Seite 1 von 3

ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 13:26
von Goatstorm
Bild

Hui, das bislang enttäuschende Jahr wird ja hintenraus mit Procession und Mirror of Deception noch richtig stark. Und jetzt kommt auch noch meine liebste noch aktive NWOBHM-Band mit einem neuen Album um's Eck! Das Cover sieht schon mal prächtig aus. Wenn die Band jetzt noch die Energie ihrer fabulösen Liveshows und die latente Tendenz zu "Son of Odin" auf CD bannen konnte, wäre damit ein echtes Highlight in Aussicht.
Hoffentlich klappt es dann auch endlich mal wieder mit einer Show in Deutschland.

Hier die News von der Band-Homepage:

Our brand new studio album, 'All Hallows Eve' to be released on
October 31st, is available to pre-order now from our online shop.

Released on our own CTR label, this special edition comes with a
full-colour 8 page booklet complete with lyrics and is sure to become
a future collector's item - so order your copy now!

Artist Duncan Storr, who's artwork has graced many covers including Hawkwind's "Chronicles" album
and our own "Lethal Potion", created the cover working closely with the band.
You can read more about Duncan and see the various stages of Duncan creating
our new album cover here.


http://coldtown.com/elixir/news.htm

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 13:32
von Sgt. Kuntz
Ach ja, die sind ja auch noch aktiv, hab deren letztes Werk gar nicht mitbekommen.

"The Son Of Odin" ist natürlich einer meiner persönlichen Favoriten, total geiler Post-NWOBHM, über alle Maßen erhaben.

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 13:47
von Cimmerer
Gute Nachrichten, schönes Cover. Nur was jetzt eine Cd mit 8 (!) seitigem Booklet inkl. aller (!!) Texte (!!!) so besonders macht und gleich als zukünftiges "Collector's Item" auszeichnet will sich mir jetzt nicht ganz erschliesen... :ehm:

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 13:56
von Goatstorm
Versteh ich auch nicht wirklich. Aber ich hab sie eben bestellt und inkl. Versand kommt sie nur auf 9,50 €.
Da will ich mal nicht so kritisch sein. :smile2:

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 20:49
von Siebi
Danke für den Tipp, habe auch geordert, kann eigentlich mit allen Scheiben was anfangen und hoffe, dass sie die Cloven Hoof-EP mal locker toppen können. Aber das ist mMn nicht so schwer. Jetzt noch live im kommenden Jahr, Metal Assault spät im Jahr 2011, SBF oder ein NWoBHM-Fest, von dem noch keiner weiß. Das wäre der Hit.

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 15. September 2010, 21:26
von Helvetets
Hab sie mir auch gleich bestellt. Bei dem Preis kann man nur zuschlagen. Die Samples auf deren Homepage klingen auf jeden Fall vielversprechend. Hoffentlich erscheint keine LP, sonst müsste ich die auch noch kaufen, haha.

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 16. September 2010, 13:27
von Prof
Danke für den Tip, Goatstorm. Bestellt.
Hach, wenn ich mich da wieder an den sagenhaften Elixir-Gig am KIT erinnere...

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 16. September 2010, 13:31
von Pavlos
Ebenso bestellt. Cooles Cover, by the way...

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 18. September 2010, 07:44
von holydio1
sehr schönes Cover, wie bei AK und der neuen Procession. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bands mit schönen Covern viel eher auch dieselbige Musik machen.....danke für den Tip übrigens.

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 18. September 2010, 09:00
von Michael@SacredMetal
[x] bestellt...

Freu mich drauf...

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 19. September 2010, 16:09
von Helvetets
Ein Vinyl-Release ist übrigens noch nicht geplant...

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 17:11
von Prof
Nachmittagsüberraschung: 'All Hallows Eve' ist da.
'This album is dedicated to the great Ronnie James Dio - thank you for the inspiration and the encouragement.'

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 19:40
von Michael@SacredMetal
Hier noch nicht...

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010, 01:11
von Hugin
War mir ganz entgangen, der Thread. Habe auch mal eben eine Bestellung aufgegeben.

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

BeitragVerfasst: 5. November 2010, 13:01
von Goatstorm
Noch keine Reaktionen auf diese Hammerscheibe? Wohl alle damit beschäftigt, sich GHOST schönzuhören...

Für alle, die sich lieber ehrlichen Heavy Metal von fantastischen Musikern ohne bescheuertes Image und Publiumsverarsche anhören wollen:
ELIXIR sind die beste noch aktive NWOBHM-Band und "All Hallow's Eve" ist der aktuelle Beweis dafür. Von einem Göttersong wie "Samhain" träumen andere nur. Die Platte pendelt geschickt zwischen straight-rockiger Proto-NWOBHM anno 1978/1979, den melodischen Klassikern von "Son of Odin" und unerwartet epischen Longtracks, die teils gar an Pagan Altar erinnern, wie eben "Samhain". Die Platte macht gute Laune, die Platte animiert zum Biertrinken, die Platte lässt einen fasziniert in die Texte und das Artwork eintauchen, die Platte ist fantastisch natürlich produziert und sprüht vor Spielfreude, die Platte ist ein Pflichtkauf und ELIXIR müssen schleunigst wieder in Deutschland spielen.