen. :-D
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Rauberer » 29. Mai 2010, 21:30

Lovejoy hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Ich muss wirklich mal wieder nach Wien und ins Escape. Scheint sich da ja doch einiges verÀndert zu haben.

Jep, solltest du machen. :-D

Mal schaun wanns wieder klappt. Sind ja jetzt ein paar Kilometer mehr. WĂŒrschtlstand ole :-D
BTW: Bin die ganze Zeit am Überlegen woher ich die AnacrUte kenn.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon AnacrUte » 30. Mai 2010, 11:25

Rauberer hat geschrieben:BTW: Bin die ganze Zeit am Überlegen woher ich die AnacrUte kenn.

Vom KIT :-D

Na, im Ernst: Ich bin immer mit dem Elch und den anderen Gestalten (Buchi, Dani...) dort, und ab+zu (wenn auch nur selten, da ich leicht konzert- und metalmarktsĂŒchtig bin), wenn ich mich dann auch nach draussen auf das eine oder andere Bier dazugesellte, warst du auch in der Runde dabei. Aber so richtig viel hamma bisher noch net miteinander gsprochen :tong2: WĂŒrd mich aber freuen, wenn wir da nĂ€chstes Mal ein bissl nachholen :smile2:

BezĂŒgl. Escape: Wann warst du denn das letzte Mal da? War da der Keller schon eröffnet?
AnacrUte
METAL GOD

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe