Brauche Eure Hilfe: Von wem sind diese Songs?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Brauche Eure Hilfe: Von wem sind diese Songs?

Beitragvon Dezibel » 25. Juni 2010, 13:57

Moin,

Ich bin gerade dabei ein wenig meine digitalen Musikspeicher aufzuräumen und auszumisten. Dabei bin ich auf 3 Alben gestoßen deren Files leider nicht beschriftet waren, aber deren musikalischer Inhalt mir doch sehr zusagt. Von daher brauche ich mal das hier versammelte Fachwissen um zu entschlüsseln um was für Tracks/Alben/Interpreten es sich hier handelt. Ich habe von jedem Album mal einen Song (jeweils den Opener, bei Album 3 den zweiten Track nach dem kurzen Intro) hochgeladen:

Album 1 (thrashig, auf späteren Tracks scheint christliches Textgut durchzuscheinen, vermutlich USA. Deliverance sind das nicht, oder?)
http://www.fileden.com/files/2007/9/26/ ... te%201.mp3

Album 2 (rauher Heavy Metal mit 70s Touch. Qualität ist nicht sonderlich gut...hier hab ich keinen blassen Schimmer, aber finds sehr geil)
http://www.fileden.com/files/2007/9/26/ ... ck%201.mp3

Album 3 (das kommt mir extrem bekannt vor, aber ich kriegs nicht zu fassen. Episch, ein wenig unterstĂĽzendes Keyboard. Scheine mir auf jeden Fall Amis zu sein. Von der Produktion her wĂĽrde ich jetzt mal auf nicht 80er tippen, aber kann mich auch irren.)
http://www.fileden.com/files/2007/9/26/ ... ck%202.mp3

Bin mal gespannt, ob wir das gemeinsam raus bekommen.

Sollte es irgendwie Probleme geben wegen den Verlinkungen auf die Files bitte einfach löschen, dann können die hilfsbereiten Parteien mich einfach per PM anschreiben.

Vielen Dank schon einmal fĂĽr Eure Hilfe!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Re: Brauche Eure Hilfe: Von wem sind diese Songs?

Beitragvon Loomis » 25. Juni 2010, 14:04

Dezibel hat geschrieben:Album 2 (rauher Heavy Metal mit 70s Touch. Qualität ist nicht sonderlich gut...hier hab ich keinen blassen Schimmer, aber finds sehr geil)

Manilla Road - Aftershock

Und zwar die Aufnahme von "Dreams Of Eschaton". Auf "Mark Of The Beast" ist der Song in besserer Soundqualität drauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 25. Juni 2010, 14:21

Hi,

Album 3 sind auf alle Fälle die schwedischen Sorcerer mit ihrem gleichnamigen '95er Album. Ich habe das '89er Demo während meines Zivildienstes oft gehört.

Album 1 kenne ich auch, habe ich irgendwo im Regal, aber kann ich nicht genau bestimmen....vielleicht fällt's mir heute noch ein.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 25. Juni 2010, 14:22

Loomis hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Album 2 (rauher Heavy Metal mit 70s Touch. Qualität ist nicht sonderlich gut...hier hab ich keinen blassen Schimmer, aber finds sehr geil)

Manilla Road - Aftershock

Und zwar die Aufnahme von "Dreams Of Eschaton". Auf "Mark Of The Beast" ist der Song in besserer Soundqualität drauf.

D'oh! Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Da fällts einem wie Schuppen von den Augen...Danke!

Jetzt noch den Rest!
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 25. Juni 2010, 19:14

Sedlmaster hat geschrieben:Hi,

Album 3 sind auf alle Fälle die schwedischen Sorcerer mit ihrem gleichnamigen '95er Album. Ich habe das '89er Demo während meines Zivildienstes oft gehört.

Album 1 kenne ich auch, habe ich irgendwo im Regal, aber kann ich nicht genau bestimmen....vielleicht fällt's mir heute noch ein.

Jaaaaaaaaaaaa, freu mich schon sooooooooooooooo aufs nächste HOD, das wird so ein Hammer, im wahrsten Sinn des Wortes <3

Lied No 1 kenn ich leider gar net :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Sedlmaster » 25. Juni 2010, 19:57

AnacrUte hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Hi,

Jaaaaaaaaaaaa, freu mich schon sooooooooooooooo aufs nächste HOD, das wird so ein Hammer, im wahrsten Sinn des Wortes <3

Ja, freu mich auch schon. Ich liebe Sorcerer.....da muss ich bestimmt wieder weinen! Sag's bitte nicht weiter. :lol:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 25. Juni 2010, 21:32

Ich höre des öfteren die Worte "Malicious intent" heraus ... aber RAZOR sind es nicht ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Steelborn Force » 25. Juni 2010, 23:08

Ich kann zwar auch nicht mit Hinweisen dienen, aber ein Programm empfehlen: Shazam ist für alle gängigen Betriebssysteme für Smartphones erhältlich. Man startet das Programm, hält es für 15 Sekunden in Richtung der Lautsprecher und dann startet es eine Datenbankabfrage und versucht an Hand einer Reihe von Merkmalen den Titel zu erkennen. Als ich es mal getestet habe, kam das Programm auch mit wirklich sehr unbekannten Sachen zurecht und hat die mit einer erstaunlichen Genauigkeit erkannt und zugeordnet - die Datenbank und der Algorithmus sind wirklich ausgereift! Würde das auch selbst teste, gehe mit meinem Handy allerdings nur via Wlan online und habe hier, wo ich mich gerade befinde, leider kein Wlan zur Verfügung. Vielleicht kann es ja mal jemand anderes teste, der die nötige Soft- und Hardware hat.
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Dezibel » 26. Juni 2010, 17:55

Steelborn Force hat geschrieben:Ich kann zwar auch nicht mit Hinweisen dienen, aber ein Programm empfehlen: Shazam ist für alle gängigen Betriebssysteme für Smartphones erhältlich. Man startet das Programm, hält es für 15 Sekunden in Richtung der Lautsprecher und dann startet es eine Datenbankabfrage und versucht an Hand einer Reihe von Merkmalen den Titel zu erkennen. Als ich es mal getestet habe, kam das Programm auch mit wirklich sehr unbekannten Sachen zurecht und hat die mit einer erstaunlichen Genauigkeit erkannt und zugeordnet - die Datenbank und der Algorithmus sind wirklich ausgereift! Würde das auch selbst teste, gehe mit meinem Handy allerdings nur via Wlan online und habe hier, wo ich mich gerade befinde, leider kein Wlan zur Verfügung. Vielleicht kann es ja mal jemand anderes teste, der die nötige Soft- und Hardware hat.

Auch schon versucht, leider aber erfolglos. Kommt schon Leute, das andere ging doch auch ruckzuck. Muss doch einer von Euch kennen hier... :harrr:

Trotzdem auf jeden Fall schon mal vielen Dank fĂĽr die erfolgte Hilfe, so hatte ich mir das vorgestellt. :wink:
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 28. Juni 2010, 14:33

Keiner eine Idee? Ich dachte das erste kriegen wir jetzt auch noch locker aus der HĂĽfte geschossen... :ehm:
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 28. Juni 2010, 14:44

Dezibel hat geschrieben:Keiner eine Idee? Ich dachte das erste kriegen wir jetzt auch noch locker aus der HĂĽfte geschossen... :ehm:

Da wäre Ich auch mal dran interessiert.
Das Lied knallt richtig geil. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Powerprillipator » 28. Juni 2010, 14:50

Dezibel hat geschrieben:
Album 1 (thrashig, auf späteren Tracks scheint christliches Textgut durchzuscheinen, vermutlich USA. Deliverance sind das nicht, oder?)

Das sind die US-Amerikaner Antagonist. Der Opener ihrer selbstbetitelten EP von 1993, "Black sands of time".

Sehr geile Platte ĂĽbrigens.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 28. Juni 2010, 14:57

Powerprillipator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Das sind die US-Amerikaner Antagonist. Der Opener ihrer selbstbetitelten EP von 1993, "Black sands of time".

, sprach das Metal-Lexikon und legte "The Awakening" von POWERLORD auf. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 28. Juni 2010, 15:01

The Butcher hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

, sprach das Metal-Lexikon und legte "The Awakening" von POWERLORD auf. :smile2:

Gute Idee! :tong2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon heavymetalmaniac » 28. Juni 2010, 16:36

Bild

Das Cover hat auf jeden Fall was und die EP scheint wirklich gut zu sein.

HMM.
heavymetalmaniac

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe