Ein Festival auf Ibiza? Hahahaha... ich hab´ dort ja schon mal Urlaub gemacht und fand es nur schrecklich

. Fast keine Sehenswürdigkeiten, wahnsinnig überteuerte Preise im Vergleich zu Mallorca, den Kanaren und dem spanischen Festland und musikalisch das reinste Techno- und House-Paradies. Der einzige Schuppen, wo man Gitarrenmusik zu hören bekommen hat, war das Ground Zero in San Antonio. Und dort lief auch nur Zeugs wie Linkin Park, Limp Bizkit, System Of A Down usw. Deshalb wundert es mich sehr, dass gerade diese Insel als Austragungsort für so ein Festival ausgewählt wurde.
Das Wetter ist im Dezember um einiges milder als bei uns. 15 Grad sind da keine Seltenheit. Schnee gibts nicht, dazu ist die Insel zu flach im Vergleich zu Mallorca, wo es Anfang dieses Jahres mal in den Bergen geschneit hat. Als Urlaubsort kann ich Ibiza nur folgenden Leuten weiterempfehlen: 1.) Rentnern, die sich in den ruhigeren Orten gut erholen können, 2.) Ehepaaren mit kleinen Kindern, weil es viele schöne kleine Buchten gibt, wo das Meer sehr ruhig ist und die Kleinen gefahrlos planschen können und 3.) Schwulen. Dort gibt es mindestens ebenso viele Bars und Dissen für Schwule wie für die Allgemeinheit. Gut 90% der Männer, die ich in der einen Woche dort kennengelernt habe, waren schwul. Nichts gegen Schwule, aber es war schon auffällig dass ich innerhalb von so kurzer Zeit mehr Schwule getroffen habe als in meinem ganzen restlichen Leben insgesamt *g*.