SKI (ex-DEADLY BLESSING) in Not Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SKI (ex-DEADLY BLESSING) in Not Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 16. Juli 2010, 14:45

Habe eben folgende e-mail erhalten:

"Hope you get this on time? Sorry I didn't inform you about my trip to Spain for a program, I am presently in Madrid and am having some difficulties here because i misplaced my wallet on my way to the hotel where my money and other valuable things were. presently my passport and my things are been held down by the hotel management pending when i make payment.

I need you to help me with a loan of (2,600 Euro = $3,300) to pay my hotel bills and to get myself back home. I will appreciate whatever you can afford to assist me with, I will refund the money back to you as soon as i return, let me know if you can be of any help? ASAP. I don't have a phone where i can be reached. I am so confused right now. please let me know immediately

Your help is much appreciated,
Thanks
Ski
----------------------
Kann da jemand helfen? Ist vielleich jemand in Madrid oder kennt jemanden da?

Ski ist nur über Mail zu erreichen: skdg7777@yahoo.com

Gruß
Olaf
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder

Re: SKI (ex-DEADLY BLESSING) in Not Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Dezibel » 16. Juli 2010, 15:01

Sorry, bei aller Liebe, aber wieso wendet der Mann sich nicht einfach an die amerikanische Botschaft in Berlin? Für solche Fälle sind die da und helfen aus, selbstverständlich auch bei Passverlust. Das sollte (insbesondere) US-Bürgern eigentlich jedem klar sein. Und wie kommt der Mann eigentlich ins Internet? Egal...

Hier ist die Webseite der US-Botschaften in Spanien

http://madrid.usembassy.gov/indexbis.html

Ansonsten hier Adresse und Kontaktdaten:

Embassy of the Unites States of America
Serrano 75
28006 Madrid, Spain
Telephone: 91587-2200
Fax: 91587-2303
(Within Spain use phone numbers without 34)
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 16. Juli 2010, 15:10

Ich weiß die Geschichte klingt komisch und ich würde auch nie einfach Geld schicken!
Aber wenn er wirklich in Not ist, will ich wenigstens versuchen zu helfen.
Wenn ich in Europa wäre würde ich ihm anbieten zu ihm nach Madrid zu kommen und dann würde ich ja wissen ob die Geschichte stimmt, schon im vorhinein.

Zum Internetzugang, angeblich hat er jemanden darum angebettelt ihn ins Internet zu lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Adressen.
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Dezibel » 16. Juli 2010, 15:11

Hab ihm die Adressen und Kontakdaten jetzt noch mal gemailt...
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 16. Juli 2010, 15:14

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Ich weiß die Geschichte klingt komisch und ich würde auch nie einfach Geld schicken!
Aber wenn er wirklich in Not ist, will ich wenigstens versuchen zu helfen.
Wenn ich in Europa wäre würde ich ihm anbieten zu ihm nach Madrid zu kommen und dann würde ich ja wissen ob die Geschichte stimmt, schon im vorhinein.

Zum Internetzugang, angeblich hat er jemanden darum angebettelt ihn ins Internet zu lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Adressen.

Kann ich absolut verstehen, wenn das wirklich der Fall ist würden wir sicherlich alle gerne helfen. Man entwickelt halt im Internetzeitalter eine zunehmende Skepsis, insbesondere dann wenn eine Story leicht madig riecht.

Darf ich fragen, wie eng Dein Verhältnis zu Ski sonst ist, dass er Dich anmailt?
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2010, 15:16

Na "MESSIAH PROMOTER" arbeitet in der Werbeabteilung von Skis Chef, ist doch klar! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 16. Juli 2010, 15:30

Ich habe Ski einmal auf dem KEEP IT TRUE getroffen und wir sind ab und zu in Kontakt.
Ja ich arbeite in der Werbeabteilung...... LOL
Arbeite aber auch ganz erinfach etwas für FAITH FACTORS Labels.

Zu der e-mail, er hat die an seinen Verteiler geschickt, das heißt noch mehr Leute müßten sie bekommen haben.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Story ist war oder jemand hat seinen Account gehackt, zumindest war aber die e-mail Virenfrei.

Ist leider schlimm dass man immer alles hinterfragen muß.
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon MetalMolli » 16. Juli 2010, 15:57

Seltsame Geschichte. Ich denke auch dass der Mann sich eher an die Botschaft wenden sollte. Entweder war er total besoffen als er die Mail schrieb oder er ist ziemlich unbedarft. Oder es ist wirklich ein Fake.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2010, 16:00

Das ist sicher Fake!

Skis Account wurde wohl gehackt. Schaut euch mal den Link hier an:
http://www.bogusartfair.info/node/129

@Messiah: Vielleicht kannst Du Ski ja Bescheid sagen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Juli 2010, 16:05

Loomis hat geschrieben:Das ist sicher Fake!

Skis Account wurde wohl gehackt. Schaut euch mal den Link hier an:
http://www.bogusartfair.info/node/129

@Messiah: Vielleicht kannst Du Ski ja Bescheid sagen.

Krass!
Aber das roch ja eigentlich von Anfang an nach Verarsche, da alles reichlich unlogisch.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 16. Juli 2010, 16:33

Krass, kam mir doch gleich spanisch vor. Hatte ja wie oben bereits gesagt eine Mail mit den Kontaktdaten der Botschaft an Skis Adresse geschickt. Daraufhin kam dann ca. 30min später folgende Antwort mit dem Titel "Hope on you":

Hi Daniel,

Thanks so much for your concern please help me out i have been to the embassy they are not taking the matter serious and i don't have any money i even begged for money to gett access to the net.Please let me know if you can help me with the money i will pay back as soon as i return.

Thanks and God bless you.

Ski

Grandios. Nicht das ich ihm jetzt Geld gesendet hätte, aber das "God bless you" hätte ja auch wirklich von Ski sein können. Von daher schon ein ganz guter Fake. Das wirklich schlimme ist, wie der verlinkte Beitrag ja oben auch schreibt:

...it preys on the goodwill of friendship between real people, leaving the victim little recourse to recover their money and the owner of the hacked account little recourse to repair the relationship.

Es gibt sicherlich einige Metalheads da draußen, die Ski aus Solidarität mit der einen oder anderen Mark ausgeholfen hätten. Diesen Leuten ggü. muss dann am Ende auch noch der Geschädigte plausibel erklären können, dass es nicht er war, der das Geld abkassiert haben.

Kannst Du zufällig in der Mail seinen Verteiler sehen? Sprich kannst du per "reply all" eine Warnung inkl. des Links an alle Empfänger senden? Ich glaube es ist jetzt wirklich wichtig, dass hier so schnell wie möglich die Warnung ins Netz getragen wird bevor diesen Rattenfängern noch irgendwelche Leute ins Netz gehen. Auch im Sinne von Ski.

Ich melde die Adresse jetzt mal als gehackt an Yahoo, da ich da beruflich einige Kontakte habe sollte das hoffentlich schnell gehen. Wenn jemand persönlichen Kontakt mit Ski hat (z.B. Telefonnummer etc. parat hat) sollte er da vielleicht mal versuchen den Geschädigten persönlich zu erreichen...
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 16. Juli 2010, 17:06

Ja ich hab es mir gedacht aber was sollte ich denn machen, hätte ja wahr sein können.
Tut mir leid.

BTW Ski ist sicher zu Hause in den USA, hab gerade eine Mail vom Label bekommen.
Danke auf jeden Fall ich werde auf Ski berichten wie viele ihm helfen wollten.

Solche Dinge hasse ich wirklich, das ist wirklich die unterste Schiene aber selbst wenn man die Kontonummer hätte kann man die Verberecher wahrscheinlich nicht Dingfest machen.
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2010, 17:11

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Tut mir leid.

Das braucht Dir nicht leid zu tun, die Abzocke war ja gut gemacht, vor allem die Antwort an Dezibel...
Du kannst ja nichts dafür.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 16. Juli 2010, 17:13

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Ja ich hab es mir gedacht aber was sollte ich denn machen, hätte ja wahr sein können.
Tut mir leid.

Kein Problem, wir haben es ja ziemlich schnell enttarnen können und so durch die Öffentlichkeit vielleicht auch den einen oder anderen davor bewahren können darauf hereinzufallen.

BTW Ski ist sicher zu Hause in Kalifornien, hab gerade eine Mail vom Label bekommen.
Danke auf jeden Fall ich werde auf Ski berichten wie viele ihm helfen wollten.

Denke ich auch. Ich habe ihm mal über MySpace eine entsprechende Nachricht zukommen lassen, damit er sich umgehend um Aufklärung und Sperrung des Accounts bemühen kann.

Solche Dinge hasse ich wirklich, das ist wirklich die unterste Schiene aber selbst wenn man die Kontonummer hätte kann man die Verberecher wahrscheinlich nicht Dingfest machen.

Nö, die nutzen schön PayPal oder so einen Mist wie Western Union und sind damit fein raus. Das sind total abgezockte Gesellen.

BTW, hattest Du geschaut, ob Du auf den gesamten Verteiler antworten kannst?
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 16. Juli 2010, 17:22

Zum Verteiler, die Mail kam über den Verteiler und die Rückantwort wurde auch zum Verteiler geschickt. Die Einzeladressen an die die Mail gegangen ist wurden natürlich dadurch nicht angezeigt, heißt vermutlich haben alle seine Freunde die Mail bekommen.
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe