Bands die sich wiedervereinigen sollten

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bands die sich wiedervereinigen sollten

Beitragvon Fire Down Under » 30. September 2010, 21:31

HEAVY LOAD
Mann, was wĂ€re das fĂŒr ein Traum! Und dann bitte gleich das unveröffentlichte Album von 1986 (?) rausbringen.

MESSIAH
Eine der originellsten Death Metal Kapellen die ich kenne. WĂŒrde da gern mal neues Material hören

WARFARE
Diese Band brĂ€uchte es auch heute noch - in einer Zeit, in der alles auf Hochglanz ĂŒberproduziert wird, sollten die mal ne richtige Rumpelschwarte einsemmeln und zeigen, dass es auch so geht!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Re: Bands die sich wiedervereinigen sollten

Beitragvon J.uwe » 30. September 2010, 21:42

Uh, da gibt's Tonnen an Bands.

EXCITER
NatĂŒrlich nur mit "The one and only" Dan Beehler am Mikro.

FORMEL 1
Ohne wenn und aber!!!

MESSIAH (us)
Vielleicht gibt ihnen der Re-release beider Alben einen Ruck.

Noch mehr will Ich vorerst nicht aufzÀhlen.
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 30. September 2010, 21:45

J.uwe hat geschrieben:Uh, da gibt's Tonnen an Bands.

EXCITER
NatĂŒrlich nur mit "The one and only" Dan Beehler am Mikro.

Ach, immer dieses Dan Beehler-Genöle. Die besten beiden Alben hamse ohne Beehler gemacht. Und der neue SÀnger is' auch super.

FORMEL 1
Ohne wenn und aber!!!

*unterschreib*
Aber die ham's ja schonmal probiert und waren danach ziemlich enttĂ€uscht. Aber wenn sie der Oli mal auf's KIT holen könne...und wenn's nur fĂŒr einen Auftritt is'...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 30. September 2010, 21:50

Cthulhu hat geschrieben:
FORMEL 1
Ohne wenn und aber!!!

*unterschreib*
Aber die ham's ja schonmal probiert und waren danach ziemlich enttĂ€uscht. Aber wenn sie der Oli mal auf's KIT holen könne...und wenn's nur fĂŒr einen Auftritt is'...

WĂ€re ich zwar auch fĂŒr, aber ich glaub der Oli hat mal irgendwo gepostet, dass er an Ostblock-Metal nur POKOLGÉP/KALAPÁCS und APИЯ mag, wenn ich mich richtig entsinne.... :ehm:

sonst kann ich zum Thema sagen:

POKOLGÉP mit József Kalapács

MISSIÓ

PLATTFORM
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. September 2010, 22:00

Fast alle Comeback-Alben fand ich enttÀuschend, bis auf ganz wenige Ausnahmen (BROCAS HELM, ADRAMELCH, PAGAN ALTAR). Von daher fÀllt mir da nicht viel ein.

Live ist es ja okay, aber auf Platte nein danke, wird schon genug Schrott veröffentlicht. Aber bevor es zu negativ klingt, hier noch ein kleiner bescheidener Wunsch:

GRAVEN IMAGE (die aus Kansas) wÀre mal was, die sind noch nicht steinalt und könnten vielleicht im Stil von "Emperor Of Eternity" weiter machen.

Übrigens gibt es jetzt H-BOMB wieder, allerdings noch ohne den SĂ€nger leider. Mal schauen ob das was wird.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Powerprillipator » 30. September 2010, 22:14

Cthulhu hat geschrieben:Ach, immer dieses Dan Beehler-Genöle. Die besten beiden Alben hamse ohne Beehler gemacht. Und der neue SÀnger is' auch super.

Und welche sollen das jetzt bitte sein? Ach, das eine ist wahrscheinlich das selbstbetitelte. Da war der Beehler aber am Schlagzeug.

Also, welche Exciter-Alben sind besser als

Heavy Metal Maniac (!)
Violence & Force (!!)
Long Live the Loud (!!!)
Unveiling the Wicked
Kill After Kill

?

DAS erklÀrst Du mir jetzt bitte mal, aber pronto!!! :angry2:

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Fire Down Under » 30. September 2010, 22:16

Vergiss Manilla Road mal nicht, Sarge... ;)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Cthulhu » 1. Oktober 2010, 00:05

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ach, immer dieses Dan Beehler-Genöle. Die besten beiden Alben hamse ohne Beehler gemacht. Und der neue SÀnger is' auch super.

Und welche sollen das jetzt bitte sein? Ach, das eine ist wahrscheinlich das selbstbetitelte. Da war der Beehler aber am Schlagzeug.

Heavy Metal Maniac (!)
Violence & Force (!!)
Long Live the Loud (!!!)
Unveiling the Wicked
Kill After Kill

?

PPP

Die beiden mim Belanger! :angry2: Aber das wirst du nicht verstehen, weil du da die viel zu dicke retro-Kult-frĂŒher-war-alles-besser-Brille auf hast. -.-
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 1. Oktober 2010, 00:08

Cthulhu hat geschrieben:

Heavy Metal Maniac (!)
Violence & Force (!!)
Long Live the Loud (!!!)
Unveiling the Wicked
Kill After Kill

?

PPP

Die beiden mim Belanger! :angry2: Aber das wirst du nicht verstehen, weil du da die viel zu dicke retro-Kult-frĂŒher-war-alles-besser-Brille auf hast.

Nein. Da hab ich die Exciter-waren-mit-Beehler-besser-Brille auf. Zu was? Zu recht. :angry2:

PPP (mit BBB) :cool2:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon J.uwe » 1. Oktober 2010, 00:11

Cthulhu hat geschrieben:

Heavy Metal Maniac (!)
Violence & Force (!!)
Long Live the Loud (!!!)
Unveiling the Wicked
Kill After Kill

?

PPP

Die beiden mim Belanger! :angry2: Aber das wirst du nicht verstehen, weil du da die viel zu dicke retro-Kult-frĂŒher-war-alles-besser-Brille auf hast.

Die Belanger-Alben sind wirklich par excellence.
Aber "The Exciter Voice" ist nun mal dat Beehler, DĂ€n'sche. :smile2:

VECTOM
Keiner weiß, wo die Leute abgeblieben sind oder was sie seit 1988 machen.
Ähnlich mysteriös wie bei HEAVY LOAD.

VIOLENT FORCE
Das wĂ€re ein großer Traum von mir und auch vielen anderen Thrashern/Metallern, denk Ich mal.
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 1. Oktober 2010, 00:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fast alle Comeback-Alben fand ich enttÀuschend, bis auf ganz wenige Ausnahmen (BROCAS HELM, ADRAMELCH, PAGAN ALTAR). Von daher fÀllt mir da nicht viel ein.

Da find' ich aber schon noch ein paar Beispiele. Ganz aktuell: Was is' mit der neuen Accept? Oder zÀhlt das nicht als Comeback ohne Udo? Ok. Aber was war mit Jag Panzer? "Fourth Judgement" war doch ein hervorragendes Comeback-Album. Attacker? "Soul Taker" war definitiv super. Warrior mit "Ancient Future"? Artillery mit "B.A.C.K."? Die Obsession-Comeback-Scheibe finde ich perrsönlich auch sehr gelungen und zum Schluss noch die Mutter aller gelungenen Comebacks: MERCYFUL FATE!

Dagegen stehen natĂŒrlich diverse misratene Versuche. Aber es kann auch funktionieren.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ravenwreck » 1. Oktober 2010, 00:16

Cryptopsy im Whisper Supremacy Line Up wĂ€ren mal was. Und es wĂ€re schön, wenn Rick Wakeman und Jon Anderson nochmal zu Yes zurĂŒckkehren, bevor die bald endgĂŒltig zu alt oder zu tot zum Touren sind. Wenns im Heavy Metal Bereich bleiben soll, werf ich aber mal Sacred Blade in den Raum. Als Othyrworld machen die ja auch nix...
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 136

Beitragvon Cthulhu » 1. Oktober 2010, 00:27

Cthulhu hat geschrieben:

Heavy Metal Maniac (!)
Violence & Force (!!)
Long Live the Loud (!!!)
Unveiling the Wicked
Kill After Kill

?

PPP

Nein. Da hab ich die Exciter-waren-mit-Beehler-besser-Brille auf. Zu was? Zu recht. :angry2:

PPP (mit BBB) :cool2:

NULL!!! Nicht falsch verstehen ihr Menschen da draussen, die ersten drei Exciter-Alben sind absolut perfekt wie sie sind und laufen bei mir regelmĂ€ĂŸig rauf und runter (die selbtsbetitelte mit dem obergenialen "Scream Bloody Murder" auch), aber "The Dark Command" und "Blood Of Tyrants" sind die Alters-MeisterstĂŒcke von Exciter. Silvester Stallone wird immer im Herzen aller als Rocky Balboa existieren, aber seine beste Leistung lieferte er im gesetzten Alter in "Copland" ab, wenn ihr versteht, was ich meine...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 1. Oktober 2010, 00:54

Mir fĂ€llt keine Band ein, deren Wiedervereinigung ich mir explizit wĂŒnschen wĂŒrde.
Die Blood Farmers gibt es bereits wieder, ein guter Teil meiner Lieblingsbands ist noch aktiv und in vollem Schwung und bei wieder einem anderen Teil ist es mir egal, ob sie aktiv sind oder nicht, weil ich generell keine unbegrĂŒndete Erwartungshaltung Ă  la "Es könnte theoretisch noch ein gutes Album entstehen" einnehme. Obwohl ich mich ĂŒber gut aufgestellte Konzerte freue, habe ich auch nicht das GefĂŒhl, dass es Bands gibt, die ich unbedingt live gesehen haben muss.
FĂŒr Bands und ihre AktivitĂ€t gilt mir: You win some, lose some, it's all the same to me - und zwar, weil man immer die Musik haben wird, durch die einen eine Gruppe ĂŒberhaupt erst begeistern konnte.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Acrylator » 1. Oktober 2010, 01:01

Wurde hier tatsÀchlich CIRITH UNGOL noch nicht genannt? Oder geht's hier nicht um Wunschdenken, sondern um realistische Forderungen? O.o
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe