RAZORWYRE - Old School Metal aus Neuseeland!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

RAZORWYRE - Old School Metal aus Neuseeland!

Beitragvon MetalMueller1807 » 26. November 2010, 19:03

Kaum zu glauben, aber wahr: RAZORWYRE (die vorher übrigens GAYWYRE hießen?!) kommen aus Neuseeland und spielen traditionellen Metal, der oft an Deutsche Helden der 80er (ACCEPT, GRAVE DIGGER) erinnern. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Kopie. Treibende Riffs, donnernde Doublebass-Attacken und fette Background-Chöre bestimmen das Geschehen. Zudem gibt es ein lustiges, selbstgemaltes Cover zu bestaunen, auf dem sich ein Kind unter seiner Bettdecke versteckt, weil mehrere Hände und sogar ein Gitarrenhals (!) durch die Tür in sein Schlafzimmer einbrechen! Einen Tribut an SPINAL TAP gibt es auf dem Cover auch noch zu vermelden: Während SPINAL TAP die Umlaute auf dem "N" haben, trägt das RAZORWYRE-Logo sie auf dem "Z"! Totaler Kult! Das Ganze ist quasi als „Gatefold-Mini-CD-R“ auch noch stilvoll verpackt. So machen Eigenpressungen doch Spaß! Unbedingt mal reinhören:
Bild
http://www.myspace.com/razorwyreband
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Re: RAZORWYRE - Old School Metal aus Neuseeland!

Beitragvon heavymetalmaniac » 26. November 2010, 20:37

Zuletzt geändert von heavymetalmaniac am 26. November 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
heavymetalmaniac

Beitragvon Iron Angel » 26. November 2010, 20:38

Schöne Grüße von der SuFu...
EDIT: M war schneller.

Aber die Mucke geht schon i.O.

MetalMueller1807 hat geschrieben: Das Ganze ist quasi als „Gatefold-Mini-CD-R“ auch noch stilvoll verpackt. So machen Eigenpressungen doch Spaß!

Für home-made geht das schon i.O., macht aber wenig Spaß, da das Teil auf deren MySpace-Seite so dargestellt wird, als würde es sich um eine vernünftige Jewel-Case-CD handeln. Somit bekommt man eigentlich nicht das, was man ursprünglich zu kaufen geglaubt hat. Brennqualität läßt auch zu wünschen übrig.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon heavymetalmaniac » 28. November 2010, 00:40

Iron Angel hat geschrieben:Schöne Grüße von der SuFu...
EDIT: M war schneller.

Aber die Mucke geht schon i.O.

MetalMueller1807 hat geschrieben: Das Ganze ist quasi als „Gatefold-Mini-CD-R“ auch noch stilvoll verpackt. So machen Eigenpressungen doch Spaß!

Für home-made geht das schon i.O., macht aber wenig Spaß, da das Teil auf deren MySpace-Seite so dargestellt wird, als würde es sich um eine vernünftige Jewel-Case-CD handeln. Somit bekommt man eigentlich nicht das, was man ursprünglich zu kaufen geglaubt hat. Brennqualität läßt auch zu wünschen übrig.

Das stimmt schon aber bei DEM Preis kann man eigentlich keine gepresste CD erwarten (höchstens erhoffen). Dazu kommt, dass die Band das Ganze auch als Download anbietet (da kann man dann selbst für eine bessere Brennqualität sorgen) und in meinem Fall die CD-R gleich doppelt geschickt hat, da die irgendwie recht planlos schienen. Die Musik ist qualitativ in meinen Ohren erste Sahne und wäre es ein komplettes Album sicherlich auch ein Top 10 Anwärter. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten die Band.

IMO.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. November 2010, 09:34

Klingt mal gar nicht verkehrt und das Cover gefällt mir auch. Jetzt noch ein bisschen proben und dann irgendwann alle Songs auf ein Vinyl-Album packen bei Iron Bonehead oder High Roller, dann wäre das ne runde Sache.

Imerhin gab es in Neuseeland mit STONEHENGE, TYRANT, ROSE BAYONET, CONFESSOR und noch einigen anderen auch mal eine sehr beachtliche Metal-Szene, die es mal langsam zu reaktivieren gilt!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 28. November 2010, 11:41

heavymetalmaniac hat geschrieben:Das stimmt schon aber bei DEM Preis kann man eigentlich keine gepresste CD erwarten (höchstens erhoffen).

Sag das mal nicht. WICKED WALTZ hat damals incl. Porto 6$ gekostet, DUSTYNATION incl. Porto 8€. Alles echte CD's, also ist es doch Möglich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon heavymetalmaniac » 28. November 2010, 11:46

rapanzel hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:Das stimmt schon aber bei DEM Preis kann man eigentlich keine gepresste CD erwarten (höchstens erhoffen).

Sag das mal nicht. WICKED WALTZ hat damals incl. Porto 6$ gekostet, DUSTYNATION incl. Porto 8€. Alles echte CD's, also ist es doch Möglich!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht möglich wäre aber erwarten kann man es IMO nicht. Davon ab hat das Demo keine 4 Dollar gekostet, also nochmal rund 2 - 4 Dollar weniger als die genannten Beispiele.

M.

P.S.: Oder waren es Euro? Bin mir grad nicht sicher.
heavymetalmaniac

Beitragvon QuickNick » 24. Dezember 2011, 09:08

Aus Helles WeihnachtsgruĂź geklaut...

QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 24. Dezember 2011, 10:55

QuickNick hat geschrieben:Aus Helles WeihnachtsgruĂź geklaut...

Habe ich mir auch gerade angehört, klingt verdammt gut!!! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 24. Dezember 2011, 12:16

Storming the Gates hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Aus Helles WeihnachtsgruĂź geklaut...

Habe ich mir auch gerade angehört, klingt verdammt gut!!! :yeah:

Yes Sir!!! :yeah:

Ich finde den Gesangsstil supergeil - hat was old schooliges....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2012, 11:05

Ich durfte schon die ganze Scheibe hören und es ist echt ein geiles Old School Brett mit vielen Speed Metal Elementen geworden...Der Song hier ist noch nichtmal der Beste..

Hier noch andere Songs in Live Versionen:

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 10. Januar 2012, 17:15

Das Demo hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, aber das neue Material klingt stark nach Kaufpflicht, so mag ich meinen Metal.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 10. Januar 2012, 17:44

Drei Songs, drei Treffer. Ich bin hin und weg und schon ganz heiss auf die Scheibe.

:yeah:

...und des Weinsheimers oben gemachtes Statement macht mich even heisser!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe