Kult für Angefangenen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Kult für Angefangenen

Beitragvon impaler » 22. September 2010, 08:49

Morgen,

wer kennt das nicht das man des öfteren von einer Band hört die Kult ist, aber man nicht weis wo man anfangen soll mit Chance geben.
Wenn man das falsche Album erwischt kanns sein das man die Band zu unrecht als uninteressant abstempelt.
Ist mir schon mit Chastain passiert. Den Namen öfters gehört, In an Outrage mal für 5 Mücken auf ner Metalbörse gesehen, hat mich dann aber gar nicht begeistert und deswegen ging die Band wieder unter bei mir. Bis ich Ruler of the Wasteland und The Voice of the Cult mal gehört hab und die Erkenntnis kam das es ein Fehler war die Truppe untergehen zu lassen :angry2:

Damit das nicht nur mir sondern vielleicht auch anderen nicht mehr so geht der Thread hier.

In meinem Fall gehts um folgende Bands bei denen ich mal Tipps bräuchte bei welchen Alben man als interessierter Anfänger einsteigen kann, bzw obs eine gute Best-Of gibt (selbige müssen ja auch nicht immer was taugen)

Anvil
Cirith Ungol
Stormwitch

Ich glaub für sowas bin ich hier ja im richtigen Forum :-D
(Mir ist klar das man sich auch durch Youtube hören kann, Reviews lesen etc, aber die Freizeit ist auch nicht unbegrenzt, drum frag ich lieber diejenigen die eine Ahnung davon haben :wink:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Re: Kult für Angefangenen

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. September 2010, 08:53

Jetzt hab ich fünf MInuten über den Threadtitel nachgedacht - und wer gibt mir jetzt die Zeit zurück? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metal Dundee » 22. September 2010, 09:12

Anvil: Metal On Metal und Forged In Fire gehören in jede anständige Sammlung
Stormwitch: Walpurgis Night und The Beauty And The Beast

Cirith Ungol überlass ich anderen
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Christian Friedrich » 22. September 2010, 09:22

Unglaublich cooler Threadtitel!

Da der mir so gefällt, verweise ich auf meinen alten Ghetto-Blaster: Der hat zum Ende seines Daseins nur noch Cirith Ungols Paradise Lost gespielt - aber das ist vielleicht eher der Tipp eines Aufgehörten als der eines Angefangenen? :harrr:

PS: Michael, ist Dir beim Nachdenken vielleicht eine Englisch-Übersetzung des Threadtitels eingefallen?
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Sabbatical Maniac » 22. September 2010, 09:29

impaler hat geschrieben:In meinem Fall gehts um folgende Bands bei denen ich mal Tipps bräuchte bei welchen Alben man als interessierter Anfänger einsteigen kann, bzw obs eine gute Best-Of gibt (selbige müssen ja auch nicht immer was taugen)

Anvil
Cirith Ungol
Stormwitch

(Mir ist klar das man sich auch durch Youtube hören kann, Reviews lesen etc, aber die Freizeit ist auch nicht unbegrenzt, drum frag ich lieber diejenigen die eine Ahnung davon haben :wink:

Bei Cirith Ungol würde ich mit Best-Of aufpassen. Die Servants Of Chaos DCD ist eher eine Raritätencompilation mit alternativen Versionen und für Die Hard Fans ein Schmankerl, für Einsteiger aber absolut ungeeignet. Hier würde ich fast die Paradise Lost empfehlen, wofür mich viele wahrscheinlich steinigen werden. Aber die würde ich die für Kauz-Metal-Unerfahrene als am leichtesten zugänglich einordnen. Wenn man dann in der Materie tiefer drin ist, wird es sich zwar als schwächstes Cirith Ungol Album entpuppen, aber die ist sowieso dann doch auch absolut unverzichtbar.
Bei Anvil (Anthology Of Anvil) und Stormwitch (Priest Of Evil) stehen zwei optimale Einsteiger Best-Ofs zur Verfügung.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2010, 09:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Jetzt hab ich fünf MInuten über den Threadtitel nachgedacht - und wer gibt mir jetzt die Zeit zurück? :)

:lol:

Die meisten Kultbands haben eh nur ein Album oder eine EP oder eine Single oder eine Demo herausen, haha, sonst wären sie ja keine Kult-Bands.

Okay, ernsthaft,
ANVIL Alben Nr. 2 +3
CU Nr. 2+3+4
SW Nr. 1-3
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 22. September 2010, 10:02

impaler hat geschrieben:Morgen,

wer kennt das nicht das man des öfteren von einer Band hört die Kult ist, aber man nicht weis wo man anfangen soll mit Chance geben.
Wenn man das falsche Album erwischt kanns sein das man die Band zu unrecht als uninteressant abstempelt.
Ist mir schon mit Chastain passiert. Den Namen öfters gehört, In an Outrage mal für 5 Mücken auf ner Metalbörse gesehen, hat mich dann aber gar nicht begeistert und deswegen ging die Band wieder unter bei mir. Bis ich Ruler of the Wasteland und The Voice of the Cult mal gehört hab und die Erkenntnis kam das es ein Fehler war die Truppe untergehen zu lassen :angry2:

Damit das nicht nur mir sondern vielleicht auch anderen nicht mehr so geht der Thread hier.

In meinem Fall gehts um folgende Bands bei denen ich mal Tipps bräuchte bei welchen Alben man als interessierter Anfänger einsteigen kann, bzw obs eine gute Best-Of gibt (selbige müssen ja auch nicht immer was taugen)

Anvil
Cirith Ungol
Stormwitch

Als erstes wäre es toll, wenn du auch in einem Forum Sätze orthographisch und grammatikalisch wenigstens halbwegs vernünftig formulieren würdest. Das kann man ja nicht lesen, ohne einen dicken roten Edding zücken zu wollen. Ganz schlimm.

Davon abgesehen, hat der Sarge (es wir mir unheimlich) die richtigen Einstiegstipps gegeben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2010, 10:05

Kubi hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:Morgen,

Anvil
Cirith Ungol
Stormwitch

Als erstes wäre es toll, wenn du auch in einem Forum Sätze orthographisch und grammatikalisch wenigstens halbwegs vernünftig formulieren würdest. Das kann man ja nicht lesen, ohne einen dicken roten Edding zücken zu wollen. Ganz schlimm.

Davon abgesehen, hat der Sarge (es wir mir unheimlich) die richtigen Einstiegstipps gegeben.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Kubi » 22. September 2010, 10:19

na ja, das geht ja über einen einzelnen Tippfehler hinaus, was der Junge da abliefert. Da sitze ich sicher nicht im Glashaus. Drum schrieb ich ja auch "halbwegs vernünftig".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon impaler » 22. September 2010, 10:44

Das ganze war heute Morgen ein recht spontaner Einfall. Also nicht die Bands, die interessieren mich schon länger, aber der Thread. Wenn ich das ganze jetzt (in etwas wacherem Zustand) lese wird mir klar was er meint. Da sind schon ein paar satzbautechnische Unfälle drin :ehm: (Der Threadtitel war aber so beabsichtigt und lehnt sich an Schwedisch für Angefangenen und Fortgeschrittenen an, falls jemand den Gag nicht bemerkt hat :wink: )
Ich darf wohl keine Postings mit über 3 Sätzen mehr vor dem Mittagessen verfassen :lol:

Aber mein Ziel hab ich erreicht, ich weis jetzt wo ich bei den 3 Bands mal den Reinhörhebel ansetzen kann. Vielen Dank :-D
Erfahrung mit kauzigen Bands hab ich schon in Form von Manilla Road und Brocas Helm, von dem her mach ich mir bei Cirith Ungol mal keine Sorgen das das ganze zu abgedreht sein könnte. Im schlimmsten Fall gefällts mir halt nicht.

PS: (die Sache mit dem das, dass, daß und sonstwas hab ich bis heute nicht verstanden, also das werd ich wohl immer falsch schreiben)
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
impaler

Beitragvon Freighttrain » 22. September 2010, 10:51

impaler hat geschrieben:PS: (die Sache mit dem das, dass, daß und sonstwas hab ich bis heute nicht verstanden, also das werd ich wohl immer falsch schreiben)

Dasssss wird schon...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Hades » 22. September 2010, 10:54

Freighttrain hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:PS: (die Sache mit dem das, dass, daß und sonstwas hab ich bis heute nicht verstanden, also das werd ich wohl immer falsch schreiben)

Dasssss wird schon...

Dem Manne kann geholfen werden.

http://www.dass-das.de/
Hades
Metalizer

Beitragvon MetalHart » 22. September 2010, 11:12

impaler hat geschrieben:Der Threadtitel war aber so beabsichtigt und lehnt sich an Schwedisch für Angefangenen und Fortgeschrittenen an, falls jemand den Gag nicht bemerkt hat :wink:

Schwedisch ist hier nicht allzu verbreitet fürchte ich. Ansonsten schließe ich mich den meisten meiner Vorposter an.
ANVIL "Metal On Metal" + "Forged In Fire"
STORMWITCH "Tales Of Terror" + "WAlpurgis Night"
BROCAS HELM "King Of The Dead" + "One Foot In Hell"

Wenn Dir die zusagen dann wirst Du eh den Rest der jeweiligen Diskorgaphie anschaffen :D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon impaler » 22. September 2010, 11:58

MetalHart hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:Der Threadtitel war aber so beabsichtigt und lehnt sich an Schwedisch für Angefangenen und Fortgeschrittenen an, falls jemand den Gag nicht bemerkt hat :wink:

Schwedisch ist hier nicht allzu verbreitet fürchte ich. Ansonsten schließe ich mich den meisten meiner Vorposter an.
ANVIL "Metal On Metal" + "Forged In Fire"
STORMWITCH "Tales Of Terror" + "WAlpurgis Night"
BROCAS HELM "King Of The Dead" + "One Foot In Hell"

Wenn Dir die zusagen dann wirst Du eh den Rest der jeweiligen Diskorgaphie anschaffen :D

Könnte es sein das du Cirith Ungol gemeint hast? :lol:

Mit dem Schwedisch meinte ich dieses:
http://home.dtc.ch/pschlatt/address/swedish.htm

Ich glaub aber nicht das man damit in Schweden weit zu kommen würde :harrr:

Fingerkrampf eines Gitarristen - Klåmpfe Kråmpfe
Acker mit Mist düngen - Scheisse schmeisse
Heiratsantrag - Göre Beswöre
:tong2:
Wär wohl eher was für den schlechte Witze Thread.

Werd heut Abend mal schauen das ich in die genannten Alben reinhören kann
impaler

Beitragvon Max Savage » 22. September 2010, 12:24

ich bin etwas enttäuscht, denn ich hielt den threadtitel für einen krassen rechtschreibfehler und hätte mich gerne drüber lustig gemacht... .mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe