Seite 1 von 1

BLOOD THIRSTY DEMONS - Misanthropy (05.11.10)

BeitragVerfasst: 28. November 2010, 19:44
von Siebi
Bild

Kein Thread zur Horror Metal Truppe aus Italien? Das muss geändert werden. Als Anlass dient die neue Scheibe Misanthropy, die für mich ein Killer geworden ist. Nix erwartet, alles bekommen oder so ähnlich!

Der Tradititon seiner Alben folgend, kommt nach dem obligatorischen Intro (hier "In Lucifer's Hand") der Titeltrack fies, fett und ultraschnell aus den Hüften geschossen. Der Sound ist schön räudig, die Gitarre röhrt amtlich ohne zu oft gedoppelt zu sein. So schnell wie hier hatte man bis dato die Blood Thirsty Demons noch nie zu hören bekommen. Man höre als weiteres Beispiel in das oberamtliche "Death Is Calling".

Die frühere Morbidität ist einer unvergleichlichen Power und Geschwindigkeit gewichen. Der schmutzige Rhythmusgitarrensound trägt sein Scherflein bei, dass der 'fist banging maniac' vor der Anlage willenlos wie ein aufgepudertes Schoßhündchen sabbert und Männchen macht, einfach herrlich!

Hallelujah! Vergesst alle Vorgängerscheiben (die mir aber auch zu großen Teilen gefallen). Wer die Band oder sagen wir die 'One Man-Show' bisher wegen der morbiden Düsternis und fehlender Power mit Missachtung strafte, der sollte in Misanthropy reinhören. Mehr Power, fast keine Keys, einfach nur fieser Metal 'n' Roll. Beste Unterhaltung mit dieser "Fistraising and Beer drinking"-Scheibe wünscht der vom Sound besoffene Siebi.

http://www.myspace.com/bloodthirstydemons

Re: BLOOD THIRSTY DEMONS - Misanthropy (05.11.10)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010, 17:43
von Iron Angel
Schöne Beschreibung. Die Band wird hier eh viel zu selten erwähnt. Schade, daß ich mir den aktuellen Output in diesem Jahr nicht mehr zulegen kann - hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Einzug in meine Jahres-Top-20 erhalten. Ab "Mortal Remains" gefällt mir die Band sehr, sehr gut.