Wenn man nicht mehr weiter weiß...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wenn man nicht mehr weiter weiß...

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2010, 22:23

... und sich fragt ob das, was man macht überhaupt einen Sinn hat, ob sich LPs noch lohnen, ob die aktuellen Bands noch etwas bewegen können, man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, dann kann einem nur noch einer helfen:
FENRIZ!

Why did you decide to get more primitive with Darkthone....
you mean after having evolved from rookies in 87 till playin 14/16 riffs in late 90? THEN it was time, THEN we were fed up with also death metal bands getting plastic sound and also fed up ourselves by playin too technical...we played instead what we listened to, celtic, bathory, motorhead...black sabbath, etc.......

What do you think about the current state of Metal at this time and age? And the future of this great music do you think that it will implode like it done in the late ‘80s leaving only the true and the strong like it did back then?....
i will explain this by a list, and in addition to the list you must all know my BAND OF THE WEEK blog on the darkthrone myspace page, it goes out to over 62 000 people every 6th day....

OUR MUSIC FITS MORE IN WITH CURRENT BANDS LIKE THESE NOW, PERHAPS.and by CURRENT, i mean 90s, 00s, 10s. the 60s 70s 80s list will be listed at the bottom here. ....

GEHENNAH sweden - METALUCIFER - BLIZZARD germany - THE LORD WEIRD SLOUGH FEG - WOLF - ALPHA CENTAURI - METAL INQUISITOR - PORTRAIT - IN SOLITUDE - HELVETETS PORT - SPEED TRAP - ATLANTEAN KODEX - CHRISTIAN MISTRESS - DEMONS GATE - DOOMED BEAST - SONIC RITUAL - AURA NOIR - HARBINGER - ENFORCER - BLACKHOLICUS - HIGH SPIRITS - WHIP STRIKER - NOIA italy - OLD - ARIA/APUR ---------------------------------CRYSTAL VIPER - LONEWOLF - RÉSISTANCE - GHOST - SATINBLACK - IRON KOBRA - ARGUS -FUNERAL CIRCLE etc....

THE OLD BANDS, mainly 70s 80s that we may or may not be influenced by;....

MOTORHEAD, DIAMOND HEAD, HEAD HEAD HEAD (JUST KIDDING!),...

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=91881598&blogId=532862147
MrsGod
Hairspray Rocker

Re: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

Beitragvon Powerprillipator » 29. Juni 2010, 22:44

Und warum hast Du jetzt die göttlichen Blizzard nicht "eingefärbt"?

Die hier gehören alle raus:

THE LORD WEIRD SLOUGH FEG
PORTRAIT
IN SOLITUDE
ATLANTEAN KODEX

Überbewertet.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Juni 2010, 22:50

Dann dürft ihr in Zukunft auf eure CDs/LPs diesen hier anbringen, am besten gleich auf's Front-Cover:

Bild
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2010, 22:53

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Dann dürft ihr in Zukunft auf eure CDs/LPs diesen hier anbringen, am besten gleich auf's Front-Cover:

Bild

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 29. Juni 2010, 22:57

Powerprillipator hat geschrieben:Und warum hast Du jetzt die göttlichen Blizzard nicht "eingefärbt"?

Die hier gehören alle raus:

THE LORD WEIRD SLOUGH FEG
PORTRAIT
IN SOLITUDE
ATLANTEAN KODEX

Überbewertet.

PPP

Komplementärfarben für Wörter, die einfach nicht zusammenpassen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon holg » 29. Juni 2010, 23:06

Ironie / SMB
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2010, 23:25

holg hat geschrieben:Ironie / SMB

hahahahaha. Bester Post ever.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Cromwell » 1. Juli 2010, 00:33

holg hat geschrieben:Ironie / SMB

Die ist aber manchmal schwer zu erkennen, wenn man die Persönlichkeitsprofile und Geschmacksschablonen gerade verlegt hat.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon J.uwe » 1. Juli 2010, 01:02

Fenriz ist ein totaler Maniac, dem Ich das zu 1000% abnehme, das er die vorgestellten Bands auch ernst nimmt.
Jemand wie er hätte es nicht mehr nötig, sich noch um die Szene zu kümmern (siehe diverse andere "große" Musiker), aber Ich glaube, es ist ihm ein innerstes Bedürfnis, weiterhin Musik zu hören und zu unterstützen.

Mit ihm würde Ich gern mal ein Wochenende durchsaufen, Platten hören und die Gegend unsicher machen. :harrr:
J.uwe

Beitragvon darklord » 1. Juli 2010, 02:20

Jop, der Kollege hat definitiv Ahnung.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 1. Juli 2010, 12:41

Ich find Fenriz ziemlich furchtbar. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 1. Juli 2010, 19:04

Odium hat geschrieben:Ich find Fenriz ziemlich furchtbar. :smile2:

warum?
ich finde das (obgleich ich darkthrone nicht mag) doch sehr beeindruckend, was der kerl für ahnung hat und sammelt und pipapo
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 1. Juli 2010, 19:44

Der Arme Fenriz wird nur z.Z ziemlich vom Rock Hard verheizt, leider!!!
Hoffentlich kommt er bald mal wieder nach Haiger :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 1. Juli 2010, 23:13

Ich finde den Herrn Nagell (bzw. das Bild, das er von sich veröffentlicht) auch extrem sympathisch. Der kann ja nichts dafür, dass die Damen und Herren Rock Hard ihn erst 15 Jahre lang boykottieren und dann einen Hype und das Metal-Vorzeige-Unikum aus ihm machen. Irgendwie glaube ich ja, dass er da mitmacht, weil er die Situation selber sehr skurril findet. Würde zu dem Bild passen, das ich von ihm habe.

Der hat auch mit Sicherheit nicht damit angefangen, alte und neue Underground-Bands anzupreisen, um in der Szene cool da zu stehen oder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Im Gegenteil. Er wollte, dass die Fans seiner Band vom "true grim Black Metal ist Krieg"-Denken weg kommen, und sich mehr mit ursprünglicher, rockender Metal-Musik befassen, um besser zu verstehen, worum es ihm heute mit seiner Mucke geht. Eine Band vom Status Darkthrones hat es sicher nicht nötig, damit für mehr Akzeptanz in der Szene zu sorgen, dass sie in einem ihrer neueren Songs Manilla Road besingt oder in den Booklets ihrer letzten drei Scheiben alte und neue Kultplatten anpreist. Und als er Bands wie The Devil's Blood angepriesen hat, waren die auch noch weit davon entfernt, so sehr in aller Munde zu sein, wie sie es heute sind.

Egal... ich mag Darkthrone in erster Linie für die Musik und den Mittelfinger...
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 2. Juli 2010, 08:21

Max Savage hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich find Fenriz ziemlich furchtbar. :smile2:

warum?
ich finde das (obgleich ich darkthrone nicht mag) doch sehr beeindruckend, was der kerl für ahnung hat und sammelt und pipapo

Naja, ich mein, jetzt mal Dom bei Kölle lassen. Er zählt halt ein paar angesehene Underground-Bands auf und hat dabei ein gewisses Gespür für cool und uncool. :cool2: Aber ich glaube, bei den meisten Board-Mitgliedern hier würde eine daerartige Liste ganz ähnlich aussehen. Der Kerl beschäftigt sich halt noch wirklich mit Heavy Metal, und das ist ihm hoch anzukreiden. Fragt mal Maiden, Metallica, Priest oder vielleicht sogar nur Bands der Größenordnung Helloween, was sie von Ram, Bullet oder Enforcer halten. Ich mein damit: Fenriz sollte der Normalfall sein und nicht die Ausnahme.

Und im Gegensatz zum PPP kann ich mit einigen Darkthrone-Sachen sogar was anfangen. Hab' aber immer noch nicht diese NWOBHM-CD. Wie hiess die nochmal gleich?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe