Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Beitragvon heavymetalmaniac » 22. Oktober 2010, 16:36

So, genug geärgert.

HMM.
heavymetalmaniac

Re: Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Beitragvon Cthulhu » 22. Oktober 2010, 17:59

heavymetalmaniac hat geschrieben:So, genug geärgert.

HMM.

Echt jetzt? Is' doch überall so gelobt worden. Mit Screams, und oldschool und so. :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Oktober 2010, 18:25

Cthulhu hat geschrieben:

HMM.

Echt jetzt? Is' doch überall so gelobt worden. Mit Screams, und oldschool und so. :ehm:

Mag sein, aber die Platte is wirklich nicht toll geworde. Screams hin oder her. Doch eher entäuschend.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ernie » 22. Oktober 2010, 18:26

Hab' sie mir eben zugelegt. Erster Song ist schon mal bedeutend besser als alles auf "Green" und zumindest flotter als der durchaus nicht üble "Distortion"-Krams.

Mal gucken, was da noch so kömmt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 22. Oktober 2010, 18:40

HMM.

Genau so siehts aus. Absoluter Megamüll.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon holg » 22. Oktober 2010, 18:42

Mir gefällt die.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 22. Oktober 2010, 19:34

Ich reihe mich mal bei den Omega-Wave-Mögern ein, kann aber auch nachvollziehen, wenn das hier Gebotene den Jüngern des oldschooligeren Stoffs nicht so zusagen sollte. Irgendwo zwischen den Alben 2 und 3 ist das wohl alles anzusiedeln, und das haben sie gekonnt hinbekommen. :yeah:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 22. Oktober 2010, 19:49

Na, dan bin ich ja mal gespannt :oh2: Also das Lied von dem Rock Hard Sampler fand ich auch nicht so toll, aber ich habe gehofft das der Rest top wird. Na ja, spaetestens Sonntag bin ich klueger.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 22. Oktober 2010, 20:46

Habe sie jetzt 2 mal durch und bin nun nicht unbedingt begeistert, aber Dreck ist ds selbstverständlich nicht. Die Gitarren sind fett, aber wie im Vorfeld befürchtet, klingt der Gesang schon etwas "einfach". Trotzdem, "Omega Wave" ist mir 100 mal lieber, als dieses ungeübte Boxhandschuh-Geschrammel vieler Nuoldschool Thrasher. Die beiden ersten Alben können für mich nicht geschlagen werden, aber das wusste ich im Vorfeld. Qualitativ für mich im Moment etwas hinter Heathen.

Ach ja, der Sound könnte etwas "sägiger" sein.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon heavymetalmaniac » 22. Oktober 2010, 21:05

Ulle hat geschrieben:Habe sie jetzt 2 mal durch und bin nun nicht unbedingt begeistert, aber Dreck ist ds selbstverständlich nicht. Die Gitarren sind fett, aber wie im Vorfeld befürchtet, klingt der Gesang schon etwas "einfach". Trotzdem, "Omega Wave" ist mir 100 mal lieber, als dieses ungeübte Boxhandschuh-Geschrammel vieler Nuoldschool Thrasher. Die beiden ersten Alben können für mich nicht geschlagen werden, aber das wusste ich im Vorfeld. Qualitativ für mich im Moment etwas hinter Heathen.

Hatte meinen Beitrag zum Album gelöscht, da es ja schon einen ausführlichen Forbidden Thread gibt. Mag sein, dass es kein Dreck ist aber wenn ich "Overthrow" höre, höre ich Linkin Park und das brauche ich bei Forbidden nun mal gar nicht. Auch der Rest ist erschreckend schwach und kommt in keinster Weise an die Lobeshymnen im Rock Hard ran. Ja und das ist das größte Übel an der Scheibe. Alle loben das Ding in höchstem Maße nur ich versteh's nicht. Vielleicht sollte ich einfach andere Musik hören. Metal scheint mir nix mehr bieten zu können - jedenfalls nicht der Metal, den das Rock Hard "propagiert".

So und jetzt bin ich wirklich mal weg.

M.

P.S.: Ich habe das Album gehört und mich bei jedem Song wirklich geärgert und es hat mich wütend gemacht, dass solche eine Scheiße sich wie warme Semmeln verkauft. In den Foren wird das Ding auch teilweise abgefeiert, als wäre DAS die Definition des Thrash Metal. Gleiches gilt für Death Angel. Braucht KEIN MENSCH!

Hätte ich das Album als CD, wäre das Ding im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.
heavymetalmaniac

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Oktober 2010, 21:10

@Metallah: Ist meine E-Mail angekommen?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2010, 21:16

Wieso liest man denn heute noch im Rock Hard, bzw. lässt sich von dem dort Geschriebenen auch noch beeinflussen?
Ich denke, jedem war klar, dass die neue keine 100%ige Rückkehr zum Stil der ersten beiden Scheiben wird, und wenn man keine utopisch hohen Erwartungen hat, dürfte das eigentlich die meisten Fans der Band zufriedenstellen (ich kenne bisher allerdings nur 3 Stücke, die ich aber durchaus gut bis sehr gut finde - "Overthrow" war allerdings noch nicht dabei).
Zuletzt geändert von Acrylator am 22. Oktober 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2010, 21:20

@hmm: Bleib nur da! *festhalt*
Kenne weder diese Forbidden noch die aktuelle DA-Scheibe, darf aber bald mal reinhören. Inwieweit sich das Zeug gut verkauft kann ich auch nicht sagen, aber mit NB, den großen Magazinen und entsprechend Werbung sowie wohl überlegt platzierten Tourneen und Festivalauftritten geht da einiges mehr als bei z.B. Iron Jaws oder Negligence, wenn mich auch von letztgenannten die neue Scheibe so gar nicht over-the-top-jubeln lässt, wie ich vorab gehofft hatte. Back to the ancient rage... und Iron Jaws und Vanderbuyst und Blacksword und...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 22. Oktober 2010, 21:36

Siebi hat geschrieben:@hmm: Bleib nur da! *festhalt*
Kenne weder diese Forbidden noch die aktuelle DA-Scheibe, darf aber bald mal reinhören. Inwieweit sich das Zeug gut verkauft kann ich auch nicht sagen, aber mit NB, den großen Magazinen und entsprechend Werbung sowie wohl überlegt platzierten Tourneen und Festivalauftritten geht da einiges mehr als bei z.B. Iron Jaws oder Negligence, wenn mich auch von letztgenannten die neue Scheibe so gar nicht over-the-top-jubeln lässt, wie ich vorab gehofft hatte. Back to the ancient rage... und Iron Jaws und Vanderbuyst und Blacksword und...

DA ist bislang in meinen Top 3 des Jahres und die bisher vorab gehörten Forbidden-Songs fand ich durchaus gut. Album ist heute in die Packstation geflattert, wo ich aber leider erst am Sonntag vorbeikomme. Werde mir den "Dreck" dann ausführlich zu Gemüte führen.
Und jetzt blättere ich wieder vergnügt im neuen RH und NB-Katalog...
Hades
Metalizer

Beitragvon Ulle » 22. Oktober 2010, 22:57

heavymetalmaniac hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Habe sie jetzt 2 mal durch und bin nun nicht unbedingt begeistert, aber Dreck ist ds selbstverständlich nicht. Die Gitarren sind fett, aber wie im Vorfeld befürchtet, klingt der Gesang schon etwas "einfach". Trotzdem, "Omega Wave" ist mir 100 mal lieber, als dieses ungeübte Boxhandschuh-Geschrammel vieler Nuoldschool Thrasher. Die beiden ersten Alben können für mich nicht geschlagen werden, aber das wusste ich im Vorfeld. Qualitativ für mich im Moment etwas hinter Heathen.

Hatte meinen Beitrag zum Album gelöscht, da es ja schon einen ausführlichen Forbidden Thread gibt. Mag sein, dass es kein Dreck ist aber wenn ich "Overthrow" höre, höre ich Linkin Park und das brauche ich bei Forbidden nun mal gar nicht. Auch der Rest ist erschreckend schwach und kommt in keinster Weise an die Lobeshymnen im Rock Hard ran. Ja und das ist das größte Übel an der Scheibe. Alle loben das Ding in höchstem Maße nur ich versteh's nicht. Vielleicht sollte ich einfach andere Musik hören. Metal scheint mir nix mehr bieten zu können - jedenfalls nicht der Metal, den das Rock Hard "propagiert".

So und jetzt bin ich wirklich mal weg.

M.

P.S.: Ich habe das Album gehört und mich bei jedem Song wirklich geärgert und es hat mich wütend gemacht, dass solche eine Scheiße sich wie warme Semmeln verkauft. In den Foren wird das Ding auch teilweise abgefeiert, als wäre DAS die Definition des Thrash Metal. Gleiches gilt für Death Angel. Braucht KEIN MENSCH!

Hätte ich das Album als CD, wäre das Ding im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.

Hmmm, dass die jetzt so modern sein soll, wäre mir gar nicht aufgefallen, zumal die Hälfte des bisherigen Backingkatalogs ja eigentlich sogar moderner klingt. Was mich stört, ist das doch etwas beliebige Songwriting, bzw. die fehlenden Hooks. Wird die so abgefeiert? Ne 8,5 ist doch bei einer Band wie Forbidden für RH-Verhältnisse schon ein Verriss, oder? :lol:
Kriegt da nicht jedes Album eines Reborn-Metallians grundsätzlich eine 9? Ich dachte, das wäre im Impressum gesetzlich verankert :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe