DARKING

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DARKING

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 12:37

Daß in Italien abseits von Melodic-Speed-Metal-SondermĂŒll auch brauchbarer, hervorragender Heavy / Epic-Metal gespielt wird, weiß der geneigte Freund der Materie sicherlich nicht erst seit ADRAMELCH, DARK QUARTERER, SABOTAGE, DEATH SS, DOOMSWORD, WOTAN und Konsorten. Ich möchte hier mal dringlichst auf eine Band hinweisen, die ich, wie so oft, beinahe ĂŒbersehen hĂ€tte : DARKING.
Laut Metal-Archives gegrĂŒndet im Jahre 2005 findet sich in den Reihen der Musikanten auch DOMINE-Gitarrist Agostino Carpo.
Nunja, DOMINE fand ich eigentlich immer eher geht so bis geht weniger so. Bei einem meiner recht regelmĂ€ĂŸigen Besuche bei Dr. Vinnie Styk stöberte ich in den neuen Rockartikeln, und unter Anderem fiel mir das DARKING-DebĂŒt "Sons of Steel" in die HĂ€nde. Das Cover lĂ€sst nicht unbedingt auf grossartigen Inhalt schliessen, der Bandname ist auch so naja...kurz : meine Anhörlust hielt sich in ĂŒberschaubaren Grenzen. Bei einem heimischen WC-oder Badewannenbesuch blĂ€tterte ich dann das letzte HEAVY durch, und stellte fest, dass der geschmacklich nahezu unerschĂŒtterliche Arno DARKING, neben HIGHWAY KILLER, CLENCHED FIST (unbedingt bei MySpace ausfindig machen - kauzig angehauchter, heroischer Metal aus Brasilien inkl. gelungenem MANILLA ROAD-Cover von "Divine Victim") und SKULL FIST in seiner Playlist hatte. Das musste was zu bedeuten haben, also wanderte der TontrĂ€ger in den Schacht...an dieser Stelle möchte ich dann einfach mal die Musik fĂŒr sich sprechen lassen.

Bitte sofort zu

http://www.myspace.com/darkingmetal

gehen und unbedingt, und zwar laut, "My Name is No One" hören.

Ich behaupte mal frech, kĂŒhn und keck in meinem post-jugendlichen Leichtsinn, daß man diesen Song als Metallfreund nicht schlecht finden kann. Oder ? :harrr:
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
KuttentrÀger

BeitrÀge: 528

Re: DARKING

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Juli 2010, 12:51

Schön, dass du hier ab und zu auch mal einen neuen Thread machst, manche trauen sich das ja gar nicht oder sind beleidigt, wenn nur zwei Antworten kommen. :lol:

Sitz gerade im angenehm temperierten BĂŒro (ja das gibt's, sogar ohne Klimaanlage, hauptsĂ€chlich dank einer großen, schatten-spendenden Kastanie), werd aber zu Hause reinlauschen. Aber zumindest der Klammerbemerkung zu CLENCHED FIST kann ich zu 100% zustimmen, die hat wirklich Power ohne Ende!

Mensch, wenn ich wieder minmal mehr Zeit und Kohle hab, machen wir mal einen gemeinsamen Abstecher zum Dr. Vinnie Styk, kannst mir ja mal Bescheid geben, bevor du nÀchste Mal hinfÀhrst.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 13:04

Och, das stört doch keinen grossen Geist, wenn er auch nur 2 Antworten bekommen sollte :tong2:

Ich brauche fĂŒr einen neuen Thread einfach nur die richtige Inspiration (in diesem Falle eben (fĂŒr mich) gute Platten / CDs), und die notwendige Zeit bzw. Lust. Scheint wohl gerade der Fall zu sein :yeah:

Ich denke mal, Du wirst von dem Song bzw. der Band ziemlich angetan sein - guck nur nicht auf das Artwork, und dann wird alles gut :harrr: CLENCHED FIST höre ich ĂŒbrigens gerade in unserem derzeit (trotz Durchzug) stickigen Laden, und gleich sind dann entweder FATES WARNING oder INTRINSIC an der Reihe - da lasse ich meinem BauchgefĂŒhl einfach mal freien Lauf.

Sollte sich das logistisch irgendwie einrichten lassen, können wir gerne dem Doktor unser Stelldichein geben, wobei ich zumeist auf dem Hin-oder RĂŒckweg ins Bayernland einen fahrttechnisch unbedeutenden Abstecher mache. Das nĂ€chste Mal wirds wohl im August sein, aber einen genauen Termin habe ich noch nicht.

- K. Gott

TheLordWeird
KuttentrÀger

Beitragvon birdrich » 22. Juli 2010, 18:13

TheLordWeird hat geschrieben:Daß in Italien abseits von Melodic-Speed-Metal-SondermĂŒll auch brauchbarer, hervorragender Heavy / Epic-Metal gespielt wird, weiß der geneigte Freund der Materie sicherlich nicht erst seit ADRAMELCH, DARK QUARTERER, SABOTAGE, DEATH SS, DOOMSWORD, WOTAN und Konsorten. Ich möchte hier mal dringlichst auf eine Band hinweisen, die ich, wie so oft, beinahe ĂŒbersehen hĂ€tte : DARKING.
Laut Metal-Archives gegrĂŒndet im Jahre 2005 findet sich in den Reihen der Musikanten auch DOMINE-Gitarrist Agostino Carpo.
Nunja, DOMINE fand ich eigentlich immer eher geht so bis geht weniger so. Bei einem meiner recht regelmĂ€ĂŸigen Besuche bei Dr. Vinnie Styk stöberte ich in den neuen Rockartikeln, und unter Anderem fiel mir das DARKING-DebĂŒt "Sons of Steel" in die HĂ€nde. Das Cover lĂ€sst nicht unbedingt auf grossartigen Inhalt schliessen, der Bandname ist auch so naja...kurz : meine Anhörlust hielt sich in ĂŒberschaubaren Grenzen. Bei einem heimischen WC-oder Badewannenbesuch blĂ€tterte ich dann das letzte HEAVY durch, und stellte fest, dass der geschmacklich nahezu unerschĂŒtterliche Arno DARKING, neben HIGHWAY KILLER, CLENCHED FIST (unbedingt bei MySpace ausfindig machen - kauzig angehauchter, heroischer Metal aus Brasilien inkl. gelungenem MANILLA ROAD-Cover von "Divine Victim") und SKULL FIST in seiner Playlist hatte. Das musste was zu bedeuten haben, also wanderte der TontrĂ€ger in den Schacht...an dieser Stelle möchte ich dann einfach mal die Musik fĂŒr sich sprechen lassen.

Bitte sofort zu

http://www.myspace.com/darkingmetal

gehen und unbedingt, und zwar laut, "My Name is No One" hören.

Ich behaupte mal frech, kĂŒhn und keck in meinem post-jugendlichen Leichtsinn, daß man diesen Song als Metallfreund nicht schlecht finden kann. Oder ? :harrr:

Klingt sehr gut. Der SÀnger hat's drauf, geht aber manchmal in Höhen, die ungesund sind.
Musikalisch stark, muss man wohl haben.
Guter Tip-
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Epicmetal » 22. Juli 2010, 18:26

Schöne Rhythmus-Fraktion, geht gut rein, nur das Cover ist bÀÀÀÀÀh, wĂŒrde ich glatt ĂŒbersehen wenn ich das Album irgendwo sehen wĂŒrde.
Epicmetal
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 742

Beitragvon birdrich » 22. Juli 2010, 18:36

Epicmetal hat geschrieben:Schöne Rhythmus-Fraktion, geht gut rein, nur das Cover ist bÀÀÀÀÀh, wĂŒrde ich glatt ĂŒbersehen wenn ich das Album irgendwo sehen wĂŒrde.

ÂŽ

Das cover ist wirklch Dreck. Und es wird wohl manchen abschrecken.
But do not judge a record by the cover, just listen.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 18:54

Was das Cover angeht : vollste Zustimmung. Ohne Arnos ErwÀhnung in seiner Playlist hÀtte ich definitiv niemals in die CD reingehört. Insgesamt ein wirklich gelungenes Teil - "heroischer" Heavy Metal, dessen kauf kein Fehler ist. Ebenfalls ziemlich gelungen : der Titelsong "Sons of Steel" (leider nicht bei MeinRaum), geht ein wenig in Richtung "The Shining" von BLACK SABBATH, was die AtmosphÀre und das eröffnende Riff betrifft.

- K. Gott

TheLordWeird
KuttentrÀger

Beitragvon Irish Coffee » 22. Juli 2010, 20:59

Ich hab die Scheibe heute durch den Ladenlautsprecher orgeln lassen, mein lieber Scholli...hatte ich seit jeher als gut in Erinnerung, seit meinem Essen Crusade am letzten Wochenende bin ich infiziert...Dank Dir, großer Mann! :yeah:

Das ist mal Heavy Metal durch und durch...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 21:49

Sag ich doch ! :yeah:

- K. Gott

TheLordWeird
KuttentrÀger

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2010, 11:03

Werd ich mir auch noch mal holen..gestern kam erst die "When dream and day unite" als LP dran
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Juli 2010, 20:15

Hah, wusste ich doch, ich hab was vergessen. DARKING lĂ€uft jetzt endlich, hab vorher wie befohlen ein Postit-Sticker ĂŒber die Stelle auf meinem Moitor geklebt und mich voll und ganz der Musik gewidmet. GefĂ€llt mir, die muss eigentlich mal her. Wobei, "Promise of Evil" find ich schon wieder nicht so gut. Hoffentlich haben sie nicht ihre beiden besten Songs hochgeladen, "My Name Is No One" ist nĂ€mlich tierisch gut, mal sehen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe