Raven

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Raven

Beitragvon Hugin » 2. August 2010, 14:21

Ich weiß, das ist jetzt arg kurzfristig, aber da ich selber erst seit heute Nachmittag weiß, dass das Konzert definitiv stattfinden wird, wollte ich die kleine Chance nutzen, vielleicht noch den einen oder anderen aus Schwaben, Bayern, Allgäu und Umland dazu zu verleiten, heute Abend in den Schwarzen Adler nach Egelsee (bei Memmingen) zu kommen.

Dort spielen RAVEN als Headliner, sowie Fright Night und Iron Glove aus der Ulmer Gegend.

Einlass 20:00 Uhr
Beginn 21:00 Uhr
Preis 16,00 € AK, 13,00 € VVK

Club Schwarzer Adler
Opfinger Str. 2
88459 Tannheim-Egelsee
http://www.schwarzeradler-egelsee.de
http://www.myspace.com/clubschwarzeradler

Wäre ganz cool, wenn sich noch der eine oder andere von euch noch aufraffen könnte, damit die Bands nicht in einem allzu leeren Club spielen müssen. C'ya!
Zuletzt geändert von Hugin am 24. September 2013, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Siebi » 2. August 2010, 14:30

Mit Metalfranze und evtl. dem Ghoul am Start. Wir sehen uns dort! :yeah:
Bist Du schon früher in Memmingen? Wir wollten noch beim Dark Steel Records-Laden vorbeihüpfen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Hugin » 2. August 2010, 14:39

Wenn es nach mir ginge, dann schon; aber da ich mit vier anderen eine Fahrgemeinschaft ausgemacht habe, wird das wohl nicht mehr umschmeißbar sein. Aber wir wollten gegen 19:30 hier los fahren, so dass wir recht pünktlich zum Einlass aufschlagen werden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Ghoul » 2. August 2010, 14:45

Siebi hat geschrieben:Mit Metalfranze und evtl. dem Ghoul am Start.

Kann leider nicht mit... .mhmpf:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Siebi » 2. August 2010, 14:55

Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mit Metalfranze und evtl. dem Ghoul am Start.

Kann leider nicht mit... .mhmpf:

Schade, wenn es am Heimweg scheitert, kannst auch bei Familie Siebi nächtigen. Melde Dich einfach per PM, ansonsten wollte der Franze sich wegen der Hinfahrt noch telefonisch bei mir melden.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Ghoul » 2. August 2010, 15:07

Ne, das Problem ist, dass ich heut Nachtschicht hab...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Sedlmaster » 3. August 2010, 11:44

Ich wär garantiert hingefahren, wenn ich nicht gestern schon bei Foreigner in Landshut verabredet gewesen wäre...

Kann jemand von euch berichten, wie es war?
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Hugin » 3. August 2010, 12:59

An sich sehr cool. Der Schwarze Adler ist halt etwas spelunkig, so dass die Vorbands mit Licht von hinter der Bühne auskommen musste und man weder die Gesichter der Musiker noch die Gitarristen ihre Griffbretter sehen konnten. Iron Glove waren ein netter Opener, das Fright Night Comeback war dafür, dass die Musiker einen bescheidenen Monitorsound und kein Licht hatten auch ganz passabel.

Raven haben dann das beste aus der Location gemacht. John Gallagher hat eigenhändig die Deckenscheinwerfer von der "Tanzfläche" gen Bühne gedreht, damit da wenigstens etwas Licht war. Wie es so Raven-Art ist, spornen widrige Umstände die Band sehr stark an (erinnert sich jemand an Wacken 1997?) und so war der Gig energiegeladen und Schweiß treibend ohne Ende. Die Setlist kriege ich wohl nicht mehr ganz zusammen, weil ich Raven in den letzten zwei Monaten drei Mal gesehen habe und das alles etwas durcheinander werfen werde. Als Überraschung war "Gimme A Break" dabei, das ich zuletzt nie live gehört habe.

Gespielt wurden auf jeden Fall: Take Control, Live At The Inferno, All For One, Gimme A Break, Breaking You Down, Rock Until You Drop, Speed of the Reflex, Mind Over Metal, On And On, Break The Chain (incl. üblicher Klassiker-Jam) und noch ein oder zwei Songs mehr. Keine ewig lange Setlist und die letzte Zugabe 'Crash Bang Wallop' fehlte auch, aber ich schreibe das mal der Hitze und der schlechten Luft in der Location zu, die den Musikern beim Energieaufwand einer Raven-Show schon viel abverlangten. In der Pause während Johns Bass-Solo sahen Mark und Joe Backstage nämlich stark danach aus, als hätten sie ein Sauerstoffzelt nötig.

So oder so, es war ein großartiger Auftritt, der zeigt, dass Raven in einem kleinen Club noch viel intensiver wirken als auf einer Festivalbühne. Die gut 50 Zuschauer (mit denen der Schwarze Adler ziemlich gut gefüllt war, feierten die Band jedenfalls nach allen Regeln der Kunst ab. Toller Auftritt!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon The-Aftermath » 3. August 2010, 14:05

Schöner Bericht, da wäre ich gerne dabei gewesen!
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Klosterbomber » 3. August 2010, 18:03

witzig ... im Schwarzen Adler hab ich vor 2 Jahren auch mal gespielt ... wußte gar ned, dass die auch Metal Gigs machen!
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Siebi » 3. August 2010, 18:26

Metal Gigs sind wohl ein Versuchsballon. Raven haben begonnen, Hatesphere folgen am Donnerstag und noch eine Show ist in Bälde geplant. Wäre cool, denn die Location finde ich gut. Schöne alte verrauchte Spelunke mit Minibühne und pefekt zum Feiern, was Raven gestern absolut tight fabriziert haben.

Zum Konzert gestern hat Hugin vieles in schöner Form gesagt. Mein Gott war das geil! Fühlte mich um über 20 Jahre zurückversetzt. Trotz extremen Gleich-nach-BYH-gefrästen-Emo-Kurzhaarschnitt konnte ich Vollposer im KIT-Shirt voll mitgehen und auch meine Air Explorer II war in altbewährter Manier wieder Mal am Start. Da saß fast noch jeder Riff und dank der Hitze habe ich zusätzlich noch bestes Körperworkout betrieben, für was einige Damen einige hundert Euros im Monat auf den Tresen legen. :smile2:

Bis bald im Schwarzen Adler, wenn es wieder besten alten (Himbeer)Metal für beste alte Herren gibt. Danke an die Veranstalter!

Edit meint: Danke auch an den Metalfranze fürs Fahren und das Hören des neuen Nomad Son-Scheibchens. Was für ein Mörderteil, wird noch verhaftet!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon TexasInstruments » 3. August 2010, 18:29

Siebi hat geschrieben:...wenn es wieder besten alten (Himbeer)Metal für beste alte Herren gibt.


O.o :lol:

Glaube, wir müssen auch mal einen trinken. :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Siebi » 3. August 2010, 18:33

TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:...wenn es wieder besten alten (Himbeer)Metal für beste alte Herren gibt.


O.o :lol:

Glaube, wir müssen auch mal einen trinken. :smile2:

Wer Texas und Instrumente im Namen vereinigt, wird gerne zu einem oder zwei Getränken eingeladen. Ich esse jetzt dann mit meinen Buben Himbeermarmeladenbrot zu Abend, beides selbstgemacht, also das Brot und die Marmelade... die Jungs eigentlich auch. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon TexasInstruments » 3. August 2010, 18:36

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:...wenn es wieder besten alten (Himbeer)Metal für beste alte Herren gibt.


O.o :lol:

Glaube, wir müssen auch mal einen trinken. :smile2:

Wer Texas und Instrumente im Namen vereinigt, wird gerne zu einem oder zwei Getränken eingeladen. Ich esse jetzt dann mit meinen Buben Himbeermarmeladenbrot zu Abend, beides selbstgemacht, also das Brot und die Marmelade... die Jungs eigentlich auch. :lol:


Wäre natürlich wünschenswert, alles....und letzteres vor allem. :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Raven live HEUTE!

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. August 2010, 18:37

Wenn ich morgen nicht mein Praktikum hätte und der Gig statt im Allgäu irgendwo bei mir ums Eck wäre, würde ich wohl auch hinfahren... bei so einem Preis muss man einfach zuschlagen. Wünsch´ euch viel Spaß nachher :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste