Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 24. November 2004, 17:18
von Lynott
...das die neue kreator so gut werden würde, hätte ich ja nie gedacht ....teilweise erinnert mich das teil an slayer (natürlich sind slayer unerreicht)....der sound ist hammer, die riffs killen, die drums sind fett und mille sind nicht allzu kratzig :D

hatte eigentlich nix großes erwartet und wurde mehr als nur überrascht !!!

BeitragVerfasst: 24. November 2004, 17:35
von Metallah
Blöde Frage aber:

Wann ist VÖ Termin?

MfG
M.

BeitragVerfasst: 24. November 2004, 17:37
von Storming the Gates
Metallah hat geschrieben: Blöde Frage aber:

Wann ist VÖ Termin?

MfG
M.

Im Rockhard steht 17.01.05

BeitragVerfasst: 24. November 2004, 23:50
von Ernie
Mir gefällt sie bis jetzt auch sehr gut. Das verwundet aber nicht unbedingt - "Violent Revolution" war ja schon wieder ein Killer vor dem Herrn.

Und mal ehrlich: so geil klingen Slayer schon seit Anno Dunnemals nicht mehr (*Reign In Blood für letztes wirklich exzelletes Album halt*)...

BeitragVerfasst: 30. November 2004, 19:42
von Metallah
So, jetzt habe ich die neue Kreator CD auch und kann allen Vorrednern nur zustimmen, vor allem auch Ernies Aussage in Sachen Slayer. Das hier ist doch wesentlich geiler als alles was Slayer uns in den letzten Jahren so vorgesetzt haben. Da ist vor allem auch keine Anbiederung an moderne Trends drin (IMO) aber das haben Kreator ja auch schon hinter sich gebracht.

Mir gefällts in jedem Fall und die Scheibe ist ein erster Kaufkandidat für 2005.

MfG
M.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 04:35
von Cthulhu
Kreator machen sehr gute Musik, aber mir persönlich wäre es lieber wenn wir an dieser Stelle eine andere Band abfeiern könnte, deren Mitglieder noch nicht jenseits der 40 sind.



PS:
1. Slayer haben mal leckeren US-Metal gemacht (sehr lange her)
2. Slayer haben mal leckeren Thrash-Metal gemacht (lange her)
3. ...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 09:53
von Ulle
Im Thrash-Bereich dürfte das aber sehr schwer werden. Selbst für geile neue Bands wie z.B. Final Breath wird das schwierig, Kreator haben/hatten halt diese absoluten Hits die einfach reinföhnen. Gerade im härteren Thrash Bereich vermisse ich oft gewisse einprägsame Hooks jenseits der typischen Billigshouts. Da sind dann oft die Riffs obergeil und der Sänger schreit irgendwas drüber nach dem Motto "Wie heißt der Titel nochmal? O.k., shoute ich das halt 4 mal..." und zieht die Mucke runter anstatt das Tüpfelchen auf's i zu setzen.
Kreator haben auf ihren alten und auf den neuen (dazwischen...ähm....naja) einfach bewiesen, dass die Stimme halt auch prägend sein kann, obwohl sie heftig klingt. Zumindest ich habe halt immer den Eindruck. Im noch härteren Bereich waren Death noch so ein Fall, Chuck hatte sowas halt auch drauf.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 12:32
von Cthulhu
Was ich wohl mit meinem geistreichen "2-Punkte-Plan" bzgl. Slayer sagen wollte? Ich weiß es nicht mehr. :blink:

Ansonsten hat Ulle im großen und ganzen Recht. Trotzdem find' ich es schade, dass es der Thrash-Szene an zugkräftigem Nachwuchs fehlt bzw. dieser Nachwuchs von Fans und Medien ignoriert wird.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 12:52
von Metallah
Das Problem ist halt, dass viele den Medien scheinbar blind vertrauen. Wenn ich mir das Rock Herd so anschaue dann weiß ich nicht, was ich damit eigentlich noch soll, da die dort behandelte Musik irgendwie so gar nichts mehr mit dem zu tun hat, für das das Rock Hard mal stand. Das Thema hatten wir ja auch schon mal aber es ist nun leider so, dass die Medien einen Großteil an Meinung bilden und Menschen sind scheinbar wie Schafe und die Herde frisst das Gras, was man ihnen vorsetzt. Kein Schaf käme wohl auf den Gedanken, mal etwas anderes zu probieren.

Die neue Kreator wird sicherlich auch im Rock Hard stattfinden und gute Bewertungen einfahren (sogar verdientermaßen) aber nicht weil sie so gut ist, sondern weil es halt Kreator sind. So entstehen Bewertungen nach dem Schema 08/15. Vielleicht kommen dann mal ein paar Nasen auf die Idee, sich mal nach der ein oder anderen Thrasscheibe umzuschauen.

Im Falle von Final Breath (die CD gefällt mir sehr gut) stört mich eigentlich nur der "Gesang". Da könnte man einfach mehr draus machen. Es scheint hier dann aber doch so, als folge man einmal mehr einem allgemeinen Trend.

Leider hat das Anfang der neuen Jahrtausends herbeigeredete Thrash Revival nicht stattgefunden, bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Kennt eigentlich jemand Pagan War Machine? Eine US Band, die aus Ex-Mitgliedern von Bands wie Abattoir besteht und voll in die Thrash Kerbe rainhaut. Tja und Italiener von Insane werden im Dezember wohl auch noch ein ziemliches Thrash Brett in bester Slayer Tradition abliefern.

MfG
M.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 13:07
von Cthulhu
Das aktuelle RockHard stellt wohl einen absoluten Tiefpunkt für traditionelle Metal-Fans wie mich dar. Das Ding eignet sich wirklich nur noch als Klo-Lektüre. Gute Bewertungen fahren nur noch die großen Namen ein. Für kleinere Bands wird sich gar nicht mehr die Zeit genommen, sie ordentlich zu besprechen (s. z.B. Rottweiller und Seventh Avenue-Review).

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 13:30
von Oliver/Keep-It-True
Da ich die Insane nun schon gehört habe, kann ich sagen, daß da was ganz Großes auf uns zukommt. Leider ist das Coverartwork ziemlich bescheiden (www.battlecryrecords.de), aber musikalisch blasen die Italiener alles weg. Nicht gerade eigenständig, aber frisch und unbekümmert....

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 14:10
von Metallah
Die Insane Scheibe habe ich heute in Form eines Tapes (!) bekommen. Das was Conanbarbar sagt, stimmt absolut! Einen Preis für Eigenständigkeit werden sie wohl nicht einheimsen aber dafür ist das Werk einfach nur GEIL!

Das Coverartwork habe ich mal (obwohl es SCHEISSE ist) als Avatar rangenommen, weil diese Scheibe für dieses Jahr meine Nummer 1 ist, noch vor Tyrants Reign.

MfG
M.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 14:19
von Ulle
Jetzt war ich gerade extra beim Andi auf der Website um das Cover zu begutachten, da hat's der Metallah ruckzuck schon als Avatar.

Selbst wenn die Musik scheiße gewesen wäre (was ja wohl absolut nicht der Fall ist), hätte ich mir die CD zugelegt, das Cover ist ja wohl der absolute Oberkult! Mir fällt keine VÖ der letzten 10 Jahre ein, die ein bescheuerteres Frontcover hatte, es geht einfach nicht mehr kultiger.

Selbst der Wolf auf der ersten...ähm...Wolf, der ja wirklich aussieht, als hätte er gerade mit der Bratpfanne eins in die Fresse gekriegt, wirkt dagegen fast schon intellektuell. Der vertrottelte Heavy Load Eisbär kommt sogar ernsthafter rüber, das will absolut was heißen.

Meine Fresse, ist das geil, ich kann mich nicht sattsehen! Muss gleich den Andi anrufen, dass er mir die Insane + die drei Stormwitches ranschleift.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 14:23
von Ulle
Wenn's davon Shirts gibt, kriegt's der nächste SM-ler der Geburtstag hat und eines will von mir geschenkt. Die einzige Voraussetzung ist: Er muss es anziehen...und zwar nicht nur auf dem KIT. Nehmt mich beim Wort, ich meine das ernst!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004, 14:37
von Metallah
Das aktuelle RockHard stellt wohl einen absoluten Tiefpunkt für traditionelle Metal-Fans wie mich dar. Das Ding eignet sich wirklich nur noch als Klo-Lektüre.


Genau da liegt es bei mir! :lol: :lol:

MfG
M.